N80 - Wie WLan wieder trennen?

• Hallo,

im Gegensatz zu vielen hier, die keine Verbindung per Wlan herstellen können, habe ich das gegenteilige Problem.

Ich verbinde mein N80 per Wlan um über das Internet zu telefonieren. Nach Ende des Gesprächs möchte ich um die Akkulaufzeit zu verlängern die Verbindung zum WLan wieder trennen. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich in den Verbindungsmnager gehe und das WLan trenne, verbindet sich das N80 von selbst sofort wieder mit dem WLan.

Kann ich dieses selbständige Verbinden denn irgendwo abstellen?

EDIT: Ich habe den WLan-Scan bzw. die Anzeige vorhandener WLan´s deaktiviert. Keine Veränderung.
    Dann Handy aus- und wieder eingeschaltet. Bislang kein erneutes Verbinden mehr.

EDIT: Habe jetzt erneut einen Anruf per VoIp gemacht. Hinterher wieder im Verbindungsmanager die Verbindung getrennt, sofort wieder Neuaufbau der Verbindung.

EDIT: Vielleicht noch der Hinweis, dass das Telefonsymbol für VoIP NICHT angezeigt wird, lediglich die vier kleinen Quadrate für WLan werden angezeigt.

EDIT: Die Gerätesoftware ist V 5.0719.0.2, dürfte die neueste sein. Einzige Zusatzsoftware, die auf WLan zugreift ist 'SymSMB'. Die ist in Ordnung und versucht keine Zugriffe(not Connected). Kann es also auch nicht sein.

• Du hast wahrscheinlich eingestellt "verbinden, wen verfügbar"- stell das um auf "verbinden, wenn benötigt"- das sollte deine Probleme eigentlich beheben.

• Öffne dein Hauptmenü- dann auf "System"- dann auf "Einstellungen"- dann auf "Verbindung"- dann auf "Paketdaten und dort dann anwählen "Paketdatenverbindung "wenn nötig".

• Habe jetzt erneut einen Anruf per VoIp gemacht. Hinterher wieder im Verbindungsmanager die Verbindung getrennt, sofort wieder Neuaufbau der Verbindung.

Die von hdwirtz genannte Einstellung steht auf 'wenn nötig'.

Ich werde noch wahnsinnig. Irgendjemand eine Idee?

• Dann könnte es ein Problem mit deiner FW sein- check mal ob es da neue gibt. Oder ein Zusatzprogramm kann den Fehler auch produzieren.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Öffne dein Hauptmenü- dann auf "System"- dann auf "Einstellungen"- dann auf "Verbindung"- dann auf "Paketdaten und dort dann anwählen "Paketdatenverbindung "wenn nötig".

Diese Einstellungen beziehen sich doch nur auf GPRS/UMTS Übertragung. :confused:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hat denn keiner eine Ahnung?
    Das Scheißding klinkt sich nach dem Trennen der Wlan-Verbindung andauernd sofort wieder ins Wlan ein! Nur wenn ich es komplett aus- und wieder einschalte verbindet es sich nicht von selbst.
    Ich finde keine Einstellung mit der ich das unterbinden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!