Congstar Prepaid Thread

• Ich muss sagen, dass ich mit Congstar Prepiad zufrieden bin.

Ich nutze die nicht offiziellen Auflademöglichkieten:
    * XTRA Cash (erfolgreich getestet)
    * Speedload über 0800-Rufnummer (erfolgreich gestestet) oder
    * Aufladung über Amazon-Kreditkarte (noch nicht getestet)

Bie Variante 1 und 3 kann man sogar noch Rabatt auf den Aufladebetrag bekommen.

Ausschlaggebend für mich war vor allem die Volumenabrechnung des Datentarifs, der gute Netzausbau und die Sprachquilität von D1 (obwohl man natürlich über letzteres streiten kann).

• congstar UMTS

UMTS Kosten pro 1 min. = 9 ct.
    identisch zu web n walk starter.

Kann das jemand bestätigen,
    da es nicht offiziell auf der hp steht.

we love you stuttgart

• Re: congstar UMTS

Zitat

Original geschrieben von the-dude84
    UMTS Kosten pro 1 min. = 9 ct.
    identisch zu web n walk starter.

Kann das jemand bestätigen,
    da es nicht offiziell auf der hp steht.

Es gibt keinen Anbieter, der GPRS und UMTS unterschiedlich tarifiert. Es macht auch keinen Sinn, da man unterwegs je nach Empfang mal in GSM/GPRS, mal in UMTS eingebucht sein kann.

Also ist Deine Annhame falsch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das mit den 9ct/min ist vermutlich der postpaid-Tarif.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Das mit den 9ct/min ist vermutlich der postpaid-Tarif.

Es IST im Postpaid Tarif so,
    im Prepaid 45Cent/MB 10KB-Takt :top:

Nur,
    es ist bis zum 29.2.08 befristet!?
    Kennt man ja von T-Mobile, nur,
    weiß einer was danach kommt :confused:

• MNP

hat schon jemand erfahrung mit MNP. Da ich
    noch Xtra Kunde bin (davor Vertragskunde) und meine Nummer schon 7 Jahre habe, würde ich Sie gerne weiter benutzen.Lt. HP ist es ja für 25 € kein Problem.

Noch was anderes:
    Ist meine SIM überhaupt UMTS fähig, da sie ja schon etwas älter ist.

we love you stuttgart

• Man kann seine Nummer nur für 25 EUR von Congstar-prepaid WEGportieren. Eine Nummer zu Congstar-prepaid mitbringen ist im Moment noch nicht möglich.

Davon abgesehen bekommst du nach einer Portierung eh eine neue SIM und bei T-Mobile können sich sämtliche SIMs in das UMTS-Netz einbuchen, das ging mit meiner 7 Jahre alten SIM auch.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Was muss ich tun, um meine Mobiltelefonnummer mit zu congstar Sprechtarif zu nehmen?

Antwort
    Wichtige Voraussetzungen: Die fristgerechte Kündigung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter (in der Regel spätestens drei Monate vor Vertragsende). Die Vertragslaufzeit erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter und diese ist im Vertrag angegeben. Für die Rufnummernübernahme berechnet Ihr bisheriger Anbieter meistens eine Gebühr (ca. 25 Euro).

Auch Prepaidkunden (Aufladbare Guthabenkarte) müssen beim alten Mobilfunkanbieter gekündigt werden, meist mit einer sogenannten "Verzichtserklärung".Anfallende Wechselgebühren (ca. 25 Euro) und eventuelle SIM- oder Net-Lock Entsperrgebühren (Gebühren für die Entsperrung subventionierter Hardware) müssen beim alten Mobilfunkanbieter bezahlt werden. Dies wird vom Guthaben auf Ihrer Karte abgezogen, die dazu über ein ausreichendes Guthaben verfügen muss.

In der Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers erhalten Sie das Ablaufdatum des Vertrages.

Wir empfehlen, spätestens zwei Wochen vor Ablaufdatum des alten Vertrages den congstar Sprechtarif mit Angabe der Rufnummernübernahme zu bestellen, um eine unterbrechungsfreie Nutzung zu gewährleisten. Sie können die Bestellung mit Rufmummernübernahme auch noch bis einen Monat nach Ablauf Ihres alten Vertrages bei congstar beauftragen.

Ihre Angaben in der Bestellung bei congstar (Name, Geburtsdatum) müssen mit Ihren Angaben beim bisherigen Mobilfunkanbieter (steht auf der Kündigungsbestätigung) übereinstimmen.

Am Tag nach dem Ablaufdatum ihres alten Vertrags wird Ihre Rufnummer auf den neuen Vertrag bei congstar übernommen. Eine Rufnummernübernahme vor Ablauf des alten Vertrag ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass SMS und Telefonnummern, die auf der alten SIM-Karte gespeichert waren, damit verloren gehen. Ihre neue Mobilbox bei congstar ist unter der bekannten Rufnummer erreichbar, allerdings muss diese mit einem Begrüßungstext neu eingerichtet werden. Nachrichten von Ihrer Mobilbox beim alten Provider werden nicht übernommen.

---------------------------------------------------------------

Lt. HP ist es möglich

we love you stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!