Congstar Prepaid Thread

  • Ich habe hier eine Prepaid wie ich will Karte mit ein paar Smart-Mix Optionen voreingestellt. Ich brauche aber keine "smarte" Telefonkarte sondern eine klassische.


    Mittels Google habe ich herausgefunden, dass man die Karte mit einer Mixvariante für den ersten Monat aktivieren und dann im nächsten Monat alles abschalten kann. Dabei gehen aber die 10€ Startguthaben verloren, was ich gerne vermeiden würde.


    Gibt es einen Weg, die SIM gleich ohne jegliche Smart-Optionen zu aktivieren? Online geht das wohl nicht (probiert) - telefonisch vielleicht?


    Werde es natürlich morgen mal probieren. Wollte aber hier mal horchen, ob es da nicht vielleicht schon Erfahrungen gibt.

  • Könnte Dir einen Tausch gegen eine klarmobil Prepaid (D1) anbieten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Könnte Dir einen Tausch gegen eine klarmobil Prepaid (D1) anbieten.


    Danke. Ist nicht notwendig ...


    Es funktioniert. Ich konnte die "Prepaid wie ich will SmartMix" Karte telefonisch ohne jegliche Optionen aktivieren lassen. Das Startguthaben ist auch noch da - gerade getestet.


    Die Frage wäre nun, ob das mit den "Prepaid Starter Pack für Smartphones" auch geht. Da habe ich auch noch ein paar rumliegen. Ich denke, das wird dann aber nicht gehen. (Nichtsdestotrotz werde ich es auch mal probieren gelegentlich.)

  • Bei den Smartphone-Tarifen ist das leider fest voreingestellt. Du kannst versuchen, schnell eine SMS zu schreiben oder so, damit das Startguthaben nicht mehr für die Buchung ausreicht und es dann manuell abbestellen.

  • Mal schauen, was mit Congstar als Marke angesichts der jüngsten Vorgänge um Congstar passiert.


    Ich bin gespannt.

  • Hoffentlich ist das ein Schritt, um endlich allen bisherigen congstar Kunden LTE freischalten zu können. Bisher haben die direkten Kunden der Telekom LTE bekommen, die Kunden anderer Firmen (auch congstar) aber nur durch Zuzahlung. Hätten die bei Congstar allen LTE freigeschaltet, müssten die ähnliche Konditionen auch anderen Firmen geben. Werden die ehemaligen congstar Kunden jetzt zu Telekom Kunden, können die machen, was die wollen, ohne dasselbe den anderen anbieten zu müssen.


    So ganz ohne Änderungen, wie die es beschreiben, wird es sicherlich nicht gehen. Geht das Vertragsverhältnis auf die Telekom über, hat man kein Vertragsverhältnis mit congstar mehr. Dann muss die Rechnung von der Telekom kommen und auch die Kontonummer sollte von der Telekom sein.

  • congstar ist eine Tochtergesellschaft und Marke der Telekom Deutschland – und das schon seit dem Start im Jahr 2007. Mit dieser E-Mail möchten wir Sie über eine Änderung der organisatorischen Zugehörigkeit von congstar innerhalb der Telekom Deutschland informieren.


    Ab dem 1. April 2019 wird die Telekom Deutschland GmbH ausgewiesener Vertragspartner Ihres congstar Tarifs sein.


    Und vorab: Sie müssen nicht weiter aktiv werden – congstar ist weiterhin wie gewohnt für Sie da.


    Außer der Änderung Ihres Vertragspartners gibt es selbstverständlich keine Auswirkungen für Sie. An Ihrem congstar Tarif ändert sich nichts und die Marke congstar bleibt ebenso erhalten wie Ihre vereinbarten Konditionen.


    Sie erhalten wie bisher eine congstar Rechnung und in allen Vertragsfragen ist congstar weiterhin Ihr Ansprechpartner.


    Alles rund um Ihren Tarif verwalten Sie bequem in Ihrem meincongstar Kundencenter und der congstar App. Attraktive Angebote finden Sie auf unserer Webseite und bei unseren zahlreichen Handelspartnern.


    Mehr Informationen zur Weiterentwicklung bei congstar finden Sie hier.


    Danke, dass Sie unser Kunde sind!


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem congstar Tarif.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hoffentlich ist das ein Schritt, um endlich allen bisherigen congstar Kunden LTE freischalten zu können. Bisher haben die direkten Kunden der Telekom LTE bekommen, die Kunden anderer Firmen (auch congstar) aber nur durch Zuzahlung. Hätten die bei Congstar allen LTE freigeschaltet, müssten die ähnliche Konditionen auch anderen Firmen geben. Werden die ehemaligen congstar Kunden jetzt zu Telekom Kunden, können die machen, was die wollen, ohne dasselbe den anderen anbieten zu müssen.


    So ganz ohne Änderungen, wie die es beschreiben, wird es sicherlich nicht gehen. Geht das Vertragsverhältnis auf die Telekom über, hat man kein Vertragsverhältnis mit congstar mehr. Dann muss die Rechnung von der Telekom kommen und auch die Kontonummer sollte von der Telekom sein.


    Für die Telekom ist es eine super Sache, wenn Congstar jetzt direkt in die Telekom integriert wird, da man ist jetzt nicht mehr verpflichtet ist, ein Vorleistungsprodukt für LTE anzubieten, welches Congstar, Mobilcom-Debitel, Sparhandy und Co., alle diskriminierungsfrei zu gleichen Konditionen nutzen konnten. Das ist auch der Grund, weshalb es bei den "Discountern" im VF-Netz nur bei OTELO eine LTE-Option gibt.

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