N95 Zusammenspiel mit Bluetooth Car-Kits?

• Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Versionnummer, wenn es überhaupt eine gibt, nicht geändert. Lediglich im Beschreibenden Text war plötzlich das N95 mit dabei.

Ich habe diese Version verwendet.

Die findest du hier im Downloadbereich des Nokia 610.

Ich habe die Datei am 31.08.2007 von dort geladen. Wie lange sie bereits vorher dort verfügbar war, weiß ich nicht. Wichtig ist, zumindest im Zusammenspiel mit dem Nokia 610, dass man die Koppelungen auf beiden Geräten löscht und dann neu koppelt, wenn der Contacts Downloader im N95 bereits gestartet ist.

• Hallo Candid,
    danke für die Info, habs gerade mit dem N95 und der Audi BT FSE probiert,..............hat aber leider auch nicht geklappt.

Scheinbar haben sie wirklich nur den Text geändert, denn die Dateigröße zwischen den "alten" von 2006 und der neuen ist genau gleich geblieben.
    Auch nach dem löschen der BT kopplung und dem neu koppeln, keine Übertragung der Telefonbucheinträge :-((

vg Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Hallo,

komisch. Die Version, die ich irgendwann früher dieses Jahr geholt hatte, funktionierte definitiv nicht bei mir. Dann kam das Update und es hat geklappt. Vergleiche die Dateien doch mal binär.

binär .... sorry, keine Ahnung, ist aber auch nicht so schlimm, wenns jetzt klappt langt es ja ;-)

vg Klaus

• Ich habe zwar kein n95 aber ein e51 und in meinem BMW X5(E70)geht das Ding nicht mit der BT Fse, es verbindet und bricht wieder ab ,immer das geleiche Spiel!
    Kennt sich da jemand ein bißchen aus und kann mir vielleicht sagen wie ich das ding zum laufen kriege?

Mit allen anderen Handys ging es bis jetzt: Nokia 6310i, Samsung d900i SE k770i & t650i

• Zitat

Original geschrieben von goalie75
    Ich habe zwar kein n95 aber ein e51 und in meinem BMW X5(E70)geht das Ding nicht mit der BT Fse, es verbindet und bricht wieder ab ,immer das geleiche Spiel!
    Kennt sich da jemand ein bißchen aus und kann mir vielleicht sagen wie ich das ding zum laufen kriege?

Mit allen anderen Handys ging es bis jetzt: Nokia 6310i, Samsung d900i SE k770i & t650i

Tja, da geht es den BMW Fahrern auch nicht besser, als den Audi Fahrern :o

Hast Du mal bei Motor-Talk nachgeschau, ist bestimmt auch abhängig vom Baujahr und ob die BT FSE auch SAP unterstützt.

vg Klaus

• Jetzt zitiere ich mich mal selbst.
    Offenbar war dies Problem auf der To-Do-List für die Firmware 21. Jetzt endlich, nach einem Jahr Verfügbarkeit des N95 geht es einwandfrei!
    Die Banane ist reif ;=)
    Btw. Ich war schon kurz vor dem Wandeln....

• Hei,

ich benutze den CK-W7 BT CarCit mit einem N95-1 20/21er Firmware und habe keine Probleme mit dem verbinden und telefonieren über die FSE,
    im Gegenteil zum 6500slide, da gab es Probleme zu Hauf!
    Taste gedrückt Verbindung weg
    Slider auf-zu Verbindung weg usw.

mfg

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ich betreibe zwar keine Nokia BT-FSE, sondern eine pioneer, aber die Tut ihren dienst super. Ich glaub auch gerne daran, dass das N95 nicht mit allen FSEs so gut harmoniert, aber dass das N95 in einer Nokia-FSE mit der aktuellsten Firmware nur jedes 2te mal verbindet, mag ich nicht so recht glauben... Von solch starken Problemen eines 20er FW N95 hab ich auch noch nichts gehört...

Vllt soltlest du mal einige andere Fehlerquellen sonderen, zu große entfernung zwischen den bT-Geräten, störfelder etc.

N8 Blue X6 16GB Black

• Hi @ all,
    als Threadstarter wollte ich nochmal kurz meine Erfahrungen posten:

Einmal mit Blaupunkt Hamburg MP57 Bluetooth Radio: Verbindungsaufbau problemlos, solange kein 2. Handy mit dem MP57 gepairt ist. Dann erfolgt Verbindung immer nur mit dem zuletzt gepairten. Keine Möglichkeit ein Handy zu priorisieren. Ansonsten funktioniert Gespräch annehmen und Wahl von 5 gespeicherten (auf Stationstasten) Nummern zuverlässig. Wahl von anderen Nummern nur über Handy praktikabel. KEIN A2DP Support - dachte erst auch, brauch ich auch nicht, aber: Wenn das N95 im KFZ gepairt ist, ertönen auch keinerlei Navigaionsansagen mehr, weder über Handylautsprecher noch über Freisprechradio! Schade.

Daher besser (im Zweitwagen): Parrot MK6000 - eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit A2DP. Bestes Zusammenspiel mit dem N95, Telephonbuchsync automatisch nach Einschalten der Zündung, Gute Bedienelemente, Naviansagen schalten kurz Radio stumm, wenn auch nicht ganz optimal, da erste Silbe teils verschluckt wird und danach ca. 5 Sek. Pause entsteht bis zum Radio zurückgeschaltet wird. Aber dennoch für mein recht lautes Cabrio eine echt gute Lösung. Streamt man gleichzeitig MP3s vom Handy, ist es fast schon perfekt, ohne Unterbrechungen. Das alles zu einem mittlerweile sehr günstigen Preis. Und Einbau ist auch nicht so schwierig, wie ich erst dachte.

Hoffe damit dem einen oder anderen etwas geholfen zu haben, bei der Auswahl einer Freisprechlösung.

N95 sand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!