Interessant wäre ob sich noch Sim Karte von ja mobil bzw. der Telekom aktivieren lassen. Vielleicht hat man dich ja jetzt erst konzernweit gesperrt.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Interessant wäre ob sich noch Sim Karte von ja mobil bzw. der Telekom aktivieren lassen. Vielleicht hat man dich ja jetzt erst konzernweit gesperrt.
Zumindest funktioniert überall anders Tarifwechsel und Options Buchung,etc.
Auf einer Telekom Prepaid Karte heute noch problemlos den Prepaid Max gebucht.
Werde die Tage noch eine ja Mobil Karte bekommen und dann Mal versuchen.
Jetzt muss ich nur irgendwie meine 135 Euro Telekom Guthaben Codes loswerden 😅.
-
Höchstens 10 insgesamt.
Hatte wesentlich mehr bei der Telekom direkt,was nie ein Problem war.Was machst Du mit den ganzen Simkarten? Dann musst Du ja, wenn man alle Netzbetreiber und Provider zusammenzählt, sicher mehr als 50 Simkarten registriert haben. So viele Simkarten benötigt ja wirklich niemand privat.
Kann es vielleicht sein, dass Du eine Simkarte an eine dritte Person weitergegeben hast und diese Person mit dieser Simkarte/Rufnummer vielleicht ohne dein Wissen Probleme mit den Behörden bekommen hat? -
Was machst Du mit den ganzen Simkarten? Dann musst Du ja, wenn man alle Netzbetreiber und Provider zusammenzählt, sicher mehr als 50 Simkarten registriert haben. So viele Simkarten benötigt ja wirklich niemand privat.
Kann es vielleicht sein, dass Du eine Simkarte an eine dritte Person weitergegeben hast und diese Person mit dieser Simkarte/Rufnummer vielleicht ohne dein Wissen Probleme mit den Behörden bekommen hat?Nein, definitiv nicht.
Alle meine Sim Karten habe ich da und es hat niemand eine von mir.
Mobilfunk ist mein Hobby und daher habe ich immer Mal wieder Nummern gesammelt oder Karten aktiviert und die nur 1 Monat genutzt.
Wie gesagt,es hat noch nie einen gestört und ich habe auch sonst nirgends ein Problem.
Es gab nur dieses eine Problem bei Congstar und die haben sich da auch extrem dämlich angestellt,wollten das aber nicht einsehen und haben jetzt so reagiert nachdem ich die ziemlich genervt habe .
Bei Kaufland Mobil und Norma Connect ist es wenigstens klar kommuniziert das nur 5 Karten freischaltbar sind.
Aber werden bei mir demnächst dann auch weniger,da ich alle meine Karten im Telekom Netz in nächster Zeit kündigen werde.
Bin mit meinen o2 unlimited Verträgen gut bedient.
-
Hatte gerade in deren Support Forum geschrieben das die bitte meine Karten kündigen sollen da ich mit Congstar nichts mehr zu tun haben will und eine Minute später kamen per Mail die Bestätigungen für die beiden Nummern.
Als nächstes kündige ich jetzt alle ja mobil Karten.
Ist zwar schade um die noch laufenden Halbjahrestarife,aber das ist mir egal.
-
Bin mit meinen o2 unlimited Verträgen gut bedient.
Du hast mehrere unlimited Verträge. Die meisten Leute haben nicht einen unlimited Vertrag. Ich benötige noch nicht mal einen.
Was macht man in der Realität mit mehreren unlimited Verträgen und unendlich vielen Prepaid Simkarten?
Ich finde deine Probleme kann man nicht allgemein auf die Telekom und Congstar übertragen. Ich bin bei Congstar und jamobil immer sehr zufrieden gewesen. Besonders Congstar war immer super kulant.
Wenn ich bei den ganzen Netzbetreibern ständig unnötig viele Simkarten freischalte und den Kundensupport immer wieder nerve (wie Du es selber genannt hast) dann muß ich mich am Ende aber auch nicht wundern, wenn die mich nicht mehr als Kunden haben wollen.
Dadurch wird Congstar für mich jetzt nicht zu einem schlechten Mobilfunk Provider. Wenn die Freischaltung einer Prepaid Karte nur an einer fehlenden Bonität scheitern würde, dann würde ich das auch nicht gut finden. Aber daran scheint es ja am Ende gar nicht zu liegen.
Vielleicht darf man manche Dinge einfach nicht maßlos überteiben. -
Kurze Frage (wurde vielleicht schon auf den 598 Seiten beantwortet) mit sicherlich kurzer Antwort: Kann man das aktuelle Halbjahrespaket mit monatlich 4GBytes auch als Bestandskunde z.B. über den Chat oder die Hotline buchen oder muss man sich mit 3GBytes begnügen?
CU
spurkie
-
Kurze Frage (wurde vielleicht schon auf den 598 Seiten beantwortet) mit sicherlich kurzer Antwort: Kann man das aktuelle Halbjahrespaket mit monatlich 4GBytes auch als Bestandskunde z.B. über den Chat oder die Hotline buchen oder muss man sich mit 3GBytes begnügen?
CU
spurkie
Du kannst es ganz normal als Tarifwechsel buchen und solltest die 4 GB automatisch bekommen.
Wenn nicht,dann in den Chat und die buchen dir den fehlenden GB auf.
Kannst es aber natürlich zur Sicherheit auch direkt über den Chat buchen lassen.
-
Du hast mehrere unlimited Verträge. Die meisten Leute haben nicht einen unlimited Vertrag. Ich benötige noch nicht mal einen.
Was macht man in der Realität mit mehreren unlimited Verträgen und unendlich vielen Prepaid Simkarten?
Ich finde deine Probleme kann man nicht allgemein auf die Telekom und Congstar übertragen. Ich bin bei Congstar und jamobil immer sehr zufrieden gewesen. Besonders Congstar war immer super kulant.
Wenn ich bei den ganzen Netzbetreibern ständig unnötig viele Simkarten freischalte und den Kundensupport immer wieder nerve (wie Du es selber genannt hast) dann muß ich mich am Ende aber auch nicht wundern, wenn die mich nicht mehr als Kunden haben wollen.
Dadurch wird Congstar für mich jetzt nicht zu einem schlechten Mobilfunk Provider. Wenn die Freischaltung einer Prepaid Karte nur an einer fehlenden Bonität scheitern würde, dann würde ich das auch nicht gut finden. Aber daran scheint es ja am Ende gar nicht zu liegen.
Vielleicht darf man manche Dinge einfach nicht maßlos überteiben.Wieso sind die Karten denn unnötig?
Nur weil du es nicht brauchst,ist es für mich nicht unnötig.
Habe unlimited Karte als DSL Ersatz,dann drei Handys mit jeweils Dual Sim ,was schonmal zusätzlich 6 weitere Karten macht.
Und dann noch diverse Sim Karten zum Wechseln oder für bestimmte Rufnummern.
Das war jahrelang für Congstar kein Problem mit den Karten und wurden alle ordentlich damals gekündigt,und jetzt soll das ein Problem sein?
Andere bei mydealz zum Beispiel kaufen 50 starter Sets von ja mobil und aktiveren jeden Monat mindestens ein oder zwei,auch kein Problem.
Und ich habe die Karten immer genutzt und aufgeladen.
Andere nutzen die 15 Monate ohne einen Cent aufzuladen.
Habe Laufzeit Verträge bei der Telekom und bei o2 und seit Jahren nicht eine Rechnung nicht bezahlt.
Wie gesagt,keine Ahnung was Congstar da für Probleme hat, interessiert mich auch nicht mehr da ich ja alle Karten gekündigt habe,aber trotzdem fand ich es eine absolute Sauerei wie die sich verhalten haben.
Und das mit dem Support Nerven war auf die letzen Tage Bezogen wo es die Probleme gab.
-
Wieso sind die Karten denn unnötig?
Ich denke Du wirst es einfach übertrieben haben. Dadurch wird Congstar jetzt nicht zu einem schlechten Provider und die Telekom nicht zu einem schlechten Netzbetreiber. Vielleicht hast Du ja Glück und das Ganze regelt sich in den nächsten Tagen noch zu einem positiven Ergebnis für dich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!