Preislich ist Congstar doch noch weit vom Simyo-Preisen entfernt, denn Anrufe zu einem ausländischen Mobiltelefon kosten das 5-fache, von den Datenroaming-Preisen gar nicht zu reden.
Außerdem werden in dem Congstar-Evn die Kosten nicht aufgeführt, was eine Kontrolle sehr erschwert.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Es ist in vielen Bereichen von Congstar so:
Wenn sie endlich mit einer Option oder einem Tarifmerkmal nachziehen, ist die Konkurrenz wieder den nächsten Schritt gegangen. Congstar hinkt meistens hinterher. -
Congstar hängt eben immer noch viel zu sehr am Rockzipfel des Mutterkonzerns und da sind Innovationen oder attraktivere Preismodelle offensichtlich nicht erwünscht.
-
Aktion mit Surf-Flat erstmalig kostenlos buchen wurde um 3 Monate verlängert.
-
Aber Achtung!
Achtet genau drauf, ob Ihr wirklich 30 Tage kostenlos surfen könnt.Im Congstar- Forum gibt es einen Fall, da hat der Kunde Mitte Februar die Surfoption gebucht. Anfang März wurde ihm 9,99€ vom Guthaben abgezogen. Der Kunde kündigte die Option noch im März und war der Meinung er könne bis Mitte April ohne weitere Kosten surfen. Er bekam keine Kündigungsbestätigung, aber ab 1. April wurden Gebühren für Surfen erhoben.
Das heißt er konnte nicht 30 Tage kostenlos surfen sondern nur etwa 17 Tage.Nur wer sich beschwert, bekommt eine Gutschrift! Und nach einer Kündigung der Option unbedingt am Anfang des neuen Monats kontrollieren, ob Gebühren für das Surfen anfallen, das die Kündigungsbestätigung manchmal wohl ausbleibt.
Edit: Im Congstar- Forum heißt es, man prüfe jetzt, ob der Fehler auch bei anderen Kunden auftritt.
-
ja nee ist klar.. der Laden gehört langsam verboten... die machen doch immer noch genau so weiter.....
-
Prepaidkarte verkaufen
Hi Leute,brauche mal euren Rat,ich habe eine schöne Nummer die ich in Ebay verkaufen möchte doch laut Congstar AGBs kann ich diese Karte nicht auf jemand umregistrieren.
Kann ich diese trotzdem verkaufen ohne das mich eine böse Überraschung erwartet?
Ich hatte als ich diese Karte ursprünglich erworben hatte damals meine Bankverbindung hinterlegt,nicht das der neue Nutzer über meine Bankverbindung seine Prepaidkarte auflädt.
Oder kann ich die Bankverbindung bei Congstar löschen? -
Du kannst allenfalls die Bankverbindung auf den neuen Kunden ändern. Was allerdings nichts daran ändert, dass nach wie vor du als Kartenbesitzer hinterlegt bist und du auch wenn mit der Karte Mist gebaut (z.B. Bombendrohung oder ähnliches) derjenige bist der erstmal als Verursacher dasteht und dann beweisen müsstest das du es nicht warst.
Einzige Möglichkeit nicht mehr als Inhaber dazustehen wäre dass du die Nummer auf einen anderen Anbieter portierst und dort dann den Inhaber wechselst. Ist aber halt mit Kosten verbunden.
-
Danke für den Tip doch wenn ich dem neuen Nutzer die Karte überreiche kann dieser aber auch keine Aufladung über meine Bank tätigen da dieser online das anstoßen muss(mit Service Pin) wie ich gerade erfahren konnte.Somit würde ich einen Vertrag aufsetzten das dieser die Karte von mir erhält und habe auch kein Risiko mehr zu tragen,stimmts?
-
Selbst wenn du das ganze schriftlich machst, bist du wenn es Ärger gibt erst mal derjenige den es Trifft. Mir wäre es die Sache nicht wert, wenn morgens früh plötzlich z.B. die Polizei vor der Tür oder gar im Haus steht nur weil mit der Karte Mist gebaut wurde. Den Ärger hast dann nämlich zuerst mal du.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!