Canon EOS 400Kit incl. 18-55mm welches ist der günstigste Preis ggf. mit Cashback!

• Zitat

Original geschrieben von erre
    Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch momentan kaum möglich!

Bruaha! Ich werfe mal die Pentax K100D bzw. K10D und die Sony Alpha 100 in den Raum. Da bekommt man für den gleichen Preis noch einen Bildstabi und sehr viele andere nette Goodies...

• Für Einsteiger in die digitale SLR-Welt:

Nikon D40 ohne x:

- Haptik ein Traum,
    - Kit-Objektiv liegt weit über dem der Canon,
    - vor allem aber macht sie selbst im Automatik-Modus fast durchgehend brilliante Fotos
    - Gewicht!
    - Menüs verständlich

hat man mehr Geld und ist sich sicher, dass man mit ner SLR fotografieren will:

Nikon D80

• Yep, aber Zusatzobjektive sind Schweineteuer wegen der AF Steuerung.
    Hab mir sie aber trotzdem mit der letzten Cashback gekauft, für 409 EUR.
    Preis - Leistung absolut Top.

Edit: Sehe gerade, dass Sigma endlich Objektive für die 40er Serie mit HSM zu verhältnismäßig günstigen Preisen (im Vergleich zu Original Nikon) herausgebracht hat. Also fällt der einzig große Nachteil der kleinen Nikons auch weg. :top:

Grüße

• Hallo,

Zitat

Bruaha! Ich werfe mal die Pentax K100D bzw. K10D und die Sony Alpha 100 in den Raum. Da bekommt man für den gleichen Preis noch einen Bildstabi und sehr viele andere nette Goodies...

Ich frage mich gerade wo die Goodies sein sollen.
    Bekommst du bei den Marken auch die selbe grosse Auswahl an Objektiven, Zubehör usw. ? Mit Sicherheit nicht - das sind nämlich die kaufentscheidenen Gründe, nicht ein Bildstabi im Gehäuse, oder andere sinnfreie Spielereien

Die Wahl mit Canon ist schon gut, als einzige Alternative würde ich da noch Nikon mit einer D200/D300/D40(x) in Erwägung ziehen.

Wenn man sich eine DSLR kauft, sollte man auch beim Kauf schon dran denken, das man später mal das System aufrüsten will mit Blitz, anderen Objektiven usw. und da bleiben von allen Herstellern nur noch 2 übrig, die ein umfangreiches Programm haben. Und ob Sony in 5 Jahren noch Kameras herstellt, weiss man der Firma sowieso nie.

• Zitat

Original geschrieben von Karl Rannseier
    Yep, aber Zusatzobjektive sind Schweineteuer wegen der AF Steuerung.
    Hab mir sie aber trotzdem mit der letzten Cashback gekauft, für 409 EUR.
    Preis - Leistung absolut Top.

Edit: Sehe gerade, dass Sigma endlich Objektive für die 40er Serie mit HSM zu verhältnismäßig günstigen Preisen (im Vergleich zu Original Nikon) herausgebracht hat. Also fällt der einzig große Nachteil der kleinen Nikons auch weg. :top:

Grüße

Wie bereits in einem anderen Thema geschrieben:

Habe mir das Nikon AS-S DX VR 55-200mm f/4-5.6G IF-ED über Amazon.com in USA für ~ € 144,- (138,-?) liefern lassen...da fühlt man sich in Europa wirklich vera****t.

Niko D200 und 300 sind ja nun preislich überhaupt nicht mehr vergelichbar mit seinem geplanten Kauf (D80 auch nur noch sehr grenzwertig).

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich vergleich jetzt mal mit der K10D da sie mit der 400D preislich glaub ähnlich liegt.
    1. Prismensucher (Kein popeliges Mäusekino wie bei der Canon)
    2. Bildstabi für alle Linsen (Doch der funktioniert, und ja, er ist absolut ebenbürtig mit Linsen-stabis. Beide systeme haben Vor- und Nachteile)
    3. Staub und Spritzwasser gedichtetes Gehäuse
    etc.

Zitat

Bekommst du bei den Marken auch die selbe grosse Auswahl an Objektiven, Zubehör usw. ? Mit Sicherheit nicht - das sind nämlich die kaufentscheidenen Gründe, nicht ein Bildstabi im Gehäuse, oder andere sinnfreie Spielereien

Es geht nicht um die Quantität sondern um die Qualität der Linsen. Außerdem, was bringen mir 10 Linsen im selben Brennweitenbereich? Und über die Qualität der Pentax Limited Objektive brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. ;)
    Einzig im Bereich >250mm sieht es bei Pentax etwas mau aus, sollte sich allerdings in den nächsen Monaten auch verbessern.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Hallo,

Interessant dass du harte Fakten wie hohe Qualität, Bildstabi im Gehäuse, heller und großer Sucher sowie viele nützliche Kleinigkeiten als "sinnfreie Spielereien" abtust.
    Und eine riesengroße Auswahl an Objektiven bedeutet nicht unbedingt, dass einem das auch etwas bringt.

• Man macht sowieso mit allen aktuellen DSLRs gute Bilder, wenn man es kann... :rolleyes:

Aber die 400D sollte man auf jeden Fall vorher in die Hand nehmen, die ist winzig und ich konnte sie etwa nicht vernünftig festhalten (ging mir mit dieser winzigen Olympus genau so)...

Meine Sony Alpha + Batteriegriff schmiegt sich dagegen in meine HÄnde wie es sich gehört!

Also, rausgehen und begrabbeln, kann ich immer wieder nur jedem empfehlen anstatt sich blind auf die Aussagen von andere zu verlassen :top:

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von olafbau

Hi,

habe die Pentax K100D und sage, die Kamera ist trotz Bildstabilisator usw. totaler Müll! Weißabgleich ist sowas von unbrauchbar dass man nur in RAW fotografieren kann und der AF ist so lahm und schlecht dass man in dunklen Situationen trotz Stabilisator einfach keine Bilder machen kann (löst nicht aus).

Wenn jemand so doof ist, seine Canon EOS 350D gegen meine K100D zu tauschen bin ich sofort dabei! Einself!!11

Il mio nome est nessuno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!