Wie Genion L Aktion möglichst günstig "loswerden"?

• Ich glaube, Jockelomat will eben so eine Loop mit doppeltem Bonus nutzen...und dazu die 180 (?) min in Fremnetze, die sich aus der 30Euro Aufladung ergeben wuerden.

• Axelchen: Jaja, ich weiss. So ganz rational ist die Sache nicht. :D
    Der Witz war ja, dass die ganze Sache mit der VVL damals doch etwas ungluecklich war und mich das halt etwas angefressen hat.
    An sich ist der L ja ganz gut, nur die lange Laufzeit finde ich nicht mehr zeitgemaess, um es mal modern auszudruecken.
    Der doppelte Aufladebonus ist natuerlich noch der totale Hammer! GirlMixAlot hat mich da quasi durchschaut. :D
    Ja klar, ich koennte auch einfach ne gute Nummer suchen, diese in den Vertrag portieren und den dann mit dem geschenktem Guthaben nutzen bis er auslaeuft.
    Ich kann ja bis zum Juni 2009 ne Loop mit doppeltem Bonus am Leben erhalten fuer zwei Cent und die dann mit der Flat nutzen, aber wer weiss schon, was es dann fuer Angebote auf dem Markt gibt. ;) Naja, ich werde mich wohl bis dahin gedulden muessen, alles andere ist wohl doch zu crazy...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Naja, ich werde mich wohl bis dahin gedulden muessen, alles andere ist wohl doch zu crazy...

Das finde ich wohl auch!
    Und Schluss.

• Ich kann aber bestätigen, dass von der DB-Loop eine völlig irrationale Faszination ausgeht, das absolute Tarif-Sahnetöpfchen gefunden zu haben :D.

Man sucht dann die ganze Zeit nach etwas, womit man den Bedarf dafür schaffen könnte, sie sinnvoll einzusetzen. Ich konnte irgendwie auch nicht widerstehen, mir heute beim Saturn noch eine zweite DB-Loop für 5 EUR zu kaufen, obwohl ich ja wohl unmöglich zwei davon sinnvoll einsetzen kann, auf Datendienste gar nicht verzichten will und eigentlich sowieso einen o2-Vertrag mit Frei-Minuten und Frei-SMS habe, den ich mit keiner Loop toppen kann. :)

• Danke Sebastian, Du verstehst mich anscheinend. :)
    Der Witz ist ja gerade, dass man normalerweise gar nicht weiss, wofuer man die 30 Euro Mindestaufladung fuer den vollen Bonus eigentlich einsetzen soll. Aber gerade durch die Flatrate wird dieses Problem so schoen geloest. :top:
    Naja, ich werd versuchen, mir bis Mittwoch noch ne schoene Nummer zu sichern und dann muss sie eben leider erstmal in die Schublade...

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich konnte irgendwie auch nicht widerstehen, mir heute beim Saturn noch eine zweite DB-Loop für 5 EUR zu kaufen, obwohl ich ja wohl unmöglich zwei davon sinnvoll einsetzen kann, ...

Sinnvoll einsetzen kann man mehrere Loop DB sehr wohl: 30 € aufladen (am besten unter Nennwert bei ebay gekauft), nur die 40 € Bonusguthaben abtelefonieren, dann kündigen und sich das aufgeladene wieder auszahlen lassen. Ggf. mehrmals 30 € pro Karte aufladen und/oder das ganze mit mehreren Karten hintereinader machen. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Sagt mal Leute,

ich weiß, dass Mobilfunkanbieter nicht gerade die Heilsarmee sind und gerade o2 mit dem Thema Nebenleistungen sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber: Geht Ihr nicht ein bißchen zu weit?

Ich finde es nicht okay, einen 24-Monats-Vertrag abzuschließen, eine Subvention abzugreifen und nach kurzer Zeit zu überlegen, eben diesen Vertrag mehr oder weniger elegant und hart am Rande der Legalität zu entsorgen.

• Axelchen: Solch eine Vorgehensweise wird doch ueber kurz oder lang dazu fuehren, dass entweder der Bonus komplett abgeschafft wird oder das echte Guthaben vor dem Bonus verbraucht wird. Zumindest, wenn dieser Trick genauso die Runde macht, wie das Uploopen via EasyMoney.
    yal: Die abgegriffene Subvention betraegt nur etwa 40,- Euro. Die ist laengst wieder drinnen.

• Gut,

dann ist es ja nicht ganz so wild. Trotzdem finde ich es nicht okay - wenn ich für 24 Monate unterschreibe, sollte ich mich auch dran halten und nicht Schlupflöcher suchen.

yal

• Ist schon klar. Ausserdem wuerde der Trick - wenn er denn funktionieren wuerde - auch bei hoeherer Subvention funktionieren.
    Eigentlich wuerde ich das Produkt ja auch weiter nutzen, nur halt auf Prepaid-Basis. Von Axelchen wurde ich ja dann fuer verrueckt erklaert, weil ich einen komplett bezahlten L in die Schublade wandern lassen wollte. Teilweise habe ich ihm ja zugestimmt. :D
    Seit dem ich die BWHZ nutze, traeume ich von einem wirklich brauchbaren Loop-Tarif. Nun habe ich ihn gefunden, ihn zu nutzen macht nur gerad keinen Sinn, da ich den fast geichen Tarif ja schon habe.
    Ich werde ihn jetzt wohl erstmal ganz normal weiter nutzen. Hoffentlich hat o2 dann die Datenpreise fuer Loop auf Fonic-Niveau angepasst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!