Congstar Prepaid Thread

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von holmi
    ... 9 statt 19 Cent (o2 hat bei den 19 auch 60/60) ist halt besser...

Genau darauf wollte ich hinaus: Bei den Gesprächen ist mehr als das Doppelte nicht akzeptabel, beim Internet aber schon. WARUM?

• Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Genau darauf wollte ich hinaus: Bei den Gesprächen ist mehr als das Doppelte nicht akzeptabel, beim Internet aber schon. WARUM?

Stimmt, akzeptabel mein ich gar nicht direkt. Ich wappe halt maximal 5 Cent am Tag aktuell bei blau.de. Mit Congstar wars nicht merklich teurer.

Klaro machen 100 % manchmal viel aus. Aber 9 Euro statt 4,50 Euro ist was anderes als täglich 4 oder 2 Cent. ;-)

Genau wie bei DSL: Ein Download 30 Minuten statt 2 Stunden ist klasse, aber bei kleinen Dateien 10 statt 40 Sekunden ist egal oft.

Nichts desto trotz werd ich weiter blau als (günstigere) Hauptkarte nutzen, vor allem schon wegen EVN und autom. Aufladung ab Untergrenze.

• Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Stimmt, akzeptabel mein ich gar nicht direkt.

Hast du aber da geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3084386#post3084386

Zitat

...
    Nichts desto trotz werd ich weiter blau als (günstigere) Hauptkarte nutzen, vor allem schon wegen EVN und autom. Aufladung ab Untergrenze.

Bei mir ist es simyo. Wegen EVN und Datenpreis.
    Solomo oder Bildmobil wären mir lieber, aber da habe ich Probleme mit IMAP Idle. Aber Solomo arbeitet dran. Vielleich wird es ja noch was...

• Zitat

Weil Daten in 10KB Einheiten und nich in 1MB abgerechnet werden.
    Daher ist der Betrag für die Datenverbindungen bei seltener Nutzung mit kleinen Volumina gering. vorallem im Vergleich zu Telefonie/SMS.

Ein Telefonat (1Min) pro Tag fällt hält mehr ins Gewicht als Daten für ein bis zwei Cent (oder auch mal 5).
    Das akzeptieren auch viele Congstar-Kunden (Wie viele Kunden nutzen eigentlich Datenverbindungen?).
    Ob man nun 5 oder 10 cednt pro Tag für WAP ausgibt ist bei durchschnittlicher Nutzung von Telefonie/SMS egal.

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Weil Daten in 10KB Einheiten und nich in 1MB abgerechnet werden.

Bei solomo, Pennymobil und ja!mobil wird nach der ersten Minute auch sekundengenau abgerechnet. Da werden dann auch 0,2 ct/s abgerechnet. Insofern ist das kein Argument!

Zitat

Daher ist der Betrag für die Datenverbindungen bei seltener Nutzung mit kleinen Volumina gering.

Der Betrag für Gespräche bei seltener Nutzung ist nach dieser Logik genauso gering. Also wieder kein Argument!

Zitat

vorallem im Vergleich zu Telefonie/SMS.

Ich gebe im Monat für internet mehr aus als für Gespräche. Für SMS 0, nichts, zero.

Zitat

Ein Telefonat (1Min) pro Tag fällt hält mehr ins Gewicht als Daten für ein bis zwei Cent (oder auch mal 5).

Für 2 ct/Tag bekommst du bei congstar gerade einmal 40 kB/Tag. Selbst bei 5 ct/Tag sind es nur 100 kB/Tag. Damit kommst du wirklich nicht weit.

Zitat

...Wie viele Kunden nutzen eigentlich Datenverbindungen?

Den Kunden, die keine Datenverbindungen nutzen, ist der Datenpreis sowieso egal. Für die sind auch 1000 Euro/MB noch akzeptabel (so wie für mich ein hoher SMS-Preis).

Zitat

... für WAP ausgibt ...

Ich z.B. gebe für WAP genau 0, nichts, zero aus. Merke: Datenverbindungen braucht man nicht nur zum WAPen.

• Zitat

Merke: Datenverbindungen braucht man nicht nur zum WAPen.

Stimmt, allein Google Maps auf dem Handy verbraucht ja auch Datenbyte, da ist dann ein günstigerer Datentarif besser.

• Wie lange dauert die Freischaltung der SIM Karte? Ich habe die Karte gestern auf der Congster Seite registriert. 20h später kann ich mich immer noch nicht ins Netz einbuchen.

• Habe auch Online meine Karte registriert und habe nach ca. 1-2 Stunden eine eMail erhalten das meine Karte freigeschaltet ist.
    Hatte auch schon vorher meine Sim-Karte ins Handy eingelegt und eingeschaltet und gewartet das es funktioniert, erst als ich die eMail gelesen habe, das die Karte freigeschaltet ist, habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es funktionierte sofort.

MfG tom_312

• Hatte meine Karte bei der Hotline freischalten lassen. Telefonieren ging 10 Minuten später.

Gruss Nato

• Kann es sein, dass Congstar den Hinweis auf den EVN klamm heimlich verschwinden hat lassen??? finde weder in den Leistungsbeschreibungen noch im Kundenmenü etwas mehr darüber.....seeehr komisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!