Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Postpaid heißt ja nicht daß der Kunde dann automatisch mehr Umsatz generiert.


    Nein, aber wenn er Umsatz generiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Etwas zu minimalen Ehrenrettung von Congstar: Ich hatte online den wechsel am 14.11. beantragt. Schon am 15.11. ging das von dir beschriebene Schreiben bei Congstar raus, blieb dann aber 14 Tage beim Zusteller DirektExpress. Die kamen dann irgendwann nachmittags 15Uhr. Bis 20:00 hatte ich probiert, ob ich postpaid telefonieren kann, war aber nicht umgestellt. Nächsten Morgen um 8Uhr war es aber dann soweit. Es kam auch eine SMS darüber.


    Gruss Nato


    Edit: Um mal meine Congstar Erfahrung ganz nüchtern zu Ende zu bringen. Blöd war, dass ich mit der Umstellung von Prepaid auf Postpaid meine Mailbox verlor, war durch nichts zu aktivieren. Mail an Congstar wurde innerhalb von 3 Stunden beantwortet, allerdings Schablone, die ganzen Codes **62* usw. Hatte ich schon vorher versucht. Dann 16:30 heute, Freitag angerufen. Nach 10 Sekunden sehr freundlicher Mitarbeiter, der das in 3 Min erledigt hatte. 15 Min gewartet, Handy aus- und wieder eingeschaltet und Mailbox neu besprochen.
    Vieles hatte mich geärgert bei congstar in der Verganegheit, vor allem zu Prepaidzeiten, als die telefonische und SMS Aufladung zwar funktionierte, aber das guthaben erst 3-24 Stunden später da war. Also völlig unmöglich.
    Vom "telefonischen" Kontakt her hatte ich in 2010 am meisten mit o2, 1&1 und Congstar zu tun. In punkto Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Ausführung muss ich Congstar knapp vor die beiden anderen setzen, natürlich etwas teurer. Erstaunt mich jetzt auch etwas, kann aber die Fakten nicht verleugnen. Vielleicht auch Glück gehabt.

  • also ich hatte ansich auch mit congstar keine Probleme bislang. Hab mich natürlich auch etwas verrückt machen lassen wegen vielen Beiträgen hier. Die umstellung der Karte hat problemlos geklappt. Ebenfalls vom Prepaid auf den Postpaidtarif. Der Zeitrahmen wurde etwas unterschritten (anstatt den vorangekündigten 14 tagen waren es wohl nur 10 oder 11 tage). Den Kundenservice musste ich noch nie in Anspruch nehmen alles andere hatte bei mir immer geklappt... Die Karte nutze ich als Ersatz falls ich mit o2 kein Netz habe, habe ich mit Congstar ziemlich sicher empfang.... Also auch bei mir alles gut mit congstar


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Teltarif hat es auch schon mitbekommen:


    http://www.teltarif.de/congsta…chnologie/news/40983.html


    Ganz erlich, wem nützt denn eine zweite Karte, wenn es weder Community-Option noch Community-Tarif gibt? Da greifen doch wieder nur die zu, die das Guthaben verbrauchen und die Karte danach in die Schublade legen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ganz erlich, wem nützt denn eine zweite Karte, wenn es weder Community-Option noch Community-Tarif gibt? Da greifen doch wieder nur die zu, die das Guthaben verbrauchen und die Karte danach in die Schublade legen.


    Oder die, die zu Weihnachten Neffen/Nichten beschenken.. ;)

  • bei den Surf-Flat-Tarifen steht dabei:


    "Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM"


    wie ist das gemeint ? Hat man da 2 aktivierte SIM-Karten und kann diese dann auch wie eine Twincard nutzen oder ist das nur blöd ausgedrückt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    bei den Surf-Flat-Tarifen steht dabei:


    "Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM"


    wie ist das gemeint ?


    Im Congstar- Forum wurde gesagt, man bekommt eine Simkarte, aus der man bei Bedarf die Micro- Sim herausbrechen kann.
    Die Benutzung als Twincard ist also nicht möglich. Twincard gibt es Congstar gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Im Congstar- Forum wurde gesagt, man bekommt eine Simkarte, aus der man bei Bedarf die Micro- Sim herausbrechen kann.
    Die Benutzung als Twincard ist also nicht möglich. Twincard gibt es Congstar gar nicht.


    ok, danke.


    Aber das ist wirklich sehr blöd formuliert, also normalerweise denkt man ja dass man 2 SIM-Karten geliefert bekommt.



    Als C07-Besitzer scheidet also diese Flat aus, das C07 soll man lt. Anleitung nicht mit Micro-SIM-Karten mit Adaptern oder zum rausbrechen betreiben ...

  • Bei Congstar sind die Aufladebedingungen (Rhythmus) nicht in den AGB festgeschrieben. Dadurch könnte die Häufigkeit, wie oft man aufladen muss, um die SIM am Leben zu erhalten von Congstar schnell geändert werden (zum Nachteil des Kunden).


    Es spricht einige dafür, dass Congstar diesen Aufladerhythmus gerade geändert hat. Bisher wurde im Forum immer davon gesprochen, dass man mindestens einmal im Jahr aufladen sollte. Heute haben sich bereits zwei Kunden drüben im Congstar- Forum gemeldet, bei denen dies nicht mehr gereicht hat. Ein User hat im letzten Juni zuletzt aufgeladen und jetzt die SMS mit der Aufladeauforderung und Küdigungsandrohung bekommen. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde ihn gesagt, dass man nun halbjährlich aufladen muss. Der andere User hat im April mehrere SIM- Karten aufgeladen und jetzt festgestellt, dass alle deaktiviert sind.


    Ich habe jetzt mal die SIM- Karte von meinem Surfstick in ein Handy gesteckt. Ich habe zuletzt Angang Juli aufgeladen. Mal sehen, ob bei mir demnächst eine SMS eintrudelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!