Congstar Prepaid Thread

• Aber ich denke dass der größte Teil der Prepaid-Nutzer einfach günstig mobil telefonieren und surfen wollen. Dies sind bestimmt keine "Power-User" sondern eher Wenignutzer. Und 10 Euro ist eine psychologische Preisgrenze, von daher glaube ich schon das der Herr von Congstar mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf trifft.

Abwarten wie die neuen Tarife aussehen

• Das gibt es beides. Ich kenne genug Leute, die bei Simyo den Kostenstop auslösen, bei Lidl ebenso, ansonsten auch Rechnungen haben von 30-60€, mit Prepaid.

Der Unterschied ist einfach der, dass man bei Prepaid kein subventioniertes Handy dazu kriegt. Wer also obwohl er es sich im Zweifel nicht leisten kann ein iPhone 5 braucht und das monatlich abstottern will, der geht klassicher Weise zu seinem Provider und zahlt dann 50€ im Monat.

Das heißt aber noch lang nicht, dass das auch die sind, die viel telefonieren.

Kann man also nicht über einen Kamm scheren. Und 10 Euro psychologische Grenze: Ich kenne niemanden, bei dem das so ist.

• colbert

Zitat

Original geschrieben von hausrocker
    Kann man also nicht über einen Kamm scheren. Und 10 Euro psychologische Grenze: Ich kenne niemanden, bei dem das so ist.

Doch, klar gibt es solche Leute, und das nicht zu knapp: Eltern, die die SIM-Karte an ihre Kinder weitergeben. Gerade für ihre Kinder sind diese ganzen neuen Smartphone-Optionen für <10€ gut geeignet.

• Re: colbert

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Wie meinst du das? Lidl Mobile hat im Standard-Tarif immer noch diese "Kosten-Fair-Rate" bei Umsätzen über 40€.

Wahrscheinlich hat er mit "alt" = "classic" ... (Tarif) gemeint. :)

Greift die Kostenbremse auch bei den Smart Tarifen von LIDL?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die Kindergartennutzer sind sich keine lohnenswerte Zielgruppe oder von der Anzahl her genug, dass man von denen eine psychologische Grenze ableiten sollte...

• colbert

Zitat

Die Kindergartennutzer sind sich keine lohnenswerte Zielgruppe oder von der Anzahl her genug, dass man von denen eine psychologische Grenze ableiten sollte...

Kein Grund, sich so abfällig über sie zu äußern. Du warst auch mal in dem Alter, auch wenn es damals vielleicht noch keine Handys gab. ;-) Außerdem findet Kundenbindung schon in dem Alter statt, das wird man bei Congstar als betont "jugendlicher" Anbieter gut wissen.

• also in meinem freundeskreis gibt es sehr viele die ihr 2jahre altes handy weiterhin nutzen und mit aldi oder lidl absolut zufrieden sind. 7,99 mtl für bissle plaudern und surfen.
    es geht denen hauptsächlich darum dass sie unterwegs erreichbar sind und manchmal einfach kurz zugriff aufs internet haben. sollte so günstig wie möglich sein und ohne langfristige bindung mit höheren fixkosten da ihnen das handy nicht so wichtig ist obwohl sie nicht schlecht verdienen. viel kommunikation läuft über messenger wie whatsapp, hike, chaton...
    für diesen typ handyuser ist das absolut ausreichend.

auf der anderen seite gibt es die poweruser die ständig am smartphone hängen.

jeder konsument ist anders gestrickt, und das ist auch gut so.

was wäre wenn nur weiße vw golf auf der strasse rumfahren? ;-)

• Jugendliche kriegen mittlerweile so viel Taschengeld, die haben mehr als 10€ im Monat fürs telefonieren verfügbar. Mag also sein, dass es wirklich eher kleine Kinder sind.

Aber das hat ja alles nicht mehr mit Congstar zu tun. Ob man jetzt deren Aussagen versteht oder nicht spielt also wohl kaum eine Rolle.

• Zitat

Aber das hat ja alles nicht mehr mit Congstar zu tun. Ob man jetzt deren Aussagen versteht oder nicht spielt also wohl kaum eine Rolle.

genau. zurück zu congstar und den neuen tarifen. sind die schon bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!