Nokia N95 oder Touchscreen-Handy?

• Hallo!

Suche momentan ein neues Handy! Momentan kommt entweder das Nokia N95, das LG KU 990 "Viewty" oder eine iPhone-Alternative (wie das KU 990) das auch einen guten touchscreen hat und ohne stift zu bedienen ist, in Betracht!

Wichtig sind mir: - sehr gute Kamera & Videofunktion
    - gut übersichtliche Organizerfunktionen (Kalender, To-Do-List,
    Adressbuch)
    - Handlichkeit (N95 liegt schon an der Grenze)
    - gute Auflöung und Schärfe für Videos auf dem Handy (mindestens
    262.000 Farben)
    - Relativ schneller Prozessor, keine Verzögerungen bei Software,
    Videos müssen gut laufen, Spiele sollten flüssig laufen
    - Spiele
    - großer Speicher oder mögliche Speichererweiterung
    - durchschnittlich gute Sprachqualität

Wäre dankbar für einen Vergleich von N95 und LG KU 990 "Viewty", Beschreibung der Funktionen des LG KU 990 "Viewty" (wohl am besten anhand von erfahrungsbreichten) und nennung der neuen iPhone-Alternativen.

MfG TImo

• Les dir doch einfach mal de Testbericht des N95 durch
    Hier

Ich würde dir zum LG raten, weil das N95-1 eine schwache Akkuleistung hat und wenn du oft Videos drehst und Fotos schiesst der Akku sehr schnell verbraucht ist.
    Aber wenn das dir nichts ausmacht dann nihm das was dir am besten gefälllt.
    Und die Videos sollen auch nicht gerade gut sein vom N95.
    Aber wenn du eher viel Spiel spielst auf deinem Handy würde ich wieder zum N95 raten.(Es kommt aber darauf an was du für Spiele spielen willst)

Die Menschheit muss
    dem Krieg
    ein Ende setzen-
    sonst setzt der Krieg
    der Menscheit ein Ende.

John F. Kennedy

• Ich denke da bleibt das N95 8GB übrig- auch wenn es keinen Touchscreen hat- oder aber schau dir mal das neue QBowl von Samsung bei Vodafone an- wenn dir die Tarife zusagen.

Alle anderen Geräte erfüllen nicht deine Kriterien.

• Das qbowl hört sich auch nicht schlecht an! Ich schwanke momentan zwischen N95, LG Viewty und Smasung F700 qBowl!!! Also Samsung dürfte die schlechteste kamera habe, viewty die beste! wie sieht es mit sonstigen funktionen aus?

Wen findet ihr besser: das qBowl oder das Viewty???

• Kommt drazf an: Der Style-Faktor wird beim Viewty wohl um einiges höher ausfallen als beim "Arbeitstier" Qbowl.

Das Viewty ist wohl eher etwas für Individualisten, die ihr Handy auch ab und an zum bearbeiten von Daten nutzen (müssen)- das Qbowl ist ein Gerät, das zum arbeiten gedacht ist- man kann damit aber auch hin und wieder mal Spass haben.

Das Nokia vereint diese beiden Eigenschaften ein wenig- zum Arbeitstier fehlt die QWERTZ-Tastatur- zum reinen Spasshandy sind zuviele Office-Möglichkeiten an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!