Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    Ich hoffe dass sich da was tut, alles andere wäre die Komplette Irreführung gewesen und ein tiefer kratzer im eigentlich noch frischen und relativ unbeschadeten Image von Congstar

So unbeschädigt ist das Image auch nicht, wenn ich mich da an die technischen Probleme zu Beginn erinnere.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    So unbeschädigt ist das Image auch nicht, wenn ich mich da an die technischen Probleme zu Beginn erinnere.

Kennen wir das nicht schon von Fonic und vorallem von BILDmobil...?
    Aber das scheint der Discount Standard zu sein :p
    Ich glaube auch, dass die 2 Sternchen zu der Telefon-Flat gehören, alles andere wäre ziemlich verwirrend
    Eine solche Verarsche wäre nicht ohne Lärm durch die Medien gegangen, dass wäre der große Absturz, ich hab ja auch "RELATIV unbeschadet" geschrieben ^^

MfG
    sn

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    Eine solche Verarsche wäre nicht ohne Lärm durch die Medien gegangen, dass wäre der große Absturz, ich hab ja auch "RELATIV unbeschadet" geschrieben ^^

Naja, es handelt sich ja dabei explizit um Presseinformationen. Zeigt IMHO, wie sehr die Presse an diesen Informationen interessiert ist, bzw. sie liest und versteht ;)

• Auf teltarif.de ist die Tarifinfo jetzt online: http://www.teltarif.de/a/congstar/prepaid.html

SMS und Anrufe ins Festnetz + Mobilfunk für 10 Cent/Minute (60/60 Takt), also alles wie gehabt.

Lediglich die Datennutzung wird eingeschränkt :rolleyes: :mad:
    "Max. Downstream: 53 kBit/s
    Max. Upstream: 26 kBit/s"

Na ja, zur Navigation und zum Wappen reichts ... immerhin ist es für das D1-Netz :D ein riesiger Fortschritt, weg von minutenbasierten Datentarifen ...

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Lediglich die Datennutzung wird eingeschränkt :rolleyes: :mad:
    "Max. Downstream: 53 kBit/s
    Max. Upstream: 26 kBit/s"

Klingt nach reinem GSM Empfang. Immerhin sind 49cent schon mal ein Anfang, aber immer noch das doppelte von simyo & Co.

• Zitat

Klingt nach reinem GSM Empfang. Immerhin sind 49cent schon mal ein Anfang, aber immer noch das doppelte von simyo & Co.

Woher kommt denn diese Info mit der Bandbreiteneinschränkung? Wenn die das so machen, können die ihr Zeugs vergessen, es ärgert mich schon bei simyo, wenn ich nur GPRS zur Verfügung habe. Den doppelten Preis tät ich schon zahlen, aber nur, wenn ich bundesweit zumindest EDGE Bandbreite bekomme.

• Hallo,

ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten ein neues Mobiltelefon (Xtra Pack) von T-Mobile schenken. Aufgrund der Xtra Tarifierung wird sie auf alle Fälle zu Congastar Prepaid wechseln.

Da ich mit den T-Mobile Sim/Net-Lock Endgeräten schon den Überblick verloren habe, kann sie eine Congstar Prepaid Karte in ihrem dann neuen T-Mobile Xtra Gerät nutzen, oder ist das, mit der Ausnahme wenn kein Netlock auf einem Gerät vorliegt, nur mit den angebotenen Congstar Telefonen möglich, die natürlich nicht das Gerät anbieten was sich meine Schwester wünscht.

Vielen Dank

JD

• Also, das mit den Fussnoten muss ein Versehen sein. Denn ab 19 Cent ins Ausland, wo BildMobile 1,99€ nimmt, ist für einen D-Netz viel viel zu billig. ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Heute tauchte in den connect-News eine Meldung auf, in der Datenverbindungen mit max. EDGE-Geschwindigkeit angekündigt werden. Damit verdichten sich die Hinweise, dass UMTS (oder gar HSDPA) für Congstar-Prepaid-Kunden nicht zur Verfügung stehen wird.

mfg wolwi

• Da kann ich nur zustimmen. Diese Meldung interpretiere ich genauso. Wäre natürlich nicht schön, wenn wirklich kein UMTS verfügbar bzw. freigeschaltet sein sollte.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!