Congstar Prepaid Thread

  • Mein Account mit meinen beiden Karten wurde jetzt auch eingeschränkt in dem Sinne dass ich keine Optionen buchen kann und keine Tarifwechsel machen kann.


    Der online Support kann sich das auch nicht erklären und ist dabei es zu klären.


    Ich glaube aber unabhängig was dabei raus kommt,das ich in Zukunft wohl kein Congstar mehr nutzen werde.

    Ich habe drei Karten auf einen Account aktiv inklusive Lastschrift-Aufladung für alle drei und bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Interessant wohin das bei dir führt

  • Ich habe drei Karten auf einen Account aktiv inklusive Lastschrift-Aufladung für alle drei und bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Interessant wohin das bei dir führt

    Das Problem bei dem Nutzer könnte ein gebuchter Telekom Tarif sein, der aktiv Widerrufen wurde. Ggf. blockt deswegen das Congstar System, bis dieser Prozess durch ist (ggf. wird dort nicht weiter validiert, warum der Vertrag widerrufen wurde). Da sind nur Annahmen an dieser Stelle...

  • Die Aktivierung wird abgelehnt mit der Bonitäts Begründung.

    Das ist bei Prepaid kompletter Käse, da es bei Aufladung mittels Guthabenkarte null Risiko für den Anbieter gibt. Über die Bonität kann man reden wenn der Kunde eine automatische Aufladung per Lastschrift beauftragt, aber doch nicht bei der Aktivierung.

  • Das Problem bei dem Nutzer könnte ein gebuchter Telekom Tarif sein, der aktiv Widerrufen wurde. Ggf. blockt deswegen das Congstar System, bis dieser Prozess durch ist (ggf. wird dort nicht weiter validiert, warum der Vertrag widerrufen wurde). Da sind nur Annahmen an dieser Stelle...

    Das kann es auch nicht sein,da zum einen der Widerruf des Telekom Vertrags noch nicht bearbeitet wurde und der Vertrag noch aktiv ist und läuft und sämtliche Prepaid Karten von der Telekom laufen einwandfrei.


    Der Congstar online Support hat ja schon gesagt das sie so was noch nie erlebt haben und es bei Prepaid so eine Ablehnung nicht gibt.


    Ich vermute das die warum auch immer denken es ist ein Allnet L Tarif,es handelt sich aber um eine Prepaid Karte im Allnet L.


    Eventuell sind unter der Rufnummer noch offene r Rechnungen vorhanden wenn es Mal eine Vertragsnummer war,aber das ist ja nicht mein Problem.


    Wenn die die Nummer so im Starter Set verkaufen,müssen sie die auch aktivieren.


    Das ist bei Prepaid kompletter Käse, da es bei Aufladung mittels Guthabenkarte null Risiko für den Anbieter gibt. Über die Bonität kann man reden wenn der Kunde eine automatische Aufladung per Lastschrift beauftragt, aber doch nicht bei der Aktivierung.

    Genauso sehe ich das auch.


    Wie gesagt,der online Support hat ja auch gesagt das es das bei Prepaid nicht gibt.


    Aber die Fachabteilung ist da anscheinend anderer Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe neue Info wo das Problem liegt.


    Mit einer Prepaid Nummer im Account wurde vor ein paar Tagen ein Tarifwechsel in einen Vertragstarif beauftragt,der abgelehnt wurde.


    Durch diese Ablehnung wurde der Zugang zu meinem Account und den beiden Prepaid Karten eingeschränkt und die Aktivierung der neuen Prepaid Karte wurde dadurch auch abgelehnt.


    Es muss also jemand aus der Fachabteilung den Account wieder entsperren und dann die Karte aktivieren.


    Aber das muss dann erstmal der Sachbearbeiter verstehen.


    Habe die Info vom Chat bekommen.


    Bin echt schockiert wegen was einem einfach der Account eingeschränkt wird.


    Eigentlich unverschämt.


    Mal sehen ob die Karte jemals aktiviert wird.

  • Wurde gesagt wieso es abgelehnt worden ist?

    Weil sonst müsste man echt aufpassen und keine Vertragswechsel beauftragen,auf den Prepaid Accounts, wenn man danach keine Optionen usw buchen kann .


    Aber bei Congstar muss man echt achtsam sein weil bei denen anscheinend alles noch manuell und händisch von der "Frau vom Amt" ausgeführt wird 😃

  • TT1989 :


    Nein,wurde leider nicht gesagt.


    Hatte mich gewundert,da ich ja Verträge bei der Telekom und bei o2 habe und es nie Probleme gab.


    Congstar ist schon ein sehr merkwürdiger Verein manchmal.


    Jetzt muss ich wieder paar Tage bis nächste Woche auf die Fachabteilung warten und dann Mal schauen ob die die Karte überhaupt noch aktiviert bekommen nach dem ganzen Theater.

  • DIe tauschen Daten mit der Telekom und bei Congstar ist Vertragspartner auch die Telekom.

    Ich weiß nicht wie viele Verträge du bei der Telekom hast aber es ist eventuell ne Interne Risikobewertung bzw Prüfung nach dem Motto Person X hat jetzt XYZ Verträge bei der Telekom und allgemein in der Schufa und will jetzt noch einen dazu, deswegen Achtung oder so.


    Ist jetzt nur meine Vermutung

  • Ich denke, dass beide Sachen zusammenkommen. Einerseits werden congstar und die Telekom intern die Daten tauschen und bei einer gewissen Gesamtzahl eventuell ablehnen. Viel mehr ist aber hier die Bürokratie schuld. Die Telekom arbeitet mit vielen verschiedenen Abteilungen, ein Kundenberater im Chat kann teilweise nicht einmal Gutschriften erstellen. Dadurch wird alles hin und hergeleitet, bis es bei einem landet, der sich der Sache annimmt und sie auch lösen kann. Congstar hat da wahrscheinlich noch den besseren Service, aber vielleicht wird sowas dann auch wieder an die Technik der Telekom abgegeben, wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!