PC Suite und 6500 Problem

• Hallo Leute,

ich habe ein Prob mit meinem 6500 und der PC-Suite, genauer dem Dateimanager sowie Kontakte.

Wenn ich das Gerät über Datenkabel mit dem PC verbinde ist soweit alles in Ordnung. Auch Sync mit Outlook läuft. Wähle ich nun aber Datei-Manager oder Kontakte zeigt das Handy kurz an, dass der Akku geladen wird, die Suite hängt sich auf und nichts passiert! Nach langem warten kommt dann die Meldung, dass das Mobiltelefon nicht reagiert. Habe es bereits auf PC-Suite gestellt...

Weiß jemand einen Rat??

Danke vorab

CTX

• Habe so etwas ähnliches schon mal gelesen...
    Lösung war:
    Es kam darauf an, in welcher Reihenfolge man das Phone an den PC anschließt.
    Erst das Phone über USB anstecken und dann die PC Suite öffnen oder umgekehrt....
    Probiere mal in diese Richtung....

• hallo

ich stehe genau vor dem gleichen problem und es geht weder die eine noch die andere richtung

ich konnte zwar nach 2o versuchen dann doch mal paar kontakte überspielen aber das klappte nur einmal
    beim nächsten mal wa dann schon wieder keine verbindung da

kann man eigentlich daten über die sicherung von einem anderen nokia einspielen oder gilt jede sicherung nur für das jeweilige model?

vorausgesetzt das sicherungsding funktioniert irgendwann. er erkennt zwar das telefon aber sowohl beim versuch zu sichern noch beim versuch wiederherzustllen kennt er es nicht mehr

• Hab jetzt auch nen neues 6500Slide und wollte meine Kontake vom N70 per SimKarte rüberspeichern!

So Problem ist jetzt: der Komplette Name (vor+nachname) steht unter Nachname! Und das will ich nicht!

Dann versucht per Bluetooth und dieser Funktion am 6500 zu synchronisieren, konnte aber keine Verbindung hergestellt werden und es kamen nur 5 Kontakte an. Alle Kontakte als Visitenkarte per BT senden,ging auch nicht!

Dann jetzt versucht per Nokia Browser die Kontakte einfach rüberzuziehen, dann kam "Handy reagiert nicht" oder es passierte halt nix und wieder sind nur 5 Kontakte angekomm!

Aber wenigsten mit Vor und Nachname richtig gespeichert!

Hat einer von euch ne Idee woran das liegt oder wie ich es hinbekomm?
    oder kann ich einfach die Kontakte vom N70 sichern und dann beim 6500 herstelllen? Oder is das Handyspezifisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!