N95 Zusammenspiel mit Bluetooth Car-Kits?

  • Hallo zusammen,


    wie sind eure Erfahrungen bezüglich Bluetooth Carkits oder ähnlichem.


    Ich selbst habe versucht das N95 mit dem Medion Navi P4410 als Freisprecher zu nutzen - Fehlanzeige. Funktioniert nur, wenn man die Verbindung bei jedem einsteigen umständlich vom Handy aus neu pairt. Sinn verfehlt! (Bei einem SE K750i problemlos)


    Ich liebäugele nun mit dem Blaupunkt Hamburg MP57 Bluetooth Autoradio.


    Oder ev. mit einer Parrot Freisprecheinrichtung wie der MK 6100.


    Bitte teilt mir eure Eure Erfahrungen mit, da ich hier noch keinen Threat explizit zu diesem Thema finden konnte. Dürfte doch sicher noch mehr Leute interessieren... Auch zum Thema A2DP Musikstreaming, ev. Naviansgen per Bluetooth auf Lautsprecher, etc. - Alles zum Thema Bluetooth-Audio halt.


    Freundliche Grüsse
    us53111

    N95 sand

  • Hallo,


    ich benutze die Bluetooth FSE von Nokia 616. Mit dem SIM Access Profil funktioniert die Kombination sehr gut. Bis jetzt keine Probleme. Kontakte synchronisieren funktioniert auch (mit der Software von Nokia).


    Zu Bluetooth Audio kann ich nichts weiter sagen.


    Das N95 sollt eigendlich mit allen FSEs die das Sim Access Profil unterstützen zusammenarbeiten.

  • Hallo,


    mit der Anlage von Kenwood funktioniert das N95 auch nicht zuverlässig.
    Genau wie bei deiner Anlage muss man jedesmal neu pairen.
    Das ist ziemlich nervig und für nen einfachen Einsatz im Auto absolut indiskutabel.


    Gruß
    Thomas

  • Re: N95 Zusammenspiel mit Bluetooth Car-Kits?


    Zitat

    Original geschrieben von us53111
    Ich liebäugele nun mit dem Blaupunkt Hamburg MP57 Bluetooth Autoradio.


    Oder ev. mit einer Parrot Freisprecheinrichtung wie der MK 6100.


    Mit beiden Geräten funktioniert das N95 sehr gut. Allerdings taugt das Hamburg als solches nicht allzuviel. Die Menüs sind kompliziert zu erreichen, die ganze Struktur wirkt nur wenig durchdacht. Ich persönlich würde ein gutes, einfacheres Radio (auch gerne von Blaupunkt) und die 6100 vorziehen. Zumal diese auch das Audio-BT-Protokoll unterstützt. Des weiteren wird das Telefonbuch automatisch übertragen, was so nur ganz wenige FSEs beim N95 können. Die text-to-speech-Funktion ist auch nicht zu verachten, lässt sich so doch ein Ruf aufbauen, ohne den Blick von der Straße nahmen zu müssen.

  • @BlackMagic (und andere interessierte)


    Schön daß Du beide Geräte, die mich interessieren, kennst. Kann die Parrot also in brauchbarer Qualität MP3s an das Autoradio streamen, oder hat sie einen eigenen Verstärker und das Autoradio bleibt aussen vor?


    Läuft die MP3 Auswahl über die Parrot, übers Handymenü, oder über das Radio?


    Kann sie gleichzeitig MP3s vom Handy und Naviansagen vom Handy übertragen, ohne dabei Störgräusche zu produzieren? Hatte nämlich mal das Blaupunkt Bluetooth Stereo Interface, und das hatte dabei eine schlechte Vorstellung abgegeben. Hatte da allerdings noch nicht das N95 dabei.


    MfG
    us53111

    N95 sand

  • Hallo zusammen,


    habe zwischenzeitlich nochmal verschiedene Tests durchführen können:


    Die Bluetooth Verbindung zu einem Garmin Nüvi 660 sowie zu einem TomTom GO 710 funktioniert deutlich besser als zum Medion P4410:


    Nach Einschalten des Navis findet er, nachdem die Geräte einmalig gepairt wurden, automatisch sofort wieder die Verbindung zur Freisprecheinrichtung - genauso, wenn man sich aus der Bluetooth.-Reichweite entfernt und dann wieder näherkommt. Also so, wie man es sich vorstellt und wünscht. Was aber auch nicht funktioniert, ist die Übertragung des Telefonbuchs oder von SMS auf den Naviblidschirm...


    Wie ist das bei "echten" Bluetooth Freisprecheinrichtungen?


    Gruß
    us 53111

    N95 sand

  • Hey....


    hab nur ein paar kleine Sachen die vllt. für dich interessant sein könnten.


    Ich arbeite als Chauffeur und somit fahre ich recht unterschiedliche Fahrzeuge.


    Bei den eingebauten orginalgeräten kommt es allerdings immer zu unterschiedlichen Ergebnissen.


    Der Porsche Cayenne sowie sämtliche BMW Reihen 3er-7er erkennen das Handy via Bluetooth ohne weiteres.
    Die neue S-Klasse allerdings kommt damit nicht zurecht und man kann leider nicht über Bluetooth telefonieren.


    Schönen Gruß
    Flo

  • Die BT FSE meines Toyota Corolla Verso ist mit dem N95 auch nicht zu gebrauchen. Verbindet sich und nach 10 Sekunden trennt sich die verbindung und wird nicht mehr hergestellt.
    Die FSE funktioniert mit Nokia 6233, Nokia 6230i, Nokia E50, HTC Touch, HTC S620... also eindeutig ein Problem des N95 !! :flop:

    vodafone.it

  • Die Mobiltelefonvorbereitung meines Golf Plus (Modelljahr 2007) erkennt das N95 ohne Probleme und verbindet sich zuverlässig ohne einen Mucken beim zündung einschalten und ausschalten. Dazu werden auch noch sämtliche Töne die das Handy von sich gibt über die Lautsprecher meines Radios wiedergegeben (Blaupunkt Queens). Einziger Wehrmutstropfen ist die halbe Sekunde verzögerung. Das heisst es wird von einem Ton "bis das Radio auf Telephone schaltet" die erste halbe Sekunde abgeschnitten :D


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!