Congstar Prepaid Thread

  • Wenn der Internetzugang tatsächlich beschränkt wäre, wäre das mal wieder eine ziemlich (traurige) Frechheit von T-Mobile. Wie will man mit solchen Beschränkungen den Datenumsatz steigern? Wieso haben die alle panische Angst vor Instant Messaging? Debitel geht mit dem Ogo2 genau den gegenteiligen Weg (ICQ-Flat für 5 Euro).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Auszug aus der Leistungsbeschreibung:


    3.4 GPRS
    "... Bei GPRS von T–Mobile wird der Zugang für die Nutzung von WAP–Diensten und in Verbindung mit entsprechendem Zusatz–Equipment (PC, PDA oder Kombi–Geräte) der Zugang für die Nutzung bestimmter Standard–Internet–Dienste (Surfen im World Wide Web mittels eines Browsers, Versenden und Empfangen von elektronischer Post) ermöglicht."


    Lese nur ich daraus das EVENTUELL nur Port 80 (http/Web) und POP3/SMTP, IMAP freigegeben sein könnten?! :gpaul: Sprich: sehr ähnlich zu BildMobil?!


    Das hat doch was. Wenn das so kommen sollte, muss ich wenigstens nicht darueber nachdenken, ob ich mir so eine Karte noch zulegen sollte.


    Und es bestaetigt mal wieder alle meine (Vor-)Urteile ueber die Telekom-Hasen.

  • Ohne eingehende MNP irgendwie doch uninteressant. :rolleyes:
    An Simyo können sich viele ein Stück abscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ohne eingehende MNP irgendwie doch uninteressant. :rolleyes:
    An Simyo können sich viele ein Stück abscheiden.


    Simyo hat die Portierung auch erst Jahre nach dem Start eingeführt :) Schauen wir einfach mal ob es Congstar schneller hinbekommt.

    Weitgehend harmlos ...


  • Wenn man von der Leistungsbeschreibung von congstar ausgeht ([...] Das Netz von T–Mobile Deutschland unterstützt heute Mobilfunk–
    Geräte mit bis zu vier GPRS–Kanälen kommend und bis zu zwei GPRS–Kanälen gehend. [...]), dann wären es im Downstream max. 192 kBit/s und im Upstream max. 96 kBit/s möglich, falls eine EDGE-Nutzung möglich wäre. Ansonsten beschränkt sich das auf max 53,6 kBit/s im Downstream und auf 26,2 kBit/s im Upstream.


    Quelle: http://www.congstar.de/downloa…Leistungsbeschreibung.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von em-c84
    ... falls eine EDGE-Nutzung möglich wäre. Ansonsten beschränkt sich das auf max 53,6 kBit/s im Downstream und auf 26,2 kBit/s im Upstream.


    Lt. Teltarif-Tarifdatenbank nur GPRS (kein EDGE): click.


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Simyo hat die Portierung auch erst Jahre nach dem Start eingeführt :) Schauen wir einfach mal ob es Congstar schneller hinbekommt.


    Bei Simyo war dies auch mit Sicherheit dadurch begründet, dass der Netzbetreiber dies auch technisch nicht angeboten. Aus diesem Grund konnte Simyo dieses Feature gar nicht eher anbieten, also Eplus es auch zur Verfügung stellt.


    Bei Congstar verhält es sich allerdings ein wenig anders, denn im Netz von T-Mobile kann man schon seit Jahren eingehend auch auf Prepaid Karten Nummern portieren. Genau aus diesem Grund bin ich ja so erstaunt, dass Congstar dieses nicht bietet.



    Kann eigentlich schon jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt von Congstar PostPaid in PrePaid zu wechseln?


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Prepaid nun günstiger, was nun?




    Das interessiert mich auch!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Bei T-mobile läuft das anders. Die könnten zwar was anbieten, meinen aber sie brauchen es nicht.
    Sie meinten ja auch, dass sie keinen Discounter bräuchten. Jetzt haben sie trotzdem einen. komisch?! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!