Congstar Prepaid Thread

  • Dass die Kunden entnervt zu T-Mobile zurückkehren.


    Diese Strategie geht aber nur auf, wenn es keine anderen Discounter sind, die fähig genug sind diese Features anzubieten und genau da hat Bonn/Darmstadt/Köln/Parchim zu kurz gedacht...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dass die Kunden entnervt zu T-Mobile zurückkehren.


    Diese Strategie geht aber nur auf, wenn es keine anderen Discounter sind, die fähig genug sind diese Features anzubieten und genau da hat Bonn/Darmstadt/Köln/Parchim zu kurz gedacht...


    Warum bieten sie dann überhaupt solch eine Marke an, wenn sie nicht wirklich wachsen darf?!

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Außerdem eine Kostenfrage: 25 Euro für den alten Anbieter, Anschlussgebühr für Congstarpostpaid, dann Grundgebühr dafür und ggf. Wechselgebühr - wenn man denn wechseln kann...


    Es geht bei Congstar so gut wie gar nichts - ich frage mich, warum...?!


    Vermutlich weil Congstar eben ein 'No Frills'-Angebot ist. Und für die meisten reicht das auch aus. Es gibt mit Sicherheit noch haufenweise potentielle Kunden, die noch nicht mal wissen, wofür EVN steht und was eine Portierung ist. Viele nutzen ein Handy nach wie vor nur als mobile Telefonzelle, als Ersatz für eine Telefonkarte - dann, wenn es wirklich sein muss. Für die ist Congstar völlig ausreichend.


    Eine zweite große Zielgruppe sind Jugendliche - die benötigen auch nicht unbedingt einen Einzelverbindungsnachweis und eine Rufnummernportierung.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Hallo,


    nach ca. 30 von 63 Seiten und etlichen Versuchen mit der Suche habe ich die Hoffnung aufgegeben, noch heute die Antwort auf meine Frage zu finden.


    Und zwar: Congstar ist ja offensichtlich eine T- Mobile- Tochter; ebenso sind die Rufnummern aus dem D1- Nummern- Pool. Wie ist das denn, wenn ich jetzt von einem anderen Handy auf einer Congstar- Nummer anrufe, gelten dann die Verbindungspreise ins D1- Netz? D. h., wenn ich eine D1-/Festnetz- Flat habe, sind Anrufe zu Congstar dann in der Flat inbegriffen?


    Wenn dem so waere, gibts demnaechst zusaetzlich noch eine Congstar- SIM. ;)


    Ich freue mich sowohl ueber eine Antwort als auch ueber einen Link zur Antwort. :)


    Liebe Gruesse,
    eva

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

  • Na das wurde nach 30 Seite wirklich noch nicht gesagt? :D Für andere ist eine Congstar Karte wie eine T-Mobile Karte also ist die Congstar Nummer auch in einer T-Mobile Flat inkl. es sei denn man ist bei Congstar :D

  • Danke fuer deine Antwort! :) :top:


    Schlagt mich, tretet mich, vierteilt mich - ich habs nicht gefunden (und zugegebenermassen irgendwann die Lust verloren; es ging haptsaechlich um Rufnummernportierungen, Einzelverbindungsnachweise und um das Pro & Contra anderen Providern gegenueber).


    Ich geh jetzt auch in die Ecke zum 'mich schaemen' und werde da so lang nicht wieder rauskommen, bis meine Schuld abgegolten ist. ;)


    Liebe Gruesse,
    eva


    Ach ja, ich habe nicht die 30 Seiten hintereinander durchgelesen, sondern erst die ersten 11, danach nach dem Zufallsprinzip geklickt... Hab wohl Pech gehabt mit dieser Strategie...

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

  • Ja keiner will 67 Seite lesen das verstehe ich :D Würde ich ja auch nicht machen wenn die Suche nichts liefert muss gefragt werden.

  • Ich hatte zum 30. April meine Congstarkarte aus der Wir Wollen Alles Aktion gekündigt, grade ruft der Kundenservice an und hätte gerne eine Bankverbindung um mir doch mein restguthaben (von 2 ct :D) zu überweisen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Ja keiner will 67 Seite lesen das verstehe ich :D Würde ich ja auch nicht machen wenn die Suche nichts liefert muss gefragt werden.


    Trotzdem sollte auch die thread-interne Suche bemüht werden, die vielfach übersehen wird.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!