Congstar Prepaid Thread

  • Letzte Aufladung am 18.11.2008, *100# = 0,05 €. Testanruf mit anderer Simkarte erfolgreich.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Re: Deaktivierung nach 9 Monate nach Aufladung



    Früher hieß es mal, mit Aufladung alle 12 Monate sei man auf der sicheren Seite - selbst das scheint nicht mehr zu stimmen.

  • Nach den Berichten über die Gültigkeit der Congstar Karten kommts mir so vor als ob das Startgutgaben ohne Aufladung (inoffiziell) wirklich um die
    12 Monate hält und dann congstar die Karten kündigt sobald aber die Karte erstmals Aufgeladen wurde ist sie nur noch 9-10 Monate "gültig" bevor gekündigt wird. Es sei denn es wird wieder nachgeladen.
    Im Congstar Forum stand mal ein Fall wo sogar schon 4 Monate nach der letzten Aufladung die Kündigung kam.


    Sehr suspekt das ganze :rolleyes:

  • Muss es denn unbedingt congstar sein? 9-Cent-Discounter im D1-Netz gibt es doch ne Menge ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Muss es denn unbedingt congstar sein? 9-Cent-Discounter im D1-Netz gibt es doch ne Menge ...


    Das sehe ich nach dem Verhalten von congstar auch so und ich werde bestimmt keine Karte mehr dort kaufen. :(

    Herbert

  • Re: Deaktivierung nach 9 Monate nach Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von oxiphon
    ....
    --> Dann war die SIM also spätestens ca. 9 Monate nach der letzten Aufladung deaktiviert. Sofern eine SMS zur Kündigung 'rausgegangen und mir eine 4-Wochen-Frist zur Aufladung eingeräumt worden ist, wäre diese SMS spätestens ca. 8 Monate nach der letzten Aufladung gekommen (wenn das Handy eingeschaltet gewesen wäre).


    Es verstärkt sich der Eindruck, dass Congstar für die "Rasterfahndung" nach wenig genutzten SIMs auch die "Verkehrsdaten" und nicht nur das Datum der letzten Aufladung nutzt....


    oxiphon


    Müsste Congstar dann die Verkehrsdaten nicht länger als 3 bzw. 6 Monate aufbewahren, um das zu bewerkstelligen?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    ich habe hier noch eine Congstar Karte von Dezember 2007. Ich glaube die Karte habe ich noch nie aufgeladen. Es sind noch ca. 2,xx Euro Guthaben darauf und die Karte läuft ohne Probleme. Ich habe auch noch nie eine SMS bezüglich einer Kündigung bekommen.


    Ich habe die Karte aber sporadisch mal genutzt.


    Im Vergleich zu anderen Prepaid Discountern wie jamobil/Simply hat Congstar sogar einen sehr guten Kundenservice.


    Ich bin mit Congstar absolut zufrieden.


    Aber wenn man unbedingt das "Haar in der Suppe" suchen möchte, dann findet man es auch. Aber bei allen Firmen/Providern.



    Gruß


    Maloja

  • Re: Re: Deaktivierung nach 9 Monate nach Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Müsste Congstar dann die Verkehrsdaten nicht länger als 3 bzw. 6 Monate aufbewahren, um das zu bewerkstelligen?


    dazu sind ja keine Verkehrsdaten notwendig, normale Abrechnungsdaten reichen völlig ( Kunde 1 Monat 1 10€ Verbrauch ... ), die Abrechnungen nach Kundenkonto müssen eh fürs Finanzamt ein paar Jahre aufgehoben werden.


  • Dem muss ich zustimmen. Manche haben es sich zum Hobby gemacht, überall und an allem was zum meckern zu finden.


    Ich hab 3 Prepaid Karten, Eine Vodafone, eine Congstar und eine Simyo. Alle 3 laufen einwandfrei. Die Callya Karte ist sogar nun schon 4-5 Jahre alt und wurde zuletzt vor 2 Jahren aufgeladen. läuft immernoch 1A...


    Ich mein irgendwo ist es auch verständlich wenn der Netzbetreiber irgendwann mal die Karte deaktiviert wenn sie ewig nicht genutzt wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sele1981
    .


    Ich mein irgendwo ist es auch verständlich wenn der Netzbetreiber irgendwann mal die Karte deaktiviert wenn sie ewig nicht genutzt wird...


    Dafür habe ich auch Verständnis, denn das Vorhalten eines Mobilfunkanschlusses verursacht auch kosten. Kein Verständnis habe ich aber dafür, wenn keine klaren Angaben gemacht werden, nach welchen Zeitraum oder nach welchen Kriterien eine Stillegung erfolgt. Bei "Congstar" findet man hierzu allerdings keine konkreten Angaben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

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