notebook an ISDN-Anlage

• Hallo, sorry, stehe grade mächtig auf dem Schlauch:

Wie bekomme ich ein Notebook an meine ISDN-Anlage (Eumex 400)? Aber ohne Kabel zu verlegen und das interen Modem zu benutzen? Arbeitszimmer ist unten im Haus, Zimmer der Tochter oben?
    Was gibt es da für Möglichkeiten? Achja, DSL ist hier nicht nur
    nicht möglich, sondern auf lange Sicht unmöglich. Auch UMTS geht gar nicht.
    Die vorhanden Anlage hat 4 ananloge u. einen USB-Anschluss, wo dieser PC dranhängt. Ein Netzwerk für diesen PC u. Notebook ist auch nicht so toll (Stromkosten).
    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, bitte nicht allzuviel
    Fachchinesisch, da ich das als Frau verstehen muss. lg Danke Red-H-Hexe

• -Wenns ein Notebook mit eingebautem WLAN ist, dann im PC WLAN Karte /USB Stick. Dann im PC Internetverbindung per Freigabe. Vorteil: Beide können gleichzeitig über eine Leitung surfen.Auch mitbenutzung des Druckers im Arbeitszimmer möglich. Nachteil: PC unten muss dann an sein- Für Eltern aber auch manchmal ein Vorteil :-P

- ISDN WLAN Router: Leider oft etwas teuer als reine DSL WLAN Router
    Vorteil: Beide können gleichzeitig surfen.Pc muss nicht an sein. Je nach Ausstattung evtl auch mit Printserver um den Drucker mit zu nutzen.(Vorher prüfen ob der Drucker das überhaupt unterstützt!!Vorallem bei AllInOne geräten!)

Beide Lösungen sind interessant wenn man z.B. eine ISDN Flatrate nutzt.

• Danke, aber Nachfragen

Hall, erst mal Danke für die Denkanstöße.
    Das mit dem ISDN WLan Router werde ich mal checken.
    Aber was ist eine ISDN-Flatrate? Klar weiss ich, was das ist, aber
    ich brauche die eingentlich nur zum Surfen, denn Gespärche haben wir nicht viel u.
    außerdem einen least-cost-router vor/an der Eumex. Außerdem benutze ich
    senseconnect zum surfen. Call by call kann man ja nur bei der T-com nutzen, oder?
    Gibt es ein flatrate bei isdn zum surfen??
    Achja, und wegen umts u. edge war ich heute noch bei T u. V im Laden.
    Umts ist hier bis auf weiteres nicht verfügbar, auch edge nicht, u. die
    Preise sind mehr als happig, wenn es nur mit ISDN-Geschwindigkeit geht. Dann
    lieber Kabellos u. das werde ich dann nicht überstürzt alles vorbereiten.
    Erst mal Danke, vielleicht fällt ja noch jemanden was ein. lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!