Congstar Prepaid Thread

  • Moin!


    Ich habe gerade eine CongstarPrepaid mit dem o.g. Tarif gekauft, also 1. Gen. und habe mühsam auf 2. Gen. umstellen lassen müssen.

    Das mühsame Umstellen von 1. Gen zu 2. Gen ging bei meiner Karte in der App mit drei mal auf dem Bildschirm tatschen.

  • Das mühsame Umstellen von 1. Gen zu 2. Gen ging bei meiner Karte in der App mit drei mal auf dem Bildschirm tatschen.

    Bei mir und bei meiner Tochter nicht, bei mir, das war am 16.07.21.


    „Kontaktieren Sie den . . .“ stand dort dann. 😅

  • Konnte jemand schon die 100 GB unter pass.telekom.de aufgrund der "Hochwasser-Kulanz" buchen, oder gilt das wirklich nur für Original-Telekom? Danke.

  • Da gibt es als einzigem Tarif noch die kostenlose messassing Option.

    Die kriegt man aber doch auch bei anderen D1 Discountern ( z.b. Kaufland mobil )


    Wo liegt der Vorteil vor Prepaid wie ich will erster Generation mit Messaging Option gegenüber Kaufland mobil im selben Netz?


    Warum dann also so ein Umstand mit dem Congstar machen ?

  • Die kriegt man aber doch auch bei anderen D1 Discountern ( z.b. Kaufland mobil )


    Wo liegt der Vorteil vor Prepaid wie ich will erster Generation mit Messaging Option gegenüber Kaufland mobil im selben Netz?


    Warum dann also so ein Umstand mit dem Congstar machen ?

    z.B. hat congstar eine funktionierende App, VoLTE/WLAN Call, mehr Auflademöglichkeiten, guten Support, ...

  • Bei mir und bei meiner Tochter nicht, bei mir, das war am 16.07.21.


    „Kontaktieren Sie den . . .“ stand dort dann. 😅

    Bei mir sind es 3-4 Wochen her... Scheint dann ein aktuelles Problem zu sein.;)


    Die kriegt man aber doch auch bei anderen D1 Discountern ( z.b. Kaufland mobil )


    Wo liegt der Vorteil vor Prepaid wie ich will erster Generation mit Messaging Option gegenüber Kaufland mobil im selben Netz?


    Warum dann also so ein Umstand mit dem Congstar machen ?


    z.B. hat congstar eine funktionierende App, VoLTE/WLAN Call, mehr Auflademöglichkeiten, guten Support, ...

    Und Congstar hat die eSIM!

    Einmal editiert, zuletzt von Jay-Pie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jay-Pie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will natürlich nicht ausschließen dass ich mich zu dusselig angestellt habe, denke aber, einen Tarifwechsel könnte ich in der App hinbekommen, es wurde aber nichts angeboten.

  • z.B. hat congstar eine funktionierende App, VoLTE/WLAN Call, mehr Auflademöglichkeiten, guten Support, ...

    Ich kann bei Kaufland nicht meckern, weder über die App noch über den Support ( einzig wenn man Weg will und opt in setzen lassen möchte, werden einem Steine in den Weg gelegt ) und auch zum aufladen habe ich meine passende Möglichkeit dort gefunden.


    ...und VoLTE soll ja auch bald kommen, wobei es mich nicht stört das es derzeit nicht da ist.


    Und Congstar hat die eSIM!

    Lediglich die e.sim hat Kaufland mobil nicht und ich vermisse sie auch nicht.


    Die gab es noch nicht, als meine Handys auf den Markt gekommen sind...ich werde sie also vermutlich auch in näherer Zukunft nicht benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • congstar erlaubt Identifikation rein online mit dem neuen Ausweis ohne Video/Filiale, gerade bei zigfacher Registrierung im Monat ein bedeutender Vorteil.

  • dazu müsste man Saber in coron

    congstar erlaubt Identifikation rein online mit dem neuen Ausweis ohne Video/Filiale, gerade bei zigfacher Registrierung im Monat ein bedeutender Vorteil.

    Dazu müsste man aber in Corona Zeiten erstmal einen Termin auf dem Amt machen um teuer einen neuen Personalausweis zu beantragen


    Danach einen zweiten Termin machen um ihn abzuholen....


    ...und im Anschluss müsste man noch viele neue Sim Karten anmelden....bei Congstar.


    Bei mir würde sich das wohl kaum lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!