Tarifinfo für wenig Telefonierer

  • Hi,
    hab seit langem ein htc p4350 und da ja nicht ueberall ein wlan netz zum surfen ist wollte ich mir jetzt mal einen Vertrag abschliessen wo auch eine internet (gprs) flat drin ist !


    Telefonieren tu ich hoechstens 50 minuten im monat wenn nicht sogar weniger, sms auch ein paar aber auch net viele, koennte also etwas teurer sein beim telefonieren....


    Welchen Tarif koenntet ihr mir da empfehlen ??


    P.S: Bin immoment bei T Mobile, wuerde sehr gernen meine alte nummer behalten !!


    Danke

  • T-Mobile ist bei Gesprächspreisen und Datentarifen leider so unverschämt teuer dass du um einen Wechsel des Anbieters kaum herum kommen wirst wenn du in größerem Umfang das internet mobil nutzen willst.
    Die einzige echte und mit 25Euro/Monat wirklich preiswerte Flatrate bietet Base, mit Base Zero ist dazu das Telefonieren billig (10Cent/min, allerdings 10Euro Mindestumsatz).
    Kommt bei bis zu 100Minuten Telefonieren zusammen auf 35Euro/Monat zzgl. SMS, die Frage ist aber ob du wirklich eine Flatrate brauchst, mit 56k kommen da normal doch keine Gigabytes im Monat zusammen.
    Bei O2 bekommt man z.B. 200MB/Monat (Internet-Pack-M) für 10 Euro, dazu einen Genion S ohne Grundgebühr und Mindestumsatz mit 19Cent/min (bzw. aus der Homezone 3Cent/min ins Festnetz), damit bist du dann mit 50 minuten rund bei 20Euro/Monat zzgl. SMS.
    Bei e+ gibts 250MB/Monat auch für 10 Euro, allerdings erschließt sich mir nicht ob das als Option zu einem Tarif zubuchbar ist oder eine reine Daten-SIM ist, und es ist mir auf deren "übersichtlicher" Website nicht gelungen auch nur eine eine grobe Übersicht über die Sprachtarife zu bekommen.
    Die andere Frage ist wieviele Minuten bzw. Stunden du GPRS nutzt, z.B. Klarmobil (T-mobile Netz) kostet 9cent/min, d.h. bis etwa 5h/Monat GPRS-Surfen fährst du damit günstiger als mit Base, dazu gibts keinen Mindestumsatz bei den Gesprächs- und Datentransfer-Minuten.
    Eine Handysubvention ist allerdings bei keinem der Tarife drin (bzw. für GenionS gegen 10 Euro GG/Monat erhältlich).

  • 1. Die 25 Euro Flatrate gibt es auch von o2
    2. Schau dir mal simyo an. Da ist sowohl surfen, sms und telefonieren günstig. das dürfte für dich optimal sein.
    3. Alternativ könntest du einen o2 50 abschließen und zusäzlich die 200 mb. Da bekommst du für 15 Euro (evtl - 15% Onlinevorteil) 50 Freiminuten und 200 mb zum surfen. SMS Pakete sind auch noch zubuchbar.


    Alles in allem dürfte simyo wohl am besten sein.


    9,9 cent in alle netze und sms genau so teuer.


    macht 5 euro für 50 Minuten. 50 sms sind weitere 5 Euro.
    1 mb kostet zudem günstige 24 cent. bei 200 mb ist das nicht mehr so rentabel, aber für gelgentliches surfen reichts allemal

  • Hey,
    danke fuer die kleine Uebersicht !


    Ich war gestern mal in der Stat und hab mich da beraten lassen, bei vodafon, tmobile, o2 und eplus !


    Also Tmobile hat das schlechteste angebot, die rechnen nämlich wirklich nach minuten ab und haben dann auch nicht wirklich viel freiminuten !


    Vodafon bietet jetzt ganz neu so eine Super live flatrrate fuer schueler an, der spass kostet aber dann 39 € im monat...


    Das beste angebot fand ich persönlich war von eplus ! Als Grundvertrag timer and more 50 (50 Einheiten im Monat kostenlos, danach 0,30 euro/min )und zusätzlich noch internet 250 (250 mb im monat für 10 €) ! Da kommt man dann auf 17,20 minus 15 % auf die rechnung...


    Hört sich doch gut an ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von mojo2
    ...
    Hört sich doch gut an ?!?


    Ja.
    Besorg dir aber vielleicht erstmal eine Prepaid von e+ bzw. Simyo um zu schauen ob du an deinen üblichen Aufenthaltsorten ausreichend Netz hast, der günstigste Tarif nützt nichts wenn man das Handy wegen Funkloch nicht nutzen kann (soll jetzt kein e+ bashing sein, Funklöcher gibts in allen Netzen, ist blöd wenns einen da erwischt wo man öfter ist, z.B. bei mir in der Firma geht Indoor nur T-Mobile und e+)


    Nachtrag:

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    1. Die 25 Euro Flatrate gibt es auch von o2
    ...


    Wo? Ich hab zumindest nur einen Volumentarif mit 5GB/Monat zu dem Preis gefunden.
    Wenns eine Flat für den Preis gäbe müsste ich glatt mal schauen ob die bei mir zu Hause schon HSPDA anbieten, dann könnte ich endlich mein Festnetz komplett kündigen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!