Wo ist IPOD momentan am billigsten??

• hey Rechenkünstler ;-)

Wie gross sind MP3 Files?

Zwischen 2,5 und 5MB je nach Länge und Qualität :-)

Also (sagen wir mal) 4800 (MB) / 5 = 960 Lieder.....

wenn jedes Lied "nur" 3 Minuten lang ist sind es 2880 Minuten....

oder (2880/60) 48 Stunden......

Im schlechtesten Fall und 200 MB Reserve ;-)))))

Nur vergiss nicht das Du natürlich auch ein schönes FireWire HD Laufwerk bekommst - das sich auch über andere Daten freut ;-)

Eine einfacht Terminplanung, Uhr, Spiele hat der Ipod auch an Bord......

Good Luck

SAM1

Ich liebe Technologie....
    Schon ewig bei HK - nun auch im TT ;-)

• Darf ich auch antworten? ;)

Also der günstigste Preis für die 10GB Win Version liegt seit gut 2 Monaten beim 459,- und bei 369,- für die 5GB Version. Also keine Preisänderung in den letzten 2 Monaten. :(

Das weiß ich so genau weil ich schon lange auf den Ipod scharf bin und mir eigentlich die 10GB Version kaufen wollte....bis ich bemerkt habe, das die Dinger im Amiland 60-100€/$ billiger sind als hier...

Die günstigsten Anbieter in Amerika findet man schon wie gesagt über MySimon.com oder über http://www.dealmac.com , die immer wieder fette Mac Angebote posten, wie zum Beispiel vor ein paar Wochen den 20GB Ipod bei Dell.com (die dummerweise nicht nach D liefern) für 404 Euro!!! Bei uns gibt es für den Preis noch nicht mal die 10GB Version! *heul*

Noch was, bezüglich der Shops in Amerika: Amazon.com, Buy.Com und Dell.com liefern alle 3 NICHT nach Deutschland....
    Ich hab zwei gefunden, allerdings liegen hier die Portokosten bei bis zu 45€...dann doch lieber in D zuschlagen...

Was ich außerdem mitbekommen habe. Apple hat anscheinend eine Auge darauf, das kein Händer die Ipods exportiert, also ins Ausland verschickt....wenn Apple nen Händer erwischt bekommt der anscheinend nen Prob...kannich mir gut vorstellen bei dem Preisunterschied...wie gesagt, habich in nem Mac Forum mal gelesen....

Die Dinger sind Multilingual, das ist kein Problem mit der Sprache...

Das mit dem Stecker dürfte ein Problem werden, das nämlich nen anderer. Is allerdings auch kein Prob, weil es sich dabei nur ums Ladekabel handelt...der Ipod kann auch über Firewire aufgeladen werden... :)

Der 5GB und der 10GB Ipod sind gleich groß und dick...der 20 GB Ipod ist etwas dicker und schwerer, aufgrund der größeren Festplatte.
    Der 5GB Ipod ist nicht zu empfehlen, da er keine Fernbedieung hat und außerdem der Firewireport nicht abgedeckt ist. Außerdem ist das scrollrad am 5GB Ipod noch mechanisch, also leichter störungsanfällig....ist in den neuen Versionen (10 und 20GB) nicht so...hier wurden all diese Probleme und Wünsche der Mac User (Fernbedienung und so) erfüllt.... ;)

Hoffe soweit geholfen zu haben...

PS: Melde dich wenn du vor hast über Bekannte nen Ipod im Amiland zu bestellen...würde ggf einen mitbestellen... :)

PPS: Ich glaube Media Markt führt gar keine Apple Produkte, kann das sein?

ich weiß net ob sich 10gb rentieren.

ich brauche da aber nicht irgendwas bestimmtes für meinen pc oder?

hab xp,dvd,80gb,2200 athlon,512mb pc 333,epox 8k3a+.

5gb oder 10gb ?? hmmm das ist hier die frage :D
    wollte das gerät eigentlich nur zum mp3 hören nutzen.

und wenn ich ich wirkilch viele lieder drauf habe dann sind das vielleicht 100 stück aber mehr net ....... terminplanung schon mal sicher net,uhr auf jeden fall, und spiele :) eher nein ......

@ nOXoNn: danke für die infos das mit der fernebienung ist echt interessant.danke für die tipps.ich werde mich mal umschauen.und dann evtl. den 10gb nehmen .... soviel geld *heul* :)
    was hälst von http://www.cyberport.de

ps: wo gibts ihn für 459 ??? (10gb,win)

NY-Kani :D

• soweit...

ich das in den USA gesehen hatte wurde die 5GB Version bis auf die Remote auch auf den aktuellen Stand gebracht....

Für die 5GB Version hat sich "drüben" aber eh niemand mehr interessiert....

Alle meine Freunde haben sich den 20GB Smaragd gekauft....

Der Preis für 404$ ist klasse - schade das ich den verpasst habe :-((

(Natürlich nur interessant wenn es kein verdecktes Rebate Angebot war) :-))

Gruss

SAM1

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    @ nOXoNn: danke für die infos das mit der fernebienung ist echt interessant.danke für die tipps.ich werde mich mal umschauen.und dann evtl. den 10gb nehmen .... soviel geld *heul* :)
    was hälst von http://www.cyperport.de

ps: wo gibts ihn für 459 ??? (10gb,win)

Cyberport.de is sehr zu empfehlen...würdich auch da bestellen...den gibt es da und bei Novodrom.de (wobei Cyberport besser ist) für 459 Euro...

Dummerweise bei Cyberport gerade nich lieferbar....

Ähm ja...du brauchst halt noch ne Firewirekarte, sofern nicht vorhanden...kostet so 25-30 Euro...

Das echt nen Haufen Geld, ok das Teil ist und wäre es mir Wert...aber damit in der Schule rumstolzieren? Ins Schwimmbad mit gehen und so? Muss man ja immer höllisch drauf aufpassen... :mad:

• oh verdammt brauch ich die firewirekarte unbedingt :) ?
    ich lade das gerät ganz normal net über firewire.
    will nur mp3s von pc auf imod ... mehr net

469+Versand+30=über 500 euro :eek:
    soviel geld :(
    typisch apple :rolleyes:

• leider...

bzw. ZUM GLÜCK....

Kommt der Ipod >nur< mit IEE1394 FireWire/ILINK Schnittstelle....

Die ist immer noch extrem schnell - HotPlug Fähig und macht richtig viel Spaß....

Deshalb ist der 20GB Ipod eine schöne Auslagerungsplatte für BIlder, Videos und alles was so unterwegs anfällt :-)

SAM1

• was würdet ihr sagen lieber mp3 player für ca 150 euro kaufen und das geld sparen oder andersweitig ausgeben ... oder gleich den iPod ???

gruß

p.s: ich glaub ich träume heute nacht vom iPod :)

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    was würdet ihr sagen lieber mp3 player für ca 150 euro kaufen und das geld sparen oder andersweitig ausgeben ... oder gleich den iPod ???

p.s: ich glaub ich träume heute nacht vom iPod :)

Firewire ist geil! 400Mbit = 50MB/s
    In weniger als 4 Minuten ist die 10GB Platte voll...würde mit USB Jahre daueren... :D

IPOD...es gibt keine vergleichbare Alternative, da kann kommen wer will...ob nun Archo Jukebox, Jukebox Zen oder weiß der Geier...Ipod ist im Moment der beste MP3 Player...und leider auch der teuerste... :(

Ich träume schon seit Monaten vom Ipod... :rolleyes:

• Zitat

was würdet ihr sagen lieber mp3 player für ca 150 euro kaufen...

Ich habe mir noch in der Woche, als er von Steve Jobs angekündigt wurde, den "größten" iPod bestellt und die Entscheidung bis heute nicht bereut.

Sitze hier gerade und habe meine ganze Musiksammlung auf Zufallswiedergabe gestellt :)

Ist natürlich so eine Sache mit dem Preis. Aber lass Dir eins gesagt sein, gute MP3-Spieler mit Festplatte waren schon immer sauteuer und der iPod war der erste, der eine angenehme Größe mit einer schnellen Schnittstelle verbunden hat.

Ich beobachte den MP3-Player Markt seit es die Dinger mit Festplatte gibt. Die Nomad Jukeboxen waren mir zu groß und zu primitiv, die PJB-100 von Hango zu teuer für die gebotene Leistung (kostet heute immer noch so viel wie der 20 Gig iPod). Schade ist, dass der iPod bei dem Preis keine Bilder direkt von der Digicam speichern kann und das fehlen der Aufnahmefunktion ist auch unverständlich. Schließlich unterstützt der Chip im iPod dieses Feature.

Trotzdem ist der iPod, wie hier schon gesagt wurde, das Beste, was man momentan bekommen kann.

Wenn Du irgendwie kannst, besorg ihn Dir in den USA. Man sollte den Idiotenaufschlag, den wir Europäer immer zahlen, wenn es um Konsumerelektronik geht, aushebeln.

Gruß,

Ben.

P.S. iPod klingt mit den Standardkopfhörern gut und mit wirklich ausgewachsenen Kopfhörern sogar genial!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!