Congstar Prepaid Thread

  • Na dann sollte es ja wohl jetzt auch bei unseren Freunden von der "congstar-9ct-Postpaid-Fraktion mit LTE" funzen ... -> Link


    Sorry, für OT in DIESEM Board! ;)

  • Massivesroblem mit der Aufladung per Cash-Karte bei Congstar seit 1,5 Monaten


    Hallo Leute! Nun bin ich von Congstar sehr enttäuscht worden. Jahrelang war Congstar einigermassen stabil, was Aufladung per Aufladebon angeht. Doch jetzt sind alte Probleme mit der Aufladung wieder zurückgekehrt.


    Ich erinnere mich an 2010, wo bis zum Jahre 2011 massive Aufladeprobleme und Abrechnungsprobleme bei sehr vielen Kunden aufgetreten waren. Doch seit Jahren stabilisierte sich der Zustand beim Congstar, so, dass ich dachte, man kann den Anbieter nutzen, zumal der stabile D1-Netz von grossem Vorteil ist.


    Doch weit gefehlt. Seit Anfang September habe ich mit dem congstar gravierendes Aufladeproblem. Zuerst wurde die Prepaidkarte vorübergehend ohne Ankündigung deaktiviert.


    Ich habe 1 Woche Zeit gebraucht, bis sie über den Chat reaktiviert wurde, weil der normale Kundendienst die Reaktivierung erst gegen Angabe eine Bankverbindung durchführen wollte, was ich verwehrt hatte, weil ich keine Zusatzoptionen nutze und als Wenignutzer es ausreichend finde, nur mit Hilfe der Aufladekarten aufzuladen.


    Gleichzeitig hatte ich dem Kundendienst den Aufladecode 15 Euro mitgeteilt, damit er nach der Reaktivierung dieses Guthaben dem Prepaidkonto gutschreiben würde, weil er die Aufladung für die Vertragsverlängerung gefordert hatte.


    Doch auch nach 1,5 Monaten ist das Geld immernoch nicht auf meinem Prepaidkonto. Congstar erfindet da ständig Märchen, um dieses Geld zu unterschlagen.


    Zahlreiche e-mails führeten zu nichts. Mittlerweile kennt Kundenservice mein Problem, tut aber nichts, um es zu lösen.


    Ich hab nir schon über eine kündigung nachgedacht, doch dafür würde ich einen Rechtsanwalt benötigen, weil das congstar sonst die Verbindlichkeit in Höhe von 15 Euro nicht akzeptieren würde.


    Laut aussage von Kundenservice wurde mein 15 Euro Betrag auf ein Zwischenkonto gelegt und kein Schwein will es dem richtigen Prepaidkonto gutschreiben, obwohl sie es tun müssten, weil das rechtliche Problem dem Congstar bereits bekannt ist.


    Was raten Sie mir jezt ? Vielleicht gibt es hier im Forum ein Congstar-Mitarbeiter der die Gutschreibung von unterschlagenem Geldbetrag 15 Euro bei der technischen Abteilung veranlassen kann.


    Falls Congstar dieses Geld dem Prepaidkonto gutschreiben würde, werde ich den vertrag fortsetzen, den mit der qualität der Telefonie war ich bis jetzt zufrieden.


    Ansonsten werde ich kündigen, weil ich den Kundenservice, Buchhaltung von Congstar als schlechteste unter allen Prepaidanbietern finde.

  • Nachdem ich Congstar nun ein paar Wochen testen konnte bin ich nicht überzeugt. Neben der deutlich schlechter als bei Alditalk gelösten Konfiguration (keine App, mühsame Optionsbuchung) stört insbesondere das Fehlen von LTE. Gar nicht mal wegen der schnelleren Downloads, sondern weil es zumindest hier in der Gegend (Raum Düsseldorf) viele Stellen gibt, an denen kein UMTS sondern nur Edge zur Verfügung steht (und vermutlich LTE, aber das geht ja eben mit Congstar nicht). Dadurch ist die Netzabdeckung hier mit E-Plus besser als mit Congstar. Mir ist schon klar, dass das auf dem Land oftmals anders aussieht, nur halte ich mich da sehr selten auf.


    Fazit: Congstar ist für mich keine Alternative. Ich bleibe bei AldiTalk.

  • Prepaidjongleur: Besitzt Du noch eine Kopie des Aufladecodes? Hast Du schon einmal probiert, den Aufladecode selbst einzugeben am Handy (mit der Tastenfolge *101*cash-code# ,dabei natürlich cash-code mit den Zahlen des Aufladecodes ersetzen).
    Falls das funktioniert, ist das Guthaben auf Deinem Prepaid-Konto und Du brauchst den Support nicht mehr.
    Da so ein Aufladecode nur einmal genutzt werden kann, bedeutet es im Umkehrschluss, dass - wenn er nicht mehr funktioniert - ihn jemand bereits benutzt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!