Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Kann es sein, dass Congstar jetzt auch VoIP über Whatsapp blockt?
    Prepaid wie ich will... :mad:

Für Telefone checke mal VPN zur FritzBox, dann Telefonie mit Fritz App Fon.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für Telefone checke mal VPN zur FritzBox, dann Telefonie mit Fritz App Fon.

Wenn jemand das raus hat wie es Step by Step get kann er mich mal informieren.
    Wollte es auch mit meiner Fritzbox 7490 machen habe es aber nicht hinbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Auch wenns nicht gerade kundenfreundlich ist, finde ich es nachvollziehbar - Congstar will sich ja mit seinem kostenfreien Angebot nicht das eigene Geschäft völlig aushebeln lassen... es reicht schon, wenn durch Whatsapp der SMS-Umsatz entfällt, fallen die Gespräche auch noch weg, läuft denen das Fass über. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum Congstar diese kostenlose Option eingeführt hat, wo man doch für 2€ ein - auch für Schüler erreichbares - sehr günstiges Datenpaket im Programm hat.

Man muss ja attraktiv bleiben. Die neuen Postpaid-Tarife kann man innerhalb der MVLZ wechseln, wie man will, und im Prepaid-Tarif hat man eben diese Einzigartigkeit. Man rechnet wohl auch damit, dass man sich das auf Dauer nicht antut und eine "anständige" Datenoption bucht.

• Naja oke anhand der 32Kbit/s Flat bischen nachvollziehbar, aber denn sollen die das für die 600MB und 1GB Option gefälligst nicht blocken! :mad: Das ist doch scheiße... Alleine die Tatsache ist schon ein Grund zu wechseln... wäre da nicht das Netz der Telekom :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Naja oke anhand der 32Kbit/s Flat bischen nachvollziehbar, aber denn sollen die das für die 600MB und 1GB Option gefälligst nicht blocken!

Vielleicht kann sich Congstar ja dazu aufraffen, beim Buchen der Speed-Option die Sperre wegzunehmen... Wäre zumindest mal so eine Idee.

• Kosten Kartentausch bei neu gekaufter Karte

Ich ärgere mich gerade massiv über Congstar.

Karte bei DM gekauft, ausgepackt, aktiviert und dann bemerkt dass es gar keine Triple-SIM-Karte ist sondern nur eine Micro-SIM.
    Im Chat erstmal Luft abgelassen warum man für eine neu gekaufte Karte und einen Tausch auf ein aktuelles Kartenformat, nämlich Triple-Sim, 14,99 € zahlen soll. Könne man nichts machen, alternativ nur das Guthaben über das Kontaktformular auf eine andere Karte umbuchen lassen.

Genau das habe ich getan. Die Kundenbetreuung dort verweigert aber die Umbuchung mit der Begründung dass Startguthaben nicht umgebucht werde.
    Dorthin nochmal um Prüfung gebeten, Antwort es gäbe zu dem Thema nicht mehr zu sagen.

Wie kann ich Congstar doch noch zu einer Umbuchung oder einem kostenfreien Kartentausch bewegen?

• Also ich hatte exakt das gleiche Problem, Karte im DM gekauft ohne Triple Sim. Da ich aber Nano Sim benötige, habe ich kostenlos ein paar Tage später eine komplett neue Triple Sim Karte von Congstar zugesandt bekommen.

• Aber bei mir wollen sie eben den Tausch nicht kostenfrei durchführen sondern 14,99 € haben.

Und ich bräuchte mich diesbezüglich nicht mehr melden, es sei alles dazu gesagt.

• Bist du auch immer nett am Telefon gewesen? ;)
    Hast du es mal über den Chat probiert?
    Oder sonst einen Adapter.

seaman100/Martin

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!