Congstar Prepaid Thread

  • Hi


    Ich hab mal ne Frage...


    Also, ich hab hier ein congstar prepaid-Starterpaket, und würde es evtl. gerne nutzen zusammen mit der Surf- und evtl. auch der SMS-Flatoption zu jeweils 9,90 Euro pro Monat.


    Frage: Bleibt es bei prepaid, wenn ich eine der Optionen buche, oder wandelt congstar die Karte dann in einen Postpaid-Vertrag um, womöglich mit 2 Jahren Laufzeit?


    Außen auf dem Starterpaket lese ich nichts davon, aber das heisst ja bei congstar nicht unbedingt etwas.


    VG!

  • Ja, es bleibt prepaid und im 1. Monat sind beide Optionen kostenlos.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Danke! Gerade noch rechtzeitig vor der Abfahrt gelesen. :) (Muss wohin wo es nur D1 Data in schnell gibt und will doch auf mein 4square & co nicht verzichten :) )

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Kann ich nach 500 MB am gleichen Tag ein zweites Mal die Dayflat buchen . . .


    Habe auch mal die Congstar-SIM in den bereits vorhandenen ungebrandeten o² UMTS Surfstick Speed gesteckt, funktioniert 1a.
    Auch im ungebrandeten mobilen HUAWEI E5832 WLAN-Router läuft die Congstar ohne Probleme, es werden auch ohne Congstar-Software nur 2,49 € pro Tag vom Guthaben abgebucht, der Congstar-Stick ist genauso flüssiger als flüssig wie die direkte Antwort auf meine Frage vorher . . .

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Jedenfalls konnte ich letztes Wochenende mittels Congstar Prepaid (HSDPA) in Bad Birnbach einwandfrei die Fußball-Bundesliga über Sky go auf dem 17" Notebook anschauen. Keine Aussetzer, Freezer oder ähnliches während der Übertragungen.


    Aber wie befürchtet/vermutet reichen die 500 MB Dayflat nicht aus um ein Spiel ganz von Anfang bis Ende anzuschauen. Entweder man kappt während der Halbzeit die Internetverbindung oder legt nach der Zwangsdrosselung eine zweite andere Congstar-SIM in den UMTS-Stick. Es erfolgt nach 500 MB eine Einblendung: "Ab jetzt surfen Sie nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit".

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Wie schaut's eigentlich bei der Handyflat mit dem Upload aus. Mit 384kbit down kann ich bequem leben. Aber wie schnell ist der Upload? Dazu steht nichts in den Fußnoten, für den Fall daß man noch nicht gedrosselt ist...


    Mein Handy lädt die Schnappschüsse automatisch in die Datenwolke, wäre toll wenn das nicht Stunden dauert...

  • ich will wissen, was gespräche von griechenland nach DE kosten.


    ich finde nur
    5.2.4 Abgehende Verbindungen im Ausland, Gespräche in Fest- und Mobilfunknetz von zone 1 nach zone 1 0,41€.


    aner deutschland ist nicht zone 1

  • Du warst schon in der richtigen Spalte. Deutschland gehört auch in Zone 1 (EU- Länder), steht aber tatsächlich nicht drin.


    Das ist auch der Maximalpreis, den Congstar für ein Gespräch aus einem EU- Land in ein anderes nehmen darf (der Preis ist von der EU gedeckelt).

  • Falsch!
    Es handelt sich bei einem Gespräch aus Deutschland nicht um ein Gespräch aus Zone 1, sondern um ein Gespräch aus dem Inland. Hier gilt kein EU-Roaming-Kostendeckel.
    Laut Seite 6 der Preisliste sind es 1,49 Euro pro Minute.

  • ElaHü hat allerdings recht, denn der Teilnehmer befindet sich mit der deutschen Sim ja in Griechenland und will nach Deutschland telefonieren. Hier greift die EU-Verordnung. Der Maximalpreis beträgt damit 0,41€/min für abgehende Verbindungen nach Deutschland.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!