Congstar Prepaid Thread

• Congstar kündigt Prepaid-Karten

Eine Bekannte von mir hat folgende SMS auf Ihre Congstar-Prepaid-Karte
    bekommen:

"Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Vertrag.
    Möchten Sie den Vorgang fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf."

Daraufhin hat sie mit der Hotline telefoniert,
    und dann gestern diese email erhalten:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für die telefonische Anfrage vom 21.Januar 2009.

Unsere Nachforschungen zur Anfrage,
    zum Erhalt der SIM-Karte, hat folgendes ergeben:

"Das Guthaben der Prepaid Karte ist bei congstar unbegrenzt gültig. congstar kann jedoch (siehe AGB 13.2.)
    mit Frist von einem Monat Prepaidkarten schriftlich oder per sms kündigen.
    Sollten Sie kein Interesse mehr an der Nutzung Ihrer Karte haben können Sie selbst schriftlich und ohne Frist kündigen.
    Nach einer Kündigung egal ob durch Sie oder congstar, wird ein eventuell bestehendes Restguthaben
    auf Ihr Konto ausgezahlt, geschenktes Guthaben ist davon ausgenommen."

Wenn Sie also folgenden Text per SMS erhalten haben:

"Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Vertrag.
    Möchten Sie den Vorgang fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf." ,

sollten Sie Guthaben aufladen, um die Rufnummer zu erhalten.

Alternativ können Sie natürlich die Karte kündigen (lassen) und eine neue Karte nutzen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr congstar Kundenservice

• Re: Congstar kündigt Prepaid-Karten

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Nach einer Kündigung egal ob durch Sie oder congstar, wird ein eventuell bestehendes Restguthaben
    auf Ihr Konto ausgezahlt, geschenktes Guthaben ist davon ausgenommen."

Wie wird ermittelt, ob es sich um "geschenktes Guthaben" handelt? Bisher wurden afaik bei Kunden-Kündigung auch Startguthaben in voller Höhe von Congstar zurückerstattet.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Sie hat noch knapp 7 Euro auf der Karte.
    Es ist noch nicht aufgeladen worden.
    Die Karte stammt aus der "redmania"- Aktion.

Und seit wann ist die Karte in Betrieb?

• ich habe eine karte aus der kostenlosen aktion aus dem winter 2007, auf die ich diese kündigungs-sms bereits am 22.12. erhalten habe.
    karte wurde bisher nicht aufgeladen, das restguthaben hab ich dann mal sicherheitshalber ver-smst.
    karte ist auch heute noch im netz... mal gucken, wann die abgeschaltet wird.

das komische ist, daß eine 2. sim, die aus der selben aktion stammt noch nicht sie sms bekommen hat...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ich habe eine karte aus der kostenlosen aktion aus dem winter 2007, auf die ich diese kündigungs-sms bereits am 22.12. erhalten habe.
    karte wurde bisher nicht aufgeladen, das restguthaben hab ich dann mal sicherheitshalber ver-smst.
    karte ist auch heute noch im netz... mal gucken, wann die abgeschaltet wird.

steht die Karte in "My Congstar" noch auf "aktiv" oder schon als "gekündigt"?

• Kann man die Flatrates, also Festnetz Flat und/oder o2 Flat etc. online buchen und auch wieder abbestellen?

Und was passiert, wenn man net kündigt und kein Geld drauf hat?
    Kann sich doch dann nicht mehr verlängern!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!