Ist eSIM eigentlich inzwischen uneingeschränkt Dual-SIM tauglich? Ich habe hier ein Dual-SIM Phone mit einer TEF und Telekom-SIM, und kann jederzeit flexibel umschalten, über wenn ich Daten übertragen, telefonieren oder SMS verschicken möchte. Genau so erwarte ich das bei eSIMs auch.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Alles klar, macht Sinn.
Bin mal gespannt ob Congstar tatsächlich dieses Jahr noch die eSim bringt .
-
Wer weiß, zum Glück kein Thema für mich.
-
Gerade entdeckt, da wurde noch etwas zum Angebot der 3GB im wie ich will Tarif ergänzt, bei Buchung bis zum 29.10. gilt der rabattierte Preis bis zum 26.11.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/C0kDfvf\/cong.jpg"}[/IMG2]
Gestern ist das Angebot ausgelaufen, ich erhielt eine E-Mail und eine SMS mit folgendem Wortlaut:Zitat[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[tr]
[TD="width: 20"] [/TD]
[TD="width: 780, align: left"]wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass der Aktionspreis der Surf Flat Option 3 GB in Ihrem
Prepaid wie ich will Tarif zum 29.10.2019 ausläuft.Ab der nächsten Abrechnungsperiode wird die Surf Flat Option zum regulären Preis von
[/tr]
8 €/4 Wochen (mit LTE 9 €/4Wochen) abgebucht.[/TD]
[/TABLE]WTF? Da stand doch der rabattierte Preis gilt bis zum 26.11. und meine nächste Abrechnungsperiode ist davor :confused: Saftladen :mad:
Hätte ich mal lieber gewartet mit den 5€ Aufladen, jetzt werde ich wohl die 1GB UMTS Option für 5€ buchen müssen damit ich wieder 25€ Guthaben habe für den Wechsel zu Penny. -
Das hat nichts mit Saftladen zu tun, sondern mit falscher Interpretation deinerseits und schlechter Beschreibung seitens Congstar. Der Aktionszeitraum geht nur bis 29.10.2019. Wurde die Option am 29.10.2019 gebucht, so läuft diese bis 26.11.2019 zum Aktionspreis.
-
Okay, dass das so gemeint ist, darauf bin ich nicht gekommen.
Trotzdem Saftladen, denn gestern, den 29.10. konnte man schon nicht mehr zum Aktionspreis buchen.
Immerhin lassen sie einen nicht ins offene Messer Rennen, E-Mail und SMS Warnung dass die Aktion vorbei ist finde ich gut. -
Hallo zusammen.
Die vergünstigte 3GB-Option war bei mir gestern auch nicht mehr buchbar.
Ein weiteres Problem bei Congstar Prepaid - welches hier irgendwie untergegangen ist - ist die verkürzte Laufzeit gebuchter Datenoptionen, die gekündigt wurden, d.h. wenn nicht automatisch verlängert oder keine neue Option gebucht wurde.
In allen von mir beobachteten Fällen wurde im „Prepaid wie ich will“-Tarif die Datenverbindung entgegen der korrekten Angabe in der App bzw. Email schon ca. 48 Stunden vorher gekappt. Hier wird schlicht die im Voraus bezahlte Leistung nicht vollständig erbracht und man steht ganze zwei Tage ohne Datenverbindung da. Von den mittlerweile 28 Tagen Laufzeit kann man bei Kündigung der Option also nur 26 Tage nutzen.
Den Sachverhalt habe ich bereits vor fast vier Jahren dem Support geschildert und wurde natürlich überhaupt nicht ernst genommen. Inzwischen haben sich im Congstar-Forum andere Nutzer dazu geäußert und die Problematik scheint auch offiziell beim Support angekommen zu sein. Geändert hat sich seitdem nichts.
-
Danke für die Info, ich werde vermutlich mit dem 1GB nur 2 Wochen auskommen und danach die Portierung anstossen so dass mich das dann nicht mehr betrifft.
Trotzdem sehr unprofessionell wenn der Fehler seit Jahren nicht behoben wurde. -
...verkürzte Laufzeit bei gebuchten Datenoptionen, die gekündigt wurden, d.h. wenn nicht automatisch verlängert oder keine neue Option gebucht wurde.
In allen von mir beobachteten Fällen wurde im „Prepaid wie ich will“-Tarif die Datenverbindung entgegen der korrekten Angabe in der App bzw. Email schon ca. 48 Stunden vorher gekappt.
Das Phänomen hatte ich im Congstar-Wie-ich-will Alttarif mit noch 30 Tagen Laufzeit ebenfalls beobachtet, der bei Kündigung bereits nach 28 Tagen deaktiviert wurde. Da die neuen Tarife mit 28 Tagen Laufzeit sind, hatte ich das als evtl. Vorgriff auf eine Anpassung interpretiert und nicht weiter verfolgt. Dass in den neuen Tarifen nun schon nach 26 Tagen abgeschaltet wird, finde ich heftig...
-
Okay, dass das so gemeint ist, darauf bin ich nicht gekommen.
Trotzdem Saftladen, denn gestern, den 29.10. konnte man schon nicht mehr zum Aktionspreis buchen.
Immerhin lassen sie einen nicht ins offene Messer Rennen, E-Mail und SMS Warnung dass die Aktion vorbei ist finde ich gut.Da hatte ich wohl Glück, denn die letzte automatische Buchung erfolgte bei mir am 28.10. und dafür wurden die letzten 5 Euro Guthaben abgezogen. Jetzt ist die Karte auf 0 runter. Nach dem Abrechnungszeitraum wird sie dann durch eine Ja!-Mobil (für die ich die 10 Euro Extraguthaben aus der Aktion vom 7.10 bis 13.10. immer noch nicht habe, aber das mal nur so am Rande) abgelöst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!