Xtra-Click ist ja auch wieder so ein einseitiges Ding.
Mir passt die Congstar Prepaid auch ideal, da hält kein Vertragstarif mit (TM/Voda Netz betrachtet), da die mit SMS geizen.
Allerdings möchte auch ich meine Nummer portieren. Sollte dies in den nächsten Monaten nicht funktionieren (bis mein Lieblingsvertrag ausläuft ), dann bleibt nur Simyo.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Re: WAP 1.x
ZitatOriginal geschrieben von galgenhumor
Hat jemand von euch ein Siemens S45i mit der Congstar Prepaid-Karte am laufen?Der E-Mail-Client des S45i funktioniert bei mir problemlos über GPRS, der WAP-1.2-Browser liefert dagegen immer nur "Server antwortet nicht". Vielleicht kann jemand funktionierende Einstellungen für WAP-1.2-Browser hier veröffentlichen.
Congstar hat folgende Infos auf der Website:
http://congstar.custhelp.com/c…er/std_adp.php?p_faqid=29Für APN und DNS habe ich die dort genannten Infos benutzt und als WAP-Gateway 193.254.160.001 bzw. 193.254.160.002 mit Port 9201 ohne Erfolg getestet. Gibt es eventuell einen anderen APN für WAP 1.x, der mit der Congstar Prepaid-Karte erreichbar ist?
Ähnliche Problemstellung hier: Siemens M55 (zum Testen) mit Congstar PrePaid.
WAP ist einfach nicht zur Mitarbeit zu überreden. Habe alle alten und neuen T-Mobile und die (halbgaren) Congstar Konfig-Infos in die Einstellungen des M55 getippt -> NIX bzw. "Ungültiges GPRS-Profil" :mad:
Nun mach ich das ja nicht zum ersten Mal aber bei D1 & Siemens ist das jedesmal so ein "Zirkus" ... Konfig-SMS funktioniert natürlich auch nicht
Das Problem ist: ich bin mir nicht sicher wo der Fehler liegt ... an mir :cool:, an den T-Mobile-Einstellungen-passen-nicht-ganz-für-Congstar oder am Siemens-Handy selbst ...
Wenn jemand für ein Siemens S5x oder neuer (WAP 2.0) funktionierende Einstellungen nennen kann wäre das :top:
Merci,
hjrauscher -
Hab die gleichen Probleme, alle Möglichkeiten eingegeben, das wap mag trotzdem nicht klappen :confused:
Vielleicht kann uns mal einer, bei dem die Einstellungen gehen, kurz posten, wie die lauten?
-
-
Hab eine T-Mobile SIM in das M55 gelegt und dann die automatische Konfigurations-SMS (Siemens.M55#wap an 2330) angefordert. Daraufhin eine SMS erhalten mit "... Konfigurations SMS ... PIN: 1234".
Anschließend mit Menü 3 - 1 - 5 in die Profile des WAP-Browsers und dort die Konfigurations-Meldung mit der PIN (1234) + Okay bestätigt.
Kurze Zeit später bin ich per WAP online :top:
Hier die Daten zum selberkonfigurieren:
Name: T-Mobile WAP
IP: 193.254.160.002
Port: 9201
Startseite: http://www.t-zones.de
GPRS Ablaufzeit: 0 Minuten
CSD Ablaufzeit: 30 Sekunden
Verbindungsprofil: Profil 1Hier die Dateneinstellungen (Menü 9 - 7 - 3):
GPRS-Daten (Häkchen gesetzt)
APN: wap.t-d1.de
Benutzer: t-mobile
Passwort: ** (ich tippe auf tm)Als nächstes steht der Wechsel T-Mobile-SIM gegen Congstar-SIM im M55 tauschen an; ggf. Parameter nachtragen und dann WAP testen. Und wehe das geht nicht ...
Update: So, gleiche Einstellungen (nochmals überprüft) mit der Congstar-SIM im M55: "Ungültiges GPRS-Profil" :mad: Soviel zum Thema: "Congstar verwendet die gleichen Einstellungen wie T-Mobile" ...
Weitere Tipps? Bei Congstar gibts ja keine WAP-Konfigurations-Infos.
HTH,
hjrauscher -
Von den gleichen Problemen berichten auch User im Forum von "Teltarif" Wap und MMs will nicht klappen, konkret wird das "M55" genannt. Die Hotline von "Congstar" kann angeblich auch nicht weiter helfen. Das es bei den Ablegern der großen Netzbetreiber wie "Vodafone" mit "Bild-Mobile" und T-Mobile mit "Congstar" so große Anfangsprobleme gibt, ist mehr als nur ein Ärgernis. Auch bei "Simyo" wird von Problemen bei der Rufnummernportierung berichtet. Es gibt also nicht nur bei den Vistream-Ablegern wie "Solomo" Probleme.
-
Danke, eben mit einem S55 getestet: selbes Problem - sind wohl zu ähnlich
Als nächstes ist mein noch Haupt-Handy (Siemens S75) dran ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Update: So, gleiche Einstellungen (nochmals überprüft) mit der Congstar-SIM im M55: "Ungültiges GPRS-Profil" :mad: Soviel zum Thema: "Congstar verwendet die gleichen Einstellungen wie T-Mobile" ...Es scheint, dass der WAP-APN für Congstar nicht freigegeben ist und nur der Internet-APN funktioniert.
Dadurch bleiben natürlich alle Geräte außen vor, die noch ein WAP-Gateway benötigen und nicht direkt eine TCP/IP-Verbindung aufbauen können.
So funktioniert WAP auch im LG S5200 nicht. Im Nokia 6630 ist alles im grünen Bereich, sogar mit UMTS. Allerdings wird beim 6630 kein Betreibername angezeigt, dafür zeigt das LG schön "Congstar" an.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es scheint, dass der WAP-APN für Congstar nicht freigegeben ist und nur der Internet-APN funktioniert.
Dadurch bleiben natürlich alle Geräte außen vor, die noch ein WAP-Gateway benötigen und nicht direkt eine TCP/IP-Verbindung aufbauen können.Danke, das klingt nach einer sehr plausiblen Erklärung. Dann sollte doch ein Opera Mini - im Gegensatz zum eingebauten WAP-Browser - funktionieren, oder?
hjrauscher
-
Für das Thema "klassisches WAP-Gateway" und Congstar gibt es bereits diesen Thread im WAP-Forum.
Der Opera mini sollte tatsächlich funktionieren, allerdings läuft der auf einem Siemens S55, M55 oder ähnlichen Geräten sehr langsam.
Es sind ja vor allem die älteren Geräte, die von dem mangelnden Gateway betroffen sind.
Aber es gibt ja zum Glück noch freie Gateways, siehe den genannten Thread.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!