Weiß jemand wie viel Tage vor Ablauf der aktuellen Periode man beim wie ich will Tarif einen Optionswechsel durchführen muss damit es auch sicher klappt?
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Weiß jemand wie viel Tage vor Ablauf der aktuellen Periode man beim wie ich will Tarif einen Optionswechsel durchführen muss damit es auch sicher klappt?
Bei einem Tarifwechsel sollten es ja 3-4 Tage vorher sein. Bei den Optionen müsste ein Tag ausreichen, bin mir aber nicht mehr sicher, da ich meistens gekündigt habe. Ich denke, an der 3-Tage-Regelung kann man sich vorsichtshalber auch bei den Optionen orientieren.
An dieser Problematik sieht man wieder, wie unflexibel das Buchungssystem bei Congstar ist. Solche banalen Dinge, wie die Änderung von Tarifen und Optionen werden bei Aldi Talk oder Lidl Connect innerhalb von Sekunden bestätigt und dann auch zuverlässig ausgeführt, während man hier immer befürchten muss, dass eine Option/ein Tarif nicht rechtzeitig gebucht ist oder auch mal vorzeitig beendet wird.
Fairerweise muss man sagen: Wenn man gar nichts ändert und rechtzeitig auflädt, dann läuft es auch bei Congstar. Nur eben ohne die Flexibilität, die eigentlich der Hauptvorteil von Prepaid sein sollte. -
Die 3 Tage hatte ich vosrichtshalber auch auf dem Schirm.
Dachte nur ich warte bis zum letzten Moment ob vlt wieder die 3GB reduziert werden.
Aber egal, es dürfen jetzt maximal 5€ abgezogen werden damit ich 25€ Guthaben für die Portierung zu Penny habe, also gibt es bei Congstar für max. 2 Wochen 1GB UMTS.
Diese 3 Tage sind zwar ärgerlich, aber man kann sich ja drauf einstellen bzw. für gewöhnlich wählt man ja einen Tarif oder eine Option womit man auskommt und wechselt nicht alle 4 Wochen. -
Hab den Optionswechsel beantragt, kam auch eine SMS und E-Mail zur Bestätigung.
In der E-Mail steht:- [FONT=arial,sans-serif]Der Wechsel kann bis zu 24 Stunden dauern. Über den Optionswechsel werden Sie per SMS benachrichtigt.[/FONT]
- [FONT=arial,sans-serif]Bitte beachten Sie, dass Inklusiv-Minuten, Inklusiv-SMS und Daten-Flat vor Bestätigung des Wechsels für Ihre neue Option nicht zur Verfügung stehen.[/FONT]
Ich hoffe mal nicht dass ich 24 Std ohne Datenpaket verbringen muss :mad:
-
Habe gerade das unter „Pass.telekom.de“ entdeckt . https://ibb.co/R40JcW8
-
Das ist in der Tat interessant.
zumindest tut sich was. -
Bei Postpaid gibt es die Datenpässe schon länger: https://www.congstar.de/hilfe-servic...umen-zubuchen/
Bleibt zu hoffen, dass es kein Fehler, sondern ab nun auch bei Prepaid möglich ist.
-
-
-
Hab den Optionswechsel beantragt, kam auch eine SMS und E-Mail zur Bestätigung.
In der E-Mail steht:- [FONT=arial,sans-serif]Der Wechsel kann bis zu 24 Stunden dauern. Über den Optionswechsel werden Sie per SMS benachrichtigt.[/FONT]
- [FONT=arial,sans-serif]Bitte beachten Sie, dass Inklusiv-Minuten, Inklusiv-SMS und Daten-Flat vor Bestätigung des Wechsels für Ihre neue Option nicht zur Verfügung stehen.[/FONT]
Ich hoffe mal nicht dass ich 24 Std ohne Datenpaket verbringen muss :mad:
Heute war die Umstellung, es gab keine Unterbrechung heute morgen zeigte die App schon an dass ich jetzt 1GB Volumen habe und die Sim buchte sich nur noch ins UMTS Netz ein.
Interessant dass mit der Congstar Sim nur noch 3G angezeigt wird, obwohl H+ aktiv ist.
Gegen Mittag kam eine SMS dass die Option in Kürze nach Erhalt der SMS zur Verfügung steht
In ca. 1 Woche werde ich dann meine Nummer zur Portierung freigeben lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!