Geht nicht
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Meine Meinung ist, dass ich ein Anspruch auf das Guthaben habe, welches ich laut Preisliste bezahlt habe.Das steht meistens: Starterpaket 9,99, davon 5€ Startguthaben.
Somit habe ich das ja bezahlt.
Jetzt gibt es Starterpakete für 9,99 € mit 20 € Startguthaben. Wie sähe da deine Argumentation aus? -
Die Anrufe ins Ausland werden im 60/1-Takt berechnet. (eigene Erfahrung)
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Jetzt gibt es Starterpakete für 9,99 € mit 20 € Startguthaben. Wie sähe da deine Argumentation aus?Da müsste man wohl einräumen, dass 10,01€ tatsächlich "geschenktes" Guthaben sind.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Da müsste man wohl einräumen, dass 10,01€ tatsächlich "geschenktes" Guthaben sind.
Müssten das dann nicht 15 € sein, wenn man das mit dem Normalpreis vergleicht? -
Was heißt schon "Normalpreis", es zählt allein der tatsächlich entrichtete Preis und das damit erworbene Guthaben.
Könnte ja jemand behaupten, der "Normalpreis" sei 100€ und somit seien 100€ Normalpreis - 9,99€ Kaufpreis + 20€ Startguthaben = 110,01€ "geschenkt" -
Anrufe in die ausländische EU-Festnetze zu 9 cent pro minute
Hallo an alle Congstar- Nutzer mit leidlichen Erfahrung!
Congstar hat am 01.04.2011 angekündigt, daß alle Neukunden automatisch auf 9 Cent Pro Minute ins EU-Ausland umgestellt werden. Wir,die Bestandskunden, sollten im Laufe von 4 Monaten bis August auf diese Preise umgestellt werden.
Da ich nicht glaube, daß Congstar sein Wort hält und uns freiwillig umstellt, habe ich beim Onlinekontaktformular angefragt und der Mitarbeiter hat mir geantwortet, daß meine Karte noch nicht umgestellt wurde. Er versprach, daß der neue Tarif eingestellt wird. :o
Daraus lernen wir, daß man bei Congstar immer selbst nachfragen und drängen muß. Von sich aus wird Congstar nie was Gutes dem Kunden antun.
Wie ist die Erfahrung bei den anderen Usern? Wurde jemand freiwillig umgestellt?
Namorico hat gesagt, daß die Taktung ins EU-Ausland bei 60/1 ist. Wie hoch war der Preis pro Minute 1,99 Euro oder 9 Cent?Zweite Frage: Ich habe seit lagem festgestellt, daß Congstar für 2 Minuten und 20 sekunden Gespräch immer 3x 9= 27 Cent abzieht.
Ich weiß nicht, ob es eine Abzocke ist? Theoretisch ist es richtig von 00-ten bis zu 1-ten minute =9Cent, von der 1-ten bis 2-ten Minute =9 Cent und ab der 2-ten Minute =9 Cent.
Aber verdächtig ist es schon. Bei einer Callya 1/15 Friends mit Tarifinternen 1Cent/Minute-Anruf hatte ich für 29 Minuten und 26 Sekunden nur 29 Cent bezahlt. Ich habe 2 Mal mit knapp 30 Minuten telefoniert und jedes Mal 29 Cent abgezogen bekommen. Hab über *100# kontrolliert.
Nach der congstarschen Logik und Handhabe sollten bei Callya jedoch 30 Cent abgezogen werden.
Kann jemand sagen, ob die Abrechnung bei Congstar stimmt, oder doch kundenunfreundlich abläuft? :confused: :eek:
-
9 Cent, 60/1 für Auslandsgespräche. Inlandsgespräche, 60/60.
-
Re: Anrufe in die ausländische EU-Festnetze zu 9 cent pro minute
ZitatOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Zweite Frage: Ich habe seit lagem festgestellt, daß Congstar für 2 Minuten und 20 sekunden Gespräch immer 3x 9= 27 Cent abzieht.
Ich weiß nicht, ob es eine Abzocke ist? Theoretisch ist es richtig von 00-ten bis zu 1-ten minute =9Cent, von der 1-ten bis 2-ten Minute =9 Cent und ab der 2-ten Minute =9 Cent.
Was soll denn da Abzocke sein???
Congstar rechnet hier vollkommen richtig ab! Denn du hast eine 60/60 Taktung. Von daher sind für 2:20 Min die 27 cent absolut richtig. Sehr viele andere Prepaid Discounter haben auch eine 60/60 Taktung und rechnen genauso ab, was auch richtig ist.
-
Re: Anrufe in die ausländische EU-Festnetze zu 9 cent pro minute
ZitatOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Zweite Frage: Ich habe seit lagem festgestellt, daß Congstar für 2 Minuten und 20 sekunden Gespräch immer 3x 9= 27 Cent abzieht.Ich weiß nicht, ob es eine Abzocke ist? Theoretisch ist es richtig von 00-ten bis zu 1-ten minute =9Cent, von der 1-ten bis 2-ten Minute =9 Cent und ab der 2-ten Minute =9 Cent.
Nein da liegst du falsch. 60/60- Taktung bedeutet, dass stets auf volle Minuten aufgerundet wird.
Für ein Gespräch von 1 bis 60 Sekunden bezahlst du 9 ct, von 61 bis 120 Sekunden zahlst du 2*9= 18 ct, für 121 bis 180 Sekunden zahlst du 3*9= 27 Cent usw..Für ein Gespräch von 2 Minuten 20 Sekunden (bzw 140 Sekunden) wird vollkommen korrekt 27 Cent abgerechnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!