Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Nun habe ich congstar prepaid direkt auf congstar.de bestellt.
    Und ich konnte nicht per Vorabüberweisung zahlen, sondern musste
    per Lastschriftverfahren zahlen. Warum?
    Normalerweise hätte ich während des Bestellvorgangs Überweisung als Zahlungsart wählen können.

du beschwerst dich weil statt einem unsicheren Zahlungsverfahren ( Sofortüberweisung ) ein für den Kunden sehr sicheres und dafür für den Händler riskantes Verfahren ( Lastschrift ) angeboten wird ?

Was würdest du dann erst machen wenn du auf Rechnung zahlen "müßtest" hehe

• Von Sofortüberweisung.de hat er doch gar nicht gesprochen sondern davon den fälligen Betrag per Überweisung zu begleichen, also Vorkasse. So verstehe ich zumindest den Beitrag von FX1.

• ok, sorry, falsch gelesen.

Egal - Überweisung falsch: Ged weg und Rennerei - Lastschrift falsch: Klick im Onlinebanking und Kosten für Händler.

Deshalb hat ein Kunde der mit Lastschrift zahlen darf ein höheres Vertrauen vom Händler ;)

• Worum es mir eigentlich geht: die Schufa-Abfrage.
    Und weshalb ich nicht die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden hatte.

Ich wollte deshalb PrePaid-Kunden werden, um die Kosten im Griff zu haben.

• Stellt Congstar denn eine Schufaabfrage? Am Besten ist es dann sicher die Karte im Handel zu kaufen, da kannst du auch Bar bezahlen und die Karte wird dann nur auf der Seite aktiviert auch ohne irgendeine Bankverbindung.

• Aber ich musste bei meiner congstar PrePaid Bestellung der Bonitätsauskunft zustimmen.
    Ansonsten hätte ich nicht bestellen können. Das fand ich nicht so schön ...

• Für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso man die Bonität bei Prepaid überprüft. Ich könnte mir noch vorstellen, das man die Adressdaten, die bei der Freischaltung angegeben wurden, abgeglichen werden.

• Korrekt. Das wird dann aber auch so unter meineschufa.de angezeigt (als Identitätsanfrage).

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!