Congstar Prepaid Thread

  • Kann es sein, daß aktuell der EVN bei Congstar Prepaid schon wieder nicht mehr geht?


    Das was gestern noch angezeigt wurde ist nun schon wieder weg. Naja, vielleicht wirds ja auch gelöscht, wenn man's sich einmal angeschaut hat... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    ... Naja, vielleicht wirds ja auch gelöscht, wenn man's sich einmal angeschaut hat... :D


    "Diese EVN zerstört sich selbst nach Ansicht" :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Kann es sein, daß aktuell der EVN bei Congstar Prepaid schon wieder nicht mehr geht?


    Das was gestern noch angezeigt wurde ist nun schon wieder weg. Naja, vielleicht wirds ja auch gelöscht, wenn man's sich einmal angeschaut hat... :D


    das problem habe ich auch!
    konnte kurz einsehen und am nächsten tag war alles wieder weg!


    kannst du denn mms versenden? soll ja auch nicht funtionieren.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Also ich hab bislang nichts gesehen, obwohl nun schon seit einer Woche der EVN aktiv sein sollte :(
    Eine "Selbstzerstörung" kann ich nicht bestätigen, eher ein Totalschaden des EVN von Anfang an.
    Hat jemand mal überprüft, ob korrekt abgerechnet wird? Ich habe meine SIM in einer Datenkarte, deswegen ist der Test gerade etwas umständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Also ich hab bislang nichts gesehen, obwohl nun schon seit einer Woche der EVN aktiv sein sollte :(
    Eine "Selbstzerstörung" kann ich nicht bestätigen, eher ein Totalschaden des EVN von Anfang an.
    Hat jemand mal überprüft, ob korrekt abgerechnet wird? Ich habe meine SIM in einer Datenkarte, deswegen ist der Test gerade etwas umständlich.


    bei mir wurde immer korrekt abgrechnet, was die datenverbindungen betrifft. konnte ja mal 2 tage den einzelnachweis einsehen, dann war alles wieder weg.


    merkwürdig war aber, dass bei den datenverbindung als apn: internet.eplus.de im EVN angezeigt wurde.
    habe ich leider nicht verstanden, zumal ich den richtigen apn von tmobile eingestellt habe. :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Nutze seit gut 1 Woche auch Congstar Prepaid und bin ganz zufrieden, bis auf die 2 (noch-)Probleme:


    1. EVN will nicht - ging bei mir mal kurz 1 Tag.
    2. Online-Aufladen mit Lastschrift geht noch nicht. Allerdings kamen die 15 EUR an, die ich vom Bankautomaten (Raiffeisenbank) aufgeladen habe.


    MMS funktioniert bei mir - aber auch erst nach ein bißchen rumtesten. Hab mir die Einstellungen für GPRS und MMS auf mein K750i schicken lassen - Internet lief direkt, aber MMS brach auch direkt hab. Hab dann nochmal auf der Congstar-Homepage gesucht und dies gefunden:


    Internet Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein


    MMS Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms


    Also läuft dort MMS über den APN internet.t-mobile (und nicht mms.t-d1.de). Nachdem ich von Hand die Einstellungen angepasst habe, funktionierte MMS-Versand und Empfang direkt einwandfrei und wurde auch korrekt abgrechnet. Ist natürlich schon etwas verwirrend und zumindest die automatische Konfiguration sollte die schon normal die richtigen Daten enthalten.

  • suuuuuuuuuuper!!!!!!!!


    vielen dank!


    das ist ja grausam! nicht einmal die hotline konnte den fehler entdecken!
    manoman!


    und dieser merkwürdige APN ist auch so ne sache! ist ja völlig anders, als bei den normalen konfig-daten von tmobile.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Funktioniert denn nun bei jemandem die Nutzungsdatenübersicht bzw. EVN ???


    Also bei mir geht nach wie vor nix!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Bei mir geht da auch nichts :(


    Als Ergänzung zu Eifelmans Posting:


    Für das Internet geht der APN "internet.t-d1.de" auch wunderbar.

  • Habe sofort die 15 Euro überwiesen. Waren nach 2 Tagen gutgeschrieben. Sms ist auch gekommen. Nun habe gerade versucht per sms aufzuladen, tut sich leider nichts...


    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!