Hallo,
im Gegensatz zu vielen hier, die keine Verbindung per Wlan herstellen können, habe ich das gegenteilige Problem.
Ich verbinde mein N80 per Wlan um über das Internet zu telefonieren. Nach Ende des Gesprächs möchte ich um die Akkulaufzeit zu verlängern die Verbindung zum WLan wieder trennen. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich in den Verbindungsmnager gehe und das WLan trenne, verbindet sich das N80 von selbst sofort wieder mit dem WLan.
Kann ich dieses selbständige Verbinden denn irgendwo abstellen?
EDIT: Ich habe den WLan-Scan bzw. die Anzeige vorhandener WLan´s deaktiviert. Keine Veränderung.
Dann Handy aus- und wieder eingeschaltet. Bislang kein erneutes Verbinden mehr.
EDIT: Habe jetzt erneut einen Anruf per VoIp gemacht. Hinterher wieder im Verbindungsmanager die Verbindung getrennt, sofort wieder Neuaufbau der Verbindung.
EDIT: Vielleicht noch der Hinweis, dass das Telefonsymbol für VoIP NICHT angezeigt wird, lediglich die vier kleinen Quadrate für WLan werden angezeigt.
EDIT: Die Gerätesoftware ist V 5.0719.0.2, dürfte die neueste sein. Einzige Zusatzsoftware, die auf WLan zugreift ist 'SymSMB'. Die ist in Ordnung und versucht keine Zugriffe(not Connected). Kann es also auch nicht sein.