Congstar Prepaid Thread

  • also vom volkswirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen hat HoldaT einen - pardon, wenn ich mir anmaße darüber zu urteilen - fundierten Standpunkt vertreten; wenn dieses Posting dazu beitragen konnte dass die kleineren Provider / Netzbetreiber sich behaupten / besser überleben können, hat HoldaT damit indirekt auch und gerade seinen Kritikern langfristig einen großen Dienst erwiesen. Und der ist, gemessen an Wohlstand, Lebensqualität etc. gewiss höher einzuschätzen als phonetisch irrelevante Apostrophe!


    Denn ein Monopol aus einem oder zwei Netzbetreibern ist volkswirtschaftlich gesehen, was den Kaufkraftabfluss und den über Monopolpreise abgeschöpften Wohlstandsverlust und Effizienzschaden anbetrifft, sehr viel ungünstiger als die jetzige Struktur.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Denn ein Monopol aus einem oder zwei Netzbetreibern ist volkswirtschaftlich gesehen, was den Kaufkraftabfluss und den über Monopolpreise abgeschöpften Wohlstandsverlust und Effizienzschaden anbetrifft, sehr viel ungünstiger als die jetzige Struktur.


    (An den Apostrophen werde ich arbeiten. :D Da habe ich eigentlich immer aus dem Bauch gesetzt, damit aber nie Routine entwickelt, da ich die Dinger in meinen beruflichen Gutachten NIE verwende. Dort wäre Auslassungen etc. nämlich tödlichst. Hartzer Kracher kommt nicht von mir, eher der Hartzer Knaller und so bezeichnet sich mein Schwiegervater ja selbst auch.)


    Zurück zum Thema: Ich befürchte gerade bei E+, dass KPN die nur als CashCow "missbraucht" und bei den Investitionen deshalb bewusst auf der Bremse steht. Bei den Münchnern muss man ob der aktuellen Zahlen auch das Schlimmste befürchten. Also sind wir IMHO nicht sooo weit weg von einer für den Endkunden ungünstigen Marktbereinigung. (Schließlich würde auch ein Einstieg eines neuen Players kein Garant für einen Preiswettbewerb. Ein Übernehmer würde sicher zu allererst auch erstmal auf den Cashflow schielen, da er damit und mit einer gezielten Verschuldung den Take over großteils gegenfinanzieren könnte.)


    Jedoch war das Alles nach "Abklingen" des Preiswettbewerbs auch zu befürchten. Auf Grund der Übermacht der D-Netze sind bei identischen Tarifen die Kleinen mittelfristig überflüssig, wenn auch langfristig der Katzenjammer einsetzen würde.


    Für mein Verständnis attackieren die Großen die Kleinen nur deshalb nicht sehr aggressiv, weil sie dann im Gegenzug einerseits einen neuen Player wach küssen und andererseits riskieren, dass wegen einer möglichen Marktbeherrschung der Regulierer den Mobilfunk als "regulierungswürdig" erachtet.


    Ich für meinen Teil bin trotzdem auf congstar prepaid gespannt, und hoffe auf 10 ct/min und 10 ct/SMS als Reaktion darauf auch bei bildmobile.


    Ich kenne zwar die internen Kosten für SMS nicht, kann aber trotzdem nicht so richtig nachvollziehen, dass man in diesem Segment (mit dem man junge Neukunden abfischen könnte) auch bei den Kleinen NBs ( :D ) einen Burgfrieden hält. Andererseits ist der Discountmarkt nun schon zu weit gedienen, als dass man sich mit einer drastischen Senkung der SMS-Preise noch einen Vorteil herausarbeiten könnte. Letztlich müssten nämlich aus der inneren Logik von Netzkosten/Auslastung die D-Netze die beiden Kleinen immer unterlaufen können, solange die ihre Personalkosten flexibilisieren.


    Sind sich große NBs und Regulierer einig bzw. zumindest auf Frieden aus, kann so etwas wie in Österreich enden: http://www.inside-handy.de/news/10372.html Die haben zwar das Mobilfunkparadies aber im Festnetz sieht es nunmehr mittelfristig gar nicht mehr so rosig aus. ...und im Mobilfunk haben die Ösis auch "nur" Glück, das 3 sich dort seine Hörner abstößt. Die haben Puste und Geld, was den Kleinen in D fehlt.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    Hallo,


    kommt doe Constar Karte jetzt am 3.12. Montag oder am
    4.12. ? Weis schon jemand wo man die Kaufen kann


    Grüße


    Es ist nur bekannt das sie am 04.12.07 Erhältlich sein soll.
    Diese Info ist auch bei Zanox zu lesen.


    Gruß.
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Congstar PrePaid AGB + Leistungsbeschreibung + Preisliste sind online verfügbar, Datum der Dokumente: 01.12.2007 :D


    BTW: der PrePaid-Tarif auf der Congstar Webseite noch nicht beworben.


    hjrauscher


    Danke! Zu den Datendiensten:
    "2 Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar. Das Datenangebot ist vorerst bis zum 29.02.2008 befristet."
    :confused:


    Gespräche ins Ausland sind discounterüblich maßlos überteuert. :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ein interessantes Hintertürchen lässt T-Mobile sich bei den Preisen für Datendienste offen: "Das Datenangebot ist vorerst bis zum 29.02.2008 befristet." Wer weiß wie die Preise danach wieder aussehen. Vielleicht geht man dann wieder auf die Zeitabrechnung zurück. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Congstar Preisliste verfügbar

    Hhm...


    Fußnote2, Seite 2/7
    2 Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock
    aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar.


    Die Blockrundung und der Rest waren zu erwarten...


    Das Datenangebot ist vorerst
    bis zum 29.02.2008 befristet.


    aber was soll der Quatsch nun wieder?


    [edit] Meilow hat's auch schon gelesen. :D

    mfg wolwi

  • Also in den Preislisten findet sich kein Hinweis darauf, dass eine eingehende Portierung möglich. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen Schade. Allerdings aus Marktsicht stellt sich mir die Frage, ob es so klug ist dies nicht anzubieten, jetzt wo Simyo dies auch bietet.


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!