Congstar Prepaid Thread

• MMS funktioneren

Nach zig Versuchen kommt zu später Stunde doch noch Freude auf :cool:

MMS-Versand mit Congstar PrePaid funktioniert, leider :D Eigentlich wollte ich einen MMS2SMS "MMS" versenden ... jetzt ist halt eine MMS2MMS draus geworden.

Siemens S75, aber ich versuchs mal handy-neutral zu erklären ;-)

Die Congstar (praktisch identisch zu den T-Mobile-Einstellungen, vom Login/Passwort mal abgesehen)-MMS-Einstellungen verwenden.

MMS (http://mms.t-mobile.de/servlets/mms) -> Proxy (172.028.023.131:8008) -> Internet-Zugang (internet.t-mobile)

HTH,
    hjrauscher

• Nein sie sind eben nicht identisch, das muß du dazu schreiben:

Der Benutzername bei den MMS ist: congstar
    Ebenso das Passwort: congstar

bei T-mobile ist es 2x t-mobile.

Ich habe es auch verzweifelt versucht, hat dann irgendwann doch mal geklappt, auf dem Nokia 6630 nicht zum laufen zu bekommen. Nur werden die MMS so gut wie nicht bestätigt, wenn sie angekommen sind. Das kenne ich von anderen Karten aber wesentlich besser.

Genauso wenn man eine Premium-SMS versendet, wird immernoch die Transportleistung von 12ct berechnet, aber sonst geschieht auch gar nix.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein sie sind eben nicht identisch, das muß du dazu schreiben:
    Der Benutzername bei den MMS ist: congstar
    Ebenso das Passwort: congstar

Mmhh, aber genau das habe ich doch erwähnt:

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Die Congstar (praktisch identisch zu den T-Mobile-Einstellungen, vom Login/Passwort mal abgesehen)-MMS-Einstellungen verwenden.

:confused:

War wohl heute Nacht schon etwas spät ... :D

hjrauscher

• Ja stimmt, hatte ich ganz überlesen, sorry :o

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Datentarif gültig bis 29.2.2008

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich denke nicht das sich nach dem 29.2. da großartig was ändert.

Es könnte sein das sie zur Minutenbasierten Abrechnung (#@!%&§$) wie bei Congstar PostPaid wechseln - hoffen wir mal das dieser Termin immer wieder nach hinten rausgeschoben wird (so wie bei etlichen Xtra-Tarifen, etc.).

hjrauscher

• Ich kann mir nicht vorstellen das Congstar/T-Mobile seine einzige konkurrenzfähige Prepaidkarte dermaßen kastriert..

• Kein EVN. Punkt.

So, hab mal an die Congstar Hotline geschrieben wegen immer noch nicht verfügbarem Online-EVN.

Die Antwort wollt' ihr sicherlich nicht wissen - ich poste sie trotzdem :D

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es im congstar Prepaidangebot keinen EVN.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

congstar GmbH, Kundenservice
    Postfach 11 54
    19361 Parchim"

:flop: ... :mad:

Antwort meinerseits mit Forderung nach Mitteilung wann (und nicht ob überhaupt) der Online-EVN bereitsteht. Mal sehen - wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen, aber so eine rotzfreche Antwort und Ignoranz ... das erinnert eher an ein verkrustetes Staatsunternehmen als einen agressiven Marktherausforderer.

Wie ist das eigentlich Wettbewerbsrechtlich - mit Leistungsmerkmal geworben (EVN, selbst in der aktuellen Preisliste vom 31.01.08, Seite 6, 7 Preise sonstiger congstar Dienstleistungen / "Online–Einzelverbindungsnachweis EUR 0,00") und dann einfach nicht implementiert ...? Oder ist der Rosa Riese auch für Abmahnspezialisten eine Nummer zu groß?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!