Congstar Prepaid Thread

• Ich kann mich im Prepaid-Bereich jedenfalls nicht über die Kündigungsmodalitäten beschweren. Es geht schnell und Neuabschlüsse unter der bestehenden Kundennummer sind einfach. So ist das permanent günstige 384 kbit-Internet ist so stets verfügbar. :-)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Kann man sich eigentlich das Startguthaben von Congstar auszahlen lassen oder wird das noch als "geschenktes Guthaben" bewertet und wird nach der Kündigung einfach gelöscht?

Wie ist das bei Fonic, Fyve, Simyo, Blau und Otelo? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Die Suchfunktion konnte mir leider keine Ergebnisse zur Auszahlung von Startguthaben geben.
    Mich würde auch interessieren, ob das ExtraGuthaben bei der Rufnummermitnahme auch als Startguthaben gewertet wird?

Bei Fonic kann man ja zum Quartalsende einfach auf sein eigenes Konto überweisen lassen oder?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Startguthaben wird nicht ausbezahlt, gleiches gilt für KWK und sonstige Boni. Dies ist sowohl bei Congstar als auch bei Simyo als auch bei lau der Fall. Bei o.tel.o und Fyve weis ich es nicht.

Zumindest bei Simyo kann man Startguthaben aber für anfallende Portierungsgebühren nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Startguthaben wird nicht ausbezahlt, gleiches gilt für KWK und sonstige Boni. Dies ist sowohl bei Congstar als auch bei Simyo als auch bei lau der Fall. Bei o.tel.o und Fyve weis ich es nicht.

Zumindest bei Simyo kann man Startguthaben aber für anfallende Portierungsgebühren nutzen.

Startguthaben wird bei congstar unterschlagen einbehalten, da es angeblich "geschenktes Guthaben" ist. :flop:
    Bei simyo wurde mir für ein paar Karten, die abgelaufen waren, das Startguthaben ausgezahlt. Die Überweisung kam von Eplus. :top:
    So weit ich weiß, kann man erst kündigen, wenn die Karte abgelaufen und dekativiert ist.
    Von Eplus direkt wurden mir auch 2 Karten mit gettings-Guthaben problemlos ausgezahlt. Man muß dazu die Karte mit einem Formular einsenden.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Startguthaben wird bei congstar unterschlagen einbehalten, da es angeblich "geschenktes Guthaben" ist. :flop:

Meine Meinung ist, dass ich ein Anspruch auf das Guthaben habe, welches ich laut Preisliste bezahlt habe.

Das steht meistens: Starterpaket 9,99, davon 5€ Startguthaben.

Somit habe ich das ja bezahlt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Meine Meinung ist, dass ich ein Anspruch auf das Guthaben habe, welches ich laut Preisliste bezahlt habe.

Das steht meistens: Starterpaket 9,99, davon 5€ Startguthaben.

Somit habe ich das ja bezahlt.

Das sehe ich auch so!
    Bildmobil schaltet auch willkürlich Karten ab und weigert sich, das bezahlte Starguthaben auszuzahlen.
    Vielleicht hätte ich damals an "Bild kämpft für Sie" schreiben sollen. :D

Herbert

• Zitat

Das sehe ich auch so!
    Bildmobil schaltet auch willkürlich Karten ab und weigert sich, das bezahlte Starguthaben auszuzahlen.
    Vielleicht hätte ich damals an "Bild kämpft für Sie" schreiben sollen. :D

Wäre meine damalige BILD auf mich registriert gewesen, hätte ich gegen BILDmobil geklagt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Bei simyo wurde mir für ein paar Karten, die abgelaufen waren, das Startguthaben ausgezahlt. Die Überweisung kam von Eplus. :top:
    So weit ich weiß, kann man erst kündigen, wenn die Karte abgelaufen und dekativiert ist.
    Von Eplus direkt wurden mir auch 2 Karten mit gettings-Guthaben problemlos ausgezahlt. Man muß dazu die Karte mit einem Formular einsenden.

Das es bei Eplus geht kann ich auch bestätigen.
    Es war aber nicht Simyo, sondern Ayyildiz.
    Die Karte war auch nicht auf mich registriert. Ich hatte diese bei Ebay gekauft und nicht genutzt.
    Hab nach 3-4 Monaten gemerkt, dass sie deaktiviert wurde.
    Über Email hat man mir gesagt, ich könne die Karte nachträglich auf mich registrieren lassen und das Startguthaben auszahlen lassen.

Ich hab also 2 Formulare geschickt. Einen zum Besitzerwechsel und einen für die Erstattung des Startguthabens.
    Ich musste die Sim Karte auch mitschicken.
    Nach 3-4 Wochen Bearbeitung waren die 10 Euro auf meinem Konto. :top:

Naja das war jetzt zuviel Offtopic...
    Wie sieht es den eigentlich rechtlich aus? Hat schon jemand geklagt oder darf Congstar wirklich von "geschenktem Guthaben" sprechen?

• Nutzt jemand zufällig die Internetflat? Ich bin bei ca. 400 MB (kostenloser Monat) und es wurde noch nicht gedrosselt.

o namorico
    -------------------------------------

• Kann man seine Congstar Karte durch Überweisung aufladen? Wenn ja, gibt es irgendwelche Mindestbeträge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!