Congstar Prepaid Thread

  • Habe gerade eine sehr kuriose Geschichte mit Congstar.


    Habe ein Starter set im Allnet L mit 0171 Nummer von Payback bestellt.


    Nun wollte ich die Karte wie immer an der Hotline aktivieren lassen in meinem Account mit zwei weiteren Karten drin.


    Alles gut am Telefon und zwei Stunden später kam Email man könne den Vertrag nicht annehmen.


    Ich wieder angerufen,da hieß es das sei ein bekannter Fehler da es vorher Mal eine Vertragsnummer war und es wurde abgelehnt,aber da Prepaid kann es ja nicht abgelehnt werden.


    Es würde innerhalb von 48 Stunden von der Fachabteilung aktiviert.


    Eben kam Mail der Fachabteilung das die Ablehnung bestehen bleiben würde und man könne nichts dazu sagen.

    Am Telefon hieß es dann wegen Bonität abgelehnt.


    Als ich dann sagte kann ja nicht sein da es Prepaid ist, hieß es das wäre egal,die können nichts machen.


    Habe jetzt nochmal geschrieben,Mal sehen was da jetzt passiert.


    Das habe ich so auch noch nirgends erlebt.


    Wird bestimmt ein Fall für Teltarif:-).

  • Um das mal besser zu verstehen:


    Du hast ein Starterset gehabt, wolltest es aktivieren mit Rufnummernportierung? Und wurde abgelehnt weil es mal eine Vertragsnummer war? Also die zu portierende Nummer war mal eine Vertragsnummer?


    Und abgelehnt wegen mangelnder Bonität?


    Evtl. in eine Sperre gerutscht "zuviele aktive Karten" oder zuviele "aktivierte Karten in einem gewissen Zeitraum"? Die Ablehnung wegen Bonität kann halt eine allgemeine Fehlermeldung sein. Naja der Anbieter kann ja trotzdem ablehnen die Karte zu aktivieren, wenn zuviele aktiv sind.

  • Ich habe ein Starter Set und das wollte ich aktivieren,ohne Rufnummer Portierung.


    Die Rufnummer steht auf dem Starter Set.


    Die Aktivierung wird abgelehnt mit der Bonitäts Begründung.


    Ich habe zwei aktive Congstar Karten und laut Support kann man mindestens 8 in einem Account haben,daran sollte es nicht liegen.



    Die auf dem Starter Set aufgedruckte Rufnummer war laut dem Support wohl Mal eine Vertrags Rufnummer und daher wäre der Fehler mit der Ablehnung gekommen,und die Fachabteilung würde die Karte freischalten.


    Was sie aber nicht macht mit der Bonitäts Begründung und das es Prepaid und kein Vertrag ist,scheint niemanden zu interessieren.

  • Mein Account mit meinen beiden Karten wurde jetzt auch eingeschränkt in dem Sinne dass ich keine Optionen buchen kann und keine Tarifwechsel machen kann.


    Der online Support kann sich das auch nicht erklären und ist dabei es zu klären.


    Ich glaube aber unabhängig was dabei raus kommt,das ich in Zukunft wohl kein Congstar mehr nutzen werde.

  • Mich würde mehr interessieren, ob das mit einem aktiven Widerruf bei der großen Schwester eher zusammen hängt und dort Datenbestände vernetzt sind. Deswegen achte ich da sehr drauf, die Bonität bei der Schufa potentiell durch Rufnummern kaputt zu machen, ist mir da zu heikel. Hast du in einem deiner Accounts Lastschrift für Aufladung oder so bei Congster hinterlegt? Eine Schufaabfrage erfolgt, soweit mir bekannt, auch bei Prepaid, wenn ein Konto zur Aufladung hinterlegt wird. Zusammen mit einem neuen Vertrag bei der Schwester (der ggf. aus der Stornierung heraus [ggf. Systemtechnisch nicht direkt der Grund der Stornierung erkennbar]) könnte sowas resultieren). Nur jetzt so Gedanken, ohne es weiter zu wissen...

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