Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    IMAP ist schlecht, weil immer alle Mails überprüft werden müssen. Mit einem Pop3 Konto, keine Mails, kein Trafic ergo keine Kosten.

Gruß Dirk

das selbe bei mir.

finde imap idle zwar toll. aber bei über 300 mails im posteingang zu teuer!!!

• Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    ... finde imap idle zwar toll. aber bei über 300 mails im posteingang zu teuer!!!

Über 300 Mails im Posteingang?
    Wozu gibt es Ordner?
    Wie behältst du bei über 300 Mails den Überblick?
    Manche lernen es nie!

• Hat zwar jetzt direkt nicht's mit Congstar zu tun, aber weiß eventuell jemand ob es möglich ist Googlemail dazu zu bringen automatisch alle Mails die im Posteingang liegen nach einer vorbestimmten Zeit in einen anderen Ordner schieben zu lassen (z.B. ins Archiv)? Mit Thunderbird läßt sich das ja über die Filterfunktion erledigen, was aber mit der Filterfunktion von Gmail Webmail irgendwie nicht vergleichbar ist. Danke schonmal.

Gruß
    Michael

• ich nutze den webspace bei gmail als online festplatte.
    es gibt ein plugin für den firefox - gspace(xxx.getgspace.com/de/) - und daher habe ich meine dateien dort gespeichert.
    deshalb so viele mails bei gmail, das imap idle anbietet.
    bei gmx habe ich nur so um die 50 mails und nutze pop am handy.

• Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    ich nutze den webspace bei gmail als online festplatte.
    es gibt ein plugin für den firefox - gspace(xxx.getgspace.com/de/) - und daher habe ich meine dateien dort gespeichert.
    deshalb so viele mails bei gmail, das imap idle anbietet.
    bei gmx habe ich nur so um die 50 mails und nutze pop am handy.

Was haben Webspace, Online-Festplatte und Dateien mit E-Mail zu tun?
    Warum benutzt du bei GMX POP und nicht IMAP?
    Warum benutzt du keine Majuskeln?

• Warum nicht einfach nen zweiten gmail-Account anlegen, um Mails und "Webspace" zu trennen? Dann hast du auch nicht mehr so viele Mails in der IMAP-INBOX, ergo weniger Traffic beim Verbindungsaufbau.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• gmail

Zitat

Original geschrieben von h52
    Warum nicht einfach nen zweiten gmail-Account anlegen, um Mails und "Webspace" zu trennen? Dann hast du auch nicht mehr so viele Mails in der IMAP-INBOX, ergo weniger Traffic beim Verbindungsaufbau.

Verstehe ich das jetzt richtig: Da wird E-Mail als "Webspace" mißbraucht?
    Da wundert mich der hohe Traffic überhaupt nicht mehr.

Aber warum einen zweiten Account? Geht der Mißbrauch nur mit der Inbox und mit keinem anderen Ordner?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn du alle Mails einmal am Tag ins Archiv schiebst, dann sinkt dein Traffic.

Habe jetzt mal meinen Eingang aufgeräumt (Quasi leer :D ) und das Handy so eingestellt das IMAP-Idle zw. 8.00-18.00 aktive ist. Es sind dabei doch tatsächlich unglaubliche 14.9kB/34.2KB Traffic und 0.03€ an Kosten entstanden. Da würden dann beim neuen Tarif aber wahrscheinlich noch 0.10€ dazu kommen.

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!