Congstar Prepaid Thread

• So ist es, den Smart L gibt es erst seit gestern, die Smart M und S schon länger. Aber die Sensation meines Postings sollte ja eh die Nano-SIM sein :D

• Pennymobil prepaid (by congstar) wird übrigens nicht im Internet gedrosselt wenn man eine Flat gebucht hat. Also Feuer frei mit 7,2mbit den ganzen Monat :cool:

Wäre bei der Telekom geblieben wenn die nicht so ein schwaches 3G hätten bei mir in der Gegend.

• Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie nutzen das gleiche Abrechnungssystem. Die Umstellung müsste zeitgleich erfolgt sein.

Mal nachgeschaut was auf pass.telekom.de angezeigt wird?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Pennymobil prepaid (by congstar) wird übrigens nicht im Internet gedrosselt wenn man eine Flat gebucht hat. Also Feuer frei mit 7,2mbit den ganzen Monat :cool:

Wäre bei der Telekom geblieben wenn die nicht so ein schwaches 3G hätten bei mir in der Gegend.

Und gleich kommen wieder die Spezialisten, die das geheim halten wollen und bitten dich, deinen Beitrag zu editieren, damit das nicht zu viele mitkriegen. Oder am besten vermuten, dass Pennymobil das selbst gar nicht weiß... :-D

Das wird so lang funktionieren, bis die Poweruser mit 30 oder mehr GB im Monat die das anstelle eines DSL Anschlusses zu saugen benutzen überhand nehmen.

• Genau deswegen muss man es ja geheim halten. Einer mit 50 GB ist genau so schlimm, wie 50 mit 10 GB. Also: Bitte Tür schließen

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Genau deswegen muss man es ja geheim halten. Einer mit 50 GB ist genau so schlimm, wie 50 mit 10 GB. Also: Bitte Tür schließen

Mathe ist nicht so deine Stärke?
    1 x 50 GB = 50 GB Traffic
    50x10 GB = 500 GB Traffic.
    Ist also überhaupt nicht "genau so schlimm".
    Und auch nicht einer mit 50 GB ist genau so schlimm wie 50 mit 1 GB: Denn 50 Benutzer zahlen auch 50 x ihre Gebühr und nicht nur 1 mal... Hinkt also vorne und hinten deine Rechnung / Idee.

Ich finde das ist ein öffentliches Forum. Solche Informationen können hier doch ruhig öffentlich für alle sein?
    Außerdem kann man es auch so sehen:
    Mit solchen Informationen kriegt Pennymobil dann vllt. sehr viel mehr Kunden, von denen hoffentlich nicht alle das so gnadenlos und egoistisch ausnutzen, dass es keine Drossel gibt.

Die sollten dann lieber alle rauswerfen, die mehr als 10 GB saugen mit einem 200 MB Tarif.

• Schön, dass Du Dich an einem Tippfehler so dermaßen freuen kannst.

Die Erfahrung zeigt, dass meine These zutrifft. Aber es ehrt dich, dass Du den Communitygedanken so selbstlos vertrittst.

• Selbst wenn da eine Null ein Tippfehler war, stimmt deine These trotzdem nicht. Weil du nicht bedenkst, dass 10 Nutzer auch 10 Mal die 6,95€ (also immerhin 69,50€) im Monat zahlen für die 50 GB, der eine 50 GB Nutzer aber nur 6,95€, macht einen Unterschied von mehr als 60€ für Congstar. Rechnet man das auf 1 Mio Kunden hoch sind 6 Mio Euro im Monat Unterschied! Aber ist ja auch egal.

Welche Erfahrung genau zeigt das?

Bei Congstar war es genau so, hier sollte das keiner verraten, weil naiver Weise vermutet wurde, dass Congstar das gar nicht wusste. Dabei gab es im Congstar Forum, was vom Congstar-support Team administriert wird Nutzer von Postpaid (was schon immer gedrosselt wurde), die sich im Forum beschwert haben, dass sie gedrosselt wurden, Prepaid aber nicht.
    Das wurde sogar von Congstar beantwortet und NICHT gelöscht. Das war also auch noch nie ein Geheimnis.
    Das ist in etwa so, als wenn man hier fordert nicht zu verraten, dass man bei Congstar Postpaid LTE mit 7,2 Mbit nutzen kann, obwohl damit offiziell nicht geworben wird, es nicht im Vertrag unter Leistungen steht, weil man befürchtet, dass es abgeschaltet wird oder Geld kostet, wenn das zu viele nutzen.

Ich bin ja der Ansicht, dass anders rum ein Schuh draus wird und Congstar und auch Penny ganz froh sind, wenn das viele Leute mitkriegen und Kunden werden erst mal.

Das Netz ist scheinbar leistungsfähig genug und Penny oder congstar zahlt meiner Spekulation nach nicht mehr Geld, wenn die Kunden viel surfen. Mit vielen Kunden verdienen sie aber viel Geld. Die Drossel hat die Telekom als Provider eingebaut, das war bestimmt keine Idee von Congstar.
    Wer dafür sorgen will, dass Congstar oder Penny nicht irgendwann denken: Wir verkaufen zu wenig Datenoptionen mit viel Traffic, alle nehmen nur die 200 MB, der sollte lieber als Unterstützung direkt die 3 GB zahlen, auch wenn er dann 30 GB traffic produziert.
    Das sind ja immer noch 27 GB "geschenkt". Wer hier natürlich mit 27 GB dann noch nicht zufieden ist sondern nur 200 MB bucht und 29,8 GB geschenkt haben will, DER braucht sich nicht wundern, wenn das irgendwann abgeschaltet wird.

Aber das liegt dann immer noch nicht daran, dass viele Nutzer davon wissen.

Wir haben hier ja übrigens auch einen Penny Thread: Da steht, dass es bei 3 GB auch eine "speed-on" Option gibt und man 500 MB mehr traffic bekommt.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5197906#post5197906
    Das würde ja keinen Sinn machen, wenn es keine Drossel gäbe.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie nutzen das gleiche Abrechnungssystem. Die Umstellung müsste zeitgleich erfolgt sein.

Mal nachgeschaut was auf pass.telekom.de angezeigt wird?

Ich habe die Karte nicht mehr hier um nachzuschauen. Hatte mir nur die Tage extra mal ein Penny Mobil Smart Starterset gekauft um das zu testen. Die Mediathek vom ZDF lief ein paar Stunden durch :cool:

Meine Eltern haben jetzt die Karte. Aber interessehalber werd ich versuchen da nochmal auf pass.telekom.de nachzuschauen wenn ich wieder die Gelegenheit habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!