Congstar Prepaid Thread

• Ja, mache ich mir auch keine Gedanken.

Nur z. B. Connect ist eine unabhängige, neutrale Zeitschrift.

Solche Aktionen rütteln für mich an der Glaubwürdigkeit - dies ist aber das allerhöchste Gut was Journalismus auszeichnet.

Wenn Du Connect weglässt ist dies eigentlich die logische Konsequenz.

Ich sehe aber leider auch das andere Zeitschriften es genauso machen, deswegen könnte man dann sehr viele boykottieren...

Ich frage jetzt mal ganz provokativ, warum machen die Zeitschriften das so?

Das ist kein vollständiger Vergleich mehr.

Ein Fall für Günter Wallraff?

• Aber es stimmt schon ,im direkten Vergleich mit der Telekom liegt zumindest der neue Allnet Flat XL mit 10 GB für 20 Euro noch 5 Euro unter der Telekom,wo es 10 GB für 25 Euro gibt (für 1 Jahr,danach nur 7 GB bei original Telekom).

Der kleine M hat 6 GB bei der Telekom (im ersten Jahr) im Vergleich zu 4 GB bei Congstar.

Da kosten 6 GB 15 Euro.

Und bei ja mobil gibt es für 6 Monate 13 GB zu 7,99 Euro.

Also wer im unteren Bereich ist,wie die meisten vermute ich, zahlt bei Congstar drauf ,außer beim höchsten Tarif,da ist man günstiger.

Und eventuell beim Halbjahrestarif noch.

Positiv bei Congstar ist der täglich sehr gut zu erreichende Support (sei es per Chat, Telefon,Email oder WhatsApp).

Auch an Sonntagen und an Feiertagen.

• Wird hier zwar eh keiner buchen,aber nur zur Info:

In der neuen Allnet Flat XL für 20 Euro lässt sich genau wie beim Halbjahrestarif die Tidal Option nicht buchen.

• Die Tidal Option kann man anscheinend bei Congstar Prepaid gar nicht mehr neu zubuchen bei den neuen Tarifen.

Sie haben offenbar geschnallt, dass es ein Verlustgeschäft ist, wenn die Leute sich für 2,99 Euro Sims kaufen, Tarif aktivieren und dann noch 90 Tage Tidal kostenlos mitnehmen. Man konnte so ja, mit dem Einsatz von 11,96, 4 Monate Tarif Smart XL und 12 Monate Tidal abgreifen. Wenn man noch die Aktionen geschickt ausgenutzt hat, kam man ohne Probleme auf 8 Monate Smat Xl. Noch Portierungsgutschriften dazu, konnte man das so verteilen, dass man mit den 11,96 Euro, 8 Monate Smart XL und 16 Monate Tidal herausholen. Oder 12 Monate Tidal, 8 Monate Smart Xl und 4 Monate Smart S,

Dass irgendwann mal ein Controller aus seinem Corona-Schlaf erwachen muss, und feststellt, das passt nicht, für weniger als 12 Euro, Leistungen im Wert von 299,76 Euro (12+8+4) bzw. 303,76 Euro (16+8) abzugeben. Bei den reinen Mobilfunkleistungen wäre das wohl weniger schlimm, aber für Tidal müssen sie ja was rüberwachsen lassen.

• Sie haben offenbar geschnallt, dass es ein Verlustgeschäft ist, wenn die Leute sich für 2,99 Euro Sims kaufen, Tarif aktivieren und dann noch 90 Tage Tidal kostenlos mitnehmen. Man konnte so ja, mit dem Einsatz von 11,96, 4 Monate Tarif Smart XL und 12 Monate Tidal abgreifen. Wenn man noch die Aktionen geschickt ausgenutzt hat, kam man ohne Probleme auf 8 Monate Smat Xl. Noch Portierungsgutschriften dazu, konnte man das so verteilen, dass man mit den 11,96 Euro, 8 Monate Smart XL und 16 Monate Tidal herausholen. Oder 12 Monate Tidal, 8 Monate Smart Xl und 4 Monate Smart S,

Dass irgendwann mal ein Controller aus seinem Corona-Schlaf erwachen muss, und feststellt, das passt nicht, für weniger als 12 Euro, Leistungen im Wert von 299,76 Euro (12+8+4) bzw. 303,76 Euro (16+8) abzugeben. Bei den reinen Mobilfunkleistungen wäre das wohl weniger schlimm, aber für Tidal müssen sie ja was rüberwachsen lassen.

Ist leider nicht korrekt denn du schreibst von ja mobil und da geht es noch.

Nur bei Congstar nicht,da war das so noch nie möglich.

• Ist leider nicht korrekt denn du schreibst von ja mobil und da geht es noch.

Nur bei Congstar nicht,da war das so noch nie möglich.

Stimmt der Firlefanz mit den Tarifen ja, aber Tidal kann man 90 Tage kostenlos buchen. Wenn man die Karte via Payback bestellt kostet es 299 Punkte, also 2,99 Euro. Dass man irgendwann darauf kommen muss, war klar. Siehe auch Aldi Talk mit der Portierungsgutschrift.

• Wenn man die Karte via Payback bestellt kostet es 299 Punkte

Und du meinst normale Menschen haben soviel Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen, daß es zu einem ernsthaften Problem für congstars Controlling geworden ist? 🤣

• Und du meinst normale Menschen haben soviel Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen, daß es zu einem ernsthaften Problem für congstars Controlling geworden ist? 🤣

Unterschätz mal die Krokos nicht. Was meinst du denn, woher die Karten bei Ebay kommen? Und Controller sind eine ganz seltsame Sorte Mensch. Die drehen auch wegen 17ct am Rad.

Irgendwelche Gründe muss es ja haben, dass man Stück für Stück sowas abbaut. Wenn man die ganzen Sachen die es die letzten Wochen (Tidal, Cash Codes, Tarifwechselzeit) scheint man im HIntergrund ganz gehörig was umzubauen.

Zudem muss man auch nach den ganzen Aktionen bei congstar, ja und penny mobil irgendwann auf die Rechnung schauen.

• Es ist aber nicht nachzuvollziehen wieso sie es nur bei Congstar machen und nicht bei ja mobil.

Zumal die meisten Aktionen bei ja mobil laufen.

Und im Gegensatz zu Congstar konnte man Tidal schon immer auch im 0 Euro Tarif buchen bei ja Mobil.

Aber erstmal abwarten, vielleicht schafft ja mobil das auch noch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!