Congstar Prepaid Thread

• Ich könnte jetzt ja auf den Gedanken kommen zu meiner jetzigen wirklichen Karte noch 2 dazu zu bestelle um die 40€ einzusacken. dann noch jeweils 3 auf meine eltern die sie dann leertelefonieren sollen wegwerfen. wären dann so knapp 200€ bargeld ohne irgendnen Haken? Die 20€ bekomm ich ja schon nach nem Monat überwiesen, können sie mir also schlecht die Zahlung verweigern....

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Also, sooo schlecht finde ich die 49 Ct nun auch wieder nicht! Für T-Mobile ist das eine ganz beachtliche Preissenkung! Die Taktung ist gut und wenn jetzt nicht plötzlich das Netz zusammenbricht, kann man in jedem Kaff damit vernünftig surfen - im Gegensatz zu E-Minus, wo es datenmäßig mal wieder seit Monaten ganz massive Probleme gibt und wo die Netzabdeckung schlechter ist.
    Gut, Blödmobil liegt preislich unter Congstar und ist auch im D-Netz, ist aber datenmäßig stark kastriert. Daher sind die 49 Ct nicht per se ein Lacher! :rolleyes:

Ob wohl normale Xtracash Karten akzeptiert werden? Steht da was dazu in der Computerblöd?

Besteht bei sog.Modemoption unter Nokia-Suite Einschränkungwie bei
    BildMobil??Wäre schei...

heureka

• Nein, kein Proxy-Zwang. Du kannst die meisten Dienste ganz normal mit dem Notebook nutzen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• was kann ich mit der seite auf dem handy anfangen ?
    http://mobile-bild.de/index.html

muss ich diese adresse im handy eingeben oder erst noch was installen?
    mir gehts in erster linie um fussball bundesliga ergebnisse und besonders Zwischenstände.

• Genau, im Handy-Browser diese URL eingeben, eigentlich musst du dazu nix installieren. Je nach Handy ist es eventuell bequemer und billiger, den Opera mini Browser zu verwenden.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• ich hab das sony ericsson k800i.
    welchen browser würdest mir empfehlen? hab bis jetzt nix installt.
    könntest mir nen link geben?

und auf der bild seite stehn dann immer die bundesligaergebnisse und zwischenstände??immer aktuell?

• Zitat

Original geschrieben von Desiderio
    was kann ich mit der seite auf dem handy anfangen ?
    http://mobile-bild.de/index.html

muss ich diese adresse im handy eingeben oder erst noch was installen?
    mir gehts in erster linie um fussball bundesliga ergebnisse und besonders Zwischenstände.

Das BILDmobil-Portal kannst du einfach mit dem im Handy integrierten Wap2.0/xHTML-Browser (und natürlich auch zum Testen auch auf dem PC mit Firefox/IE/Opera usw.) öffnen. Fußball-Live-Ticker usw. ist vorhanden.

Das Bildmobil-Portal ist (im Gegensatz z.B. zu VodafoneLive!) ansonsten mit jedem GPRS-fähigen Vertrag zu erreichen. Das kosten dann natürlich die normalen GPRS/UMTS-Verbindungsgebühren (z.B. bei Congstar-Prepaid 49ct/MB), während es für Nutzer von BILDmobil-Karten innerhalb des Portals kostenfrei ist.

edit: Wenn du keine BILDmobil-Karte benutzt, ist es in der Tat (wie h52 vorgeschlagen hat) meist günstiger OperaMini (Reduzierung der Datenmenge durch Kompression) zu verwenden. Die sollte man aber nicht tun, sobald mein eine BILDmobil-SIM nutzt, weil der Zugriff aufs Portal nicht mehr kostenfrei ist.

mfg wolwi

• super vielen dank !!

congstar wird ja zum glück in 10kb Blöcken abgerechnet ! das heisst, 1 Block kostet mich so ca. nen halben cent.

was meinst du, wieviel KB gehn weg,wenn ich die Zwischenstände einmal abrufe?

• Habe gerade mal über mein K800i mit BILDmobil SIM-Karte die Ergebnisseite der 1. BuLi ( http://mobile-bild.de/results.do ) aufgerufen. Die Seite ist 6,6 kb groß, also kostet Dich der Spaß einen knappen Cent. Da wohl auf 10 kb aufgerundet werden wird, wird Dir ein Cent vom Prepaidguthaben abgezogen werden, wenn Du die Verbindung danach direkt wieder trennst.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• das ist ja echt super !

ich hab bei meinem k800i leider den browser verstellt. nun ist er im querformat und ich weiss nimmer wie ich zurück komme. kannst mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!