Congstar Prepaid Thread

  • Ja, im Chat war ich sehr nett.
    Nach dem Verweis auf den Kontakt über das Kundenportal auch.


    Die Antwort Congstar war:
    "wir haben Ihr Anliegen bereits umfassend mit dem Ziel geprüft, ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis zu ermöglichen.
    In diesem Zusammenhang haben wir Ihre Fragen ausführlich beantwortet und Ihnen die möglichen Lösungen mitgeteilt.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Möglichkeiten in diesem Fall voll ausgeschöpft haben und keine weiteren Optionen zur Verfügung stehen."


    Diese Optionen sind also: 14,99 € zahlen und die zunächst im Chat angebotene Umbuchung des Guthabens ist auch von der Kundenbetreuung abgelehnt. Toll. :flop: :flop: :flop:



    Leider war von DM eine Umverpackung um das eigentliche Starterset auf dem ich jetzt tatsächlich den Vermerk incl. Micro-Sim finde.
    Hier ist ja die Meinung von Congstar auch bei anderen unnachgiebig.


  • Dieses Verhalten ist bei congstar normal, denn an zufriedenen Kunden sind die kaum interessiert. :mad:
    Mir wurden SIM-Karten willkürlich abgeschaltet, nachdem diese ca. 1 Jahr nicht aufgeladen wurden.
    Angeblich war eine Reaktivierung nicht mehr möglich. Das Restguthaben wurde unterschlagen, das es Startguthaben und damit "geschenktes" Guthaben war. Ich schenke denen Geld und die schenken mir dafür Guthaben oder was? :flop:
    Mittlerweile würde ich von diesem Anbieter keine SIM-Karte mehr kaufen, denn dieses Verhalten geht gar nicht. :flop:

    Herbert

  • Ja, der Anbieter hat sich auch für mich erledigt.
    Das Guthaben von 10 € habe ich jemanden für PSN geschenkt. Der freut sich mehr als Congstar wenn ich damit telefoniere :D. Nach der Übertragung sofort die Karte gekündigt :D.
    Damit ist das Thema Congstar für mich beendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Die Antwort Congstar war:
    "wir haben Ihr Anliegen bereits umfassend mit dem Ziel geprüft, ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis zu ermöglichen.
    In diesem Zusammenhang haben wir Ihre Fragen ausführlich beantwortet und Ihnen die möglichen Lösungen mitgeteilt.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Möglichkeiten in diesem Fall voll ausgeschöpft haben und keine weiteren Optionen zur Verfügung stehen."


    Man könnte die Antwort auch so zusammenfassen: "Ein kundenfreundliches Verhalten von Congstar ist bei diesem Anliegen nicht möglich."


    Was ich sehr schade finde. Denn in meinem Freundeskreis nutzen viele Congstar und sind eigentlich zufrieden. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie bisher wenig mit der Kundenbetreuung zu tun hatten.


    Andere Anbieter haben in der Vergangenheit ihren Bestandskunden kostenfreie Tauschaktionen für die SIM-Karten angeboten. Und Congstar schafft das nicht einmal bei den Neukunden, sondern schickt sie in die Wüste...

  • Eines muss man der Kundenbetreuung lassen: Die Kündigungsbetätigung war schon heute 07:00 Uhr, also innerhalb von Stunden da. :D

  • Moin,



    bei den neuen Prepaid wie ich will Angeboten, kann man sich ja alles selber zusammenstellen...


    Nun meine Frage, wenn man kein Internet bucht, soll man ja trotzdem über Whats App, Facebook Messanger und co. schreiben können richtig? Und funktioniert das alles ohne Probleme? Kann man dann trotzdem auch Bilder verschicken?


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen von euch mit der Option gemacht?



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail Was ich sehr schade finde. Denn in meinem Freundeskreis nutzen viele Congstar und sind eigentlich zufrieden. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie bisher wenig mit der Kundenbetreuung zu tun hatten. Andere Anbieter haben in der Vergangenheit ihren Bestandskunden kostenfreie Tauschaktionen für die SIM-Karten angeboten.


    Der Sinn von Congstar ist scheinbar, Kunden ins D1-Netz zu bekommen, dann diese von der Netzqualität zu überzeugen, damit diese später möglichst Telekom-Direktkunde werden...
    Dann bietet die Telekom als Einstiegsdroge den 20€-Tarif an (inkl. Magenta Vorteil, Allnet Flat und 500MB LTE). Und dann bucht der Kunde irgendwann einen Tarif mit mehr Traffic...


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Dieses Verhalten ist bei congstar normal, denn an zufriedenen Kunden sind die kaum interessiert. :mad:
    Mir wurden SIM-Karten willkürlich abgeschaltet, nachdem diese ca. 1 Jahr nicht aufgeladen wurden.


    Jeder Anbieter ist an Kunden, an denen er etwas verdient, interessiert. Und nicht an "zufriedenen" Extremsparer-Kunden, die sich für 5€ eine SIM- Karte mit 10€ Startguthaben holen, und dann mit der Karte jahrelang 0 Umsatz machen.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Mittlerweile würde ich von diesem Anbieter keine SIM-Karte mehr kaufen, denn dieses Verhalten geht gar nicht. :flop:


    Weil Dir Congstar deutlich gesagt hat, dass sie Dich nicht mehr als Karteileiche haben wollen?


    BTW:
    Ich habe hier noch eine LTE-fähige 9 Cent-Vertragskarte rumliegen. Mal sehen, wann diese gekündigt wird :D . Das ist übrigens ein Geheimtipp, falls jemand einfach nur erreichbar sein will: Eine Vertragskarte mit 0 Cent Umsatz kann Congstar frühestens nach 24 Monaten kündigen. Abgesehen davon gibt es dann auch LTE...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ....
    Jeder Anbieter ist an Kunden, an denen er etwas verdient, interessiert. Und nicht an "zufriedenen" Extremsparer-Kunden, die sich für 5€ eine SIM- Karte mit 10€ Startguthaben holen, und dann mit der Karte jahrelang 0 Umsatz machen.
    ...


    Die SIM kostete 10 € und es waren 10 € Startguthaben drauf! Genutzt wurde sie schon, aber dennoch waren nach einem Jahr noch ca. 9 € drauf. Vor ein paar Jahren wurde gar nicht auf die Sperrung hingewiesen und auch die Marionetten im Congstar-Forum hatten sich nur sehr ungenau zur Gültigkeit geäußert. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe hier noch eine LTE-fähige 9 Cent-Vertragskarte rumliegen.


    Ich habe seit inzwischen fast zwei Jahren eine Karte im Hauptgebrauch. Wobei das bei mir wenig ist. :) Das 25 + 10 Euro Startguthaben ist noch nicht verbraucht. Jetzt habe ich für 2,90 die 200 MB gebucht. Geld, was die Telekom bekommt und nicht mehr die Telefonica. Dass ich trotzdem kein extrem beliebter Kunde bin, ist mir klar.


    Und wenn ich mal eine Extraleistung (neue Karte, etc.) brauche, dann bezahle ich die eben. Ist noch immer billiger, als einen Monat direkt bei der Telekom zu sein.


    Ich denke mal, wenn jemand schon länger eine Allnet Flat gebucht hat und vielleicht noch zwei, drei Mal das Auslandsinternet Paket, sind die auch gewillter, mal eine Karte auf Kulanz auszutauschen.


    Viele vergessen hier, dass sie bekommen, wofür sie bezahlen. Ich bezahle wenig, habe das Netz der Telekom und brauche dafür nicht betüddelt werden. :top:

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