Congstar Prepaid Thread

  • Ich denke das ist so eine Sache...


    Um den 10 März etwa, also nach knapp einer Woche mit der Flat bekam ich eine SMS dass die 500MB aufgebraucht seien. Allerdings surfe ich bis heute mit Fullspeed.

  • Ich habe auch meine congstar SIM mit einem Cutter fürs iPhone/iPad zurecht gestanzt.jetzt habe ich kein congstar mehr
    neben der 3G Anzeige.
    Hier noch jemand der das auch beobachtet hat ?

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Das bei iOS Geräten der Betreiber nicht angezeigt wird ist vollkommen normal. Zumindest für Congstar ist es normal, für mich ist es extrem nervig :D

  • Meine Sim habe ich per Hand ausgeschnitten, wird auch nix angezeigt. Liegt allerdings an der SIM, die zeigt bei iOS nichts an.
    Zum Glück kann ich den Carrier dank JB und FakeCarrier nachtragen.

  • Ok, bei congstar also normal.
    Dachte schon es liegt am Cutten.
    Bei meiner FYVE SIM wird Vodafone angezeigt.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Habt Ihr bei den ausgeschnittenen Karten Probleme mit dem Akku bei Euren iPhones?

  • Es gibt Gerüchte, dass die Sim-Karte die Ursache für kurze Akkulaufzeiten einiger iPhones ist.


    Aber wenn es keine Probleme gibt, dann werde ich wohl von Blau zu Congstar wechseln. :)


    Ich verstehe nur nicht, warum Congstar beim Prepaid keine Micro-Sims anbietet. :confused:

  • Hatte die Congstar SIM im iPhone 4 und hatte das Gefühl, dass der Akku schneller entlud. Das Problem mit der Congstar SIM ist, dass der Menü Punkt 'Personal hotspot' verschwindet, sobald man versucht diesen zu aktivieren. Dann dreht unter Allgemein-Netzwerk-Hotspot ständig der Kreis. Leider bietet Congstar keinen Support für das iPhone und somit auch kein Provider Profil, welches notwendig ist für das Aktivieren des Menüs.

  • Ich wünschte, ich könnte etwas Positiveres über Congstar sagen, aber nach dem, was ich gerade in einer etwas längeren Unterhaltung im Support-Chat erfahren habe, kann man eigentlich nur davor warnen, leichtfertig eine Datenoption zu kündigen mit der Absicht, eine andere Option direkt im Anschluss zu buchen. Das kann nämlich ganz gründlich daneben gehen.


    Bei mir folgende Situation:


    Ich habe am 13.03. auf einer Karte die Surf-Flat Option 500 im Kundenbereich gekündigt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Option zum 31.03. (14 Tage zum Monatsende) ausläuft. Seitdem steht im Konto als Status "Kündigung vorgemerkt!", und das wohlgemerkt auch heute immer noch, obwohl die Option lt. Mail ja schon ausgelaufen sein sollte. Auf meine Nachfrage, wie denn nun der aktuelle Status der Option sei, wurde mir gesagt, dass sie wie angekündigt deaktviert sei und dass die Anzeige im Konto ein Folgefehler aufgrund eines Problemes in einer Schnittstelle sei. Man könnte da nicht eingreifen, ich solle einfach abwarten, die Anzeige stelle sich irgendwann automatisch wieder richtig ein. Als ich dann mal rein interessenhalber nachfragte, warum im Konto die neuen Datenoptionen (seit Ende März) gar nicht zur Auswahl stehen, wurde mir gesagt, dass diese erst dann erscheinen, wenn die bisherige Surf-Option auch im System offiziell als deaktiviert gekennzeichnet ist (und damit auch dieses "Kündigung vorgemerkt!" im Konto verschwunden ist).


    Heißt also: Die alte Option läuft derzeit nicht mehr, und angenommen, man wollte nun direkt eine neue Datenoption buchen, wäre das derzeit überhaupt nicht möglich. Man könnte momentan nur über den 24ct./MB-Tarif surfen.


    Viel fällt einem dazu wirklich nicht mehr ein. :mad:

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