Wo befinden sich üblicherweise (hier Samsung ohne sichtbare Antenne) die Antennen: im Display- oder im Tastenteil?
Vielen Dank
Antenne in Klapphandys
-
-
-
wenn ich raten darf.
der logik zufolge müsste sich die antenne im oberen teil befinden also da wo auch das display eingebaut ist nur halt nach hinten gerichtet.
Quasi gegenüberleigend vom Lautsprecher.ansonsten würde man sie mit der hand verdecken das wäre reichlich doof gemacht.
Da es bei den meisten klapphandys so ist sollte es bei samsung auch so sein.
-
Hm aber zb bei Motorola sind bei den Razr die Antennen unten verbaut. Auch das neue Nokia 6500 Slide hat die Antenne im unteren Teil, was nun immer öfters vorkommt, auch bei Barren Handys.
-
Jo, ich glaub, das w880i hat die Antenne auch unten... Dafür wird das Ohr wenigstens nicht so schnell heiß
-
Das ist vermutlich auch der Grund, weswegen man die Antennen vermehrt unten einbaut. Es wird die direkte Strahlung in den Kopf etwas reduziert. Gerade im Hinblick auf die derzeit steigenende Strahlenwerte ist dies schon verständlich.
-
Jo, finde das auch sinnvoll... Wenn man das Handy dann unten nicht total umklammert, macht das auch nichts aus, denke ich...
Zum anderen ist bei den neuen Modellen wohl auch nicht mehr genug platz, um den Lautsprecher und die Antenne oben einzubauen, weil der ja auch ein bisschen Resonanzvolumen brauch, denke ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!