Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich denke mal BildMobil müsste noch nachziehen

Naja, Kunden bei Congstar/T-Mobile/T-Com.. sind immer Nachzügler und "schmarotzen" von den Preisen der Konkurrenz ;-)
    Das war schon immer so (siehe auch Festnetz) und wird auch so bleiben; weil, Magenta Ts können sich das leisten ;-)

PS: insofern haben überzeugte D1 Fans nur Vorteile auch ins E+-Netz zu "investieren" :-)

Beste Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Warum Congstar diese Chance auszuschlagen beabsichtigt, erschließt sich mir noch nicht ganz - eine Nachbesserung wäre ein kluger Schachzug.

Man ist eben nur Nachzuegler und kein Vorreiter ;)

Die Angst vor der Kannibalisierung der eigenen Hauptmarke ist wohl viel groesser als die Hoffnung, der Konkurrenz umsatzkraeftige Kunden abzujagen. Wie du schon richtig schreibst, spricht technisch bei T-Mobile naemlich im Gegensatz zu Simyo & fonic nix dagegen. Letztere wuerden sicher nur zu gern MNP anbieten, kriegen es aber vom technischen Dienstleistungserbringer nicht angeboten.

So darf man wenigstens drauf hoffen, dass bei Congstar die Freigabe fuer MNP kommt, wenn die 3 anderen Netzbetreiber das auch ne Weile angeboten haben.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Vielleicht hat Congstar aus dem Rechnungs- und Flatbuchungschaos gelernt und bietet fortan nur noch komplett fertig gedachte und hundertfach getestete Produkte an? ;)

Ach, stell dich nicht so an! Ueber solche Unzulaenglichkeiten sieht man bei der ueberragenden Netzqualitaet doch gerne hinweg!

• Re: Re: Re: Re: congstar : Xtra

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    warum nicht?
    was spricht denn für dich dagegen? mit was hast du denn schlechte erfahrung gemacht?

Gut untertrieben :mad:
    Der Service ist miserabel, man wird nur hingehalten und vertröstet, und dafür soll man 50 cent die Minute an der 0900er Hotline bezahlen :mad:
    Ich warte schon seit 4 Wochen auf meine Richtige SimKarte.
    Ich höre immer nur es läge an dem Unglaublichen Erfolg von BILDmobil das meine Anfrage nicht so schnell bearbeitet werden könne. Da ist wirklich alles Discount, vorallem der Service :o
    Ich kanns niemandem ans Herz legen!!! Villeicht wäre meine Meinung anders wenn ich endlich mit meiner SIM günstig telefonieren könnte aber langsam geb ichs auf mit dem Saftladen...Sollen sie ihre 10 Euro halt behalten!! :rolleyes:
    Die Meinungen sind nicht so durchaus positiv wie man sich das vorgestellt hätte, ein Blick in den dazugehörigen Thread genügt!!!

MfG
    sn

MfG
    sn

• Re: Re: Re: Re: Re: congstar : Xtra

Zitat

Original geschrieben von sn1
    Gut untertrieben :mad:
    Der Service ist miserabel, man wird nur hingehalten und vertröstet

Bei einigen ging das wohl wirklich in die Hose, andere sind zufrieden.
    Das "Tragische" dabei ist, dass dies ein Preis der Billigmarken/Discounter ist. Irgendwo muss eingespart werden und das Teuerste sind nun mal Angestellte und damit Service. Andere machen "Outsourcing" in "Billiglohn"-Callcenter. Aber egal, was interessiert uns Arbeitsplätze, wenn wir billig telefonieren können ;-)
    Übrigens für mich auch ein Grund, dass Discount-Marken von den Grossen überhaupt aus der Taufe gehoben werden, um die Servicestruktur nicht für Lau zu überlasten ;-)

Beste Grüsse

• Re: Re: congstar : Xtra

Zitat

Dumm verkauft ist, wer noch Simyo oder Fonic bucht, wenn er den gleichen Preis auch bei Congstar haben kann.

Warum? Dort wo das (e+ / o2) Netz vorhanden ist, ist keinerlei Vorteil von congstar erkennbar. Im Gegenteil: Der Datentarif ist glatt doppelt so teuer. _Das_ ist ein Nachteil.

Zitat

10 Cent pro Minute im D-Netz sind revolutionär.

10ct / Minute in alle Netzte sind revolutionär.

Wer das als letzter erkennt zeichnet sich nicht durch revolutionäre Gedanken aus.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: congstar : Xtra

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Der Datentarif ist glatt doppelt so teuer. _Das_ ist ein Nachteil.

Dafür bekommt aber auch HSDPA-Power, während Simyo-Kunden ihre 24 Cent pro MB mit GPRS-"Speed" abbummeln dürfen.

Zitat

Wer das als letzter erkennt zeichnet sich nicht durch revolutionäre Gedanken aus.

Unter den D-Netzen haben sie es als erste erkannt. Bitte meine Aussage vollständig lesen, ich sprach ausdrücklich davon, daß es "für D-Netz" revolutionär ist.

Zitat

Dafür bekommt aber auch HSDPA-Power, während Simyo-Kunden ihre 24 Cent pro MB mit GPRS-"Speed" abbummeln dürfen.

ich dachte immer, simyo hätte UMTS an board?

Zitat

Glaub mir, auch mit 24ct pro MB und mit GPRS gehen die Euros ziemlich schnell weg (mal abgesehen davon dass Simyo auch UMTS kann).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Zitat

Wohl eher ein theoretischer Vorteil. Was hat man bei den Preisen davon? Bei Full Speed sind das leckere 7 EUR/Min. Da ist das Guthaben schneller aufgebraucht als man nachladen kann ;)

Zitat

Dafür bekommt aber auch HSDPA-Power

Sicher? T-Mobile drosselt in manchen Datenpaketen auch auf 384kbit/s, also ist eine solche Drosselung technisch nicht nur möglich sondern schon im Einsatz.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!