N80 VoIP Bedeutung der Anrufeinstellungen

• Hallo,
    hab´ jetzt schon im Handbuch, hier im Forum gesucht und gegoogelt wie ein Weltmeister aber nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir an meinem N80 problemlos VoIP mit freenet iPhone eingerichtet. Jetzt habe ich mir die Einstellungen, besser gesagt die Anrufeinstellungen mal angesehen und zwei Optionen entdeckt, von denen ich nirgendwo gefunden habe, was genau sie bedeuten bzw. bewirken.
    1. Das ist zum einen die Einstellung 'Internetanruf wartet', die man auf 'aktiviert' bzw. 'nicht aktiv' stellen kann. Weiß jemand, was die eine bzw. andere Einstellung bewirkt?
    2. Die andere Einstellung ist 'Eig. Web-Anr.-ID send.' also im Klartext vermutlich 'Eigene Web-Anrufer-ID senden'. Möglicherweise ist das für VoIP was für GSM-Telefonie 'Eigene Rufnummer senden' ist. Was aber soll denn da gesendet werden? Ein Testanruf auf einem anderen Handy zeigte gar nichts, keine Rufnummer, keine IP-Adresse o.ä.

Freue mich auf Eure (konstruktiven) Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!