Wie Genion L Aktion möglichst günstig "loswerden"?

• 1. Die 60 Euro gibs offiziell von Loop zu Postpaid nicht. Wenns doch mal klappt, war es Glück.
    Das Gesprächsguthaben wird nicht auf die Grundgebühr angerechnet.

Noch was, dir ist klar dass die 60 Euro auch nur bei Neuabschluss gedacht sind?
    Du machst ja nur eine nachträgliche Portierung, was normal beim Postpaid Vertrag 15 Euro kostet(da ja ein Rufnummerntausch gemacht werden muss).

3. und 4. sind denk ich mal eh nicht ernst gemeint.

5. Such dir jemand der einen L-Aktion braucht(so schlecht ist der Tarif ja wirklich nicht) und macht dann einen Nutzerwechsel.

• Zitat

Noch was, dir ist klar dass die 60 Euro auch nur bei Neuabschluss gedacht sind?
    Du machst ja nur eine nachträgliche Portierung, was normal beim Postpaid Vertrag 15 Euro kostet(da ja ein Rufnummerntausch gemacht werden muss).

Ist klar. Der Witz ist ja, daß die Gutschrift auch für Portierungen in einen bestehenden Vertrag gewährt wird. Bei o2 ist das alles nicht so einfach, da gibts ja etliche Dinge, die faktisch einfach anders gehandhabt werden, als es offiziel verlautbart wird.
    Deswegen frage ich hier ja nach Erfahrungen, wenns wirklich so wär wie es eigentlich sein soll, könnt ich das ja einfach recherchieren. ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ist klar. Der Witz ist ja, daß die Gutschrift auch für Portierungen in einen bestehenden Vertrag gewährt wird. Bei o2 ist das alles nicht so einfach, da gibts ja etliche Dinge, die faktisch einfach anders gehandhabt werden, als es offiziel verlautbart wird.
    Deswegen frage ich hier ja nach Erfahrungen, wenns wirklich so wär wie es eigentlich sein soll, könnt ich das ja einfach recherchieren. ;)

Na gut :D
    Bei der Portierungsgutschrift von Loop zu Postpaid scheints ja hier einige zu geben, die trotzdem die 60 Euro bekommen haben, aber wer weiß obs bei dir dann auch klappen wird.
    Kann dir niemand garantieren.

• Stimmt schon. Aber schlimmstenfalls hab ich dann ne andere Rufnummer. Muß die schönste Nummer halt zum Schluß reinportieren. :D

• Am aussichtsreichsten dürfte die Variante 2 sein (also die EM-Loops so lange uploopen, bis sie gesperrt werden, und dann importieren). Das Guthaben wird dabei nämlich definitiv als Rechnungsgutschrift verbucht, also auch mit der GG verrechnet.

Eine SoKü wegen der Sonderrufnummern-Preise wird bei Dir aus den von Dir selbst erkannten Gründen nicht durchdringen.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Das Guthaben wird dabei nämlich definitiv als Rechnungsgutschrift verbucht, also auch mit der GG verrechnet.

Ja offiziell und auch so auf dem Formular vermerkt, wird das Loop Guthaben als Gespraechsguthaben fuer die dann Vertragsnummer uebernommen. Bei mir war das bei den letzten beiden Malen allerdings nicht mehr so, sondern ich habe eine Gutschrift fuers gesamte Kundenkonto bekommen, also nutzbar mit allen Vertraegen unter dieser einen Kundennummer, auch anrechenbar auf GG.

• Aha!
    Das klingt doch mal ganz gut! :top: Na dann werd ich jetzt wohl mal etwas Elektrosmog in meiner Bude erzeugen...

Danke. :)

edit: inzwischen ist schon die erste SMS eingetroffen. Noch weitere 849 und ich habs geschafft! :D
    Lacht mich ruhig aus, aber irgendwie plagt mich mein Gewissen wegen der Uplooperei. Ich elender habe sogar gemakelt und beide Karten parallel geladen. :(

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Das Guthaben wird dabei nämlich definitiv als Rechnungsgutschrift verbucht, also auch mit der GG verrechnet.

Ich habe es jetzt zum dritten mal praktiziert und es war definitiv nicht so. Das Guthaben ist nur als GG gewährt worden. Bei 3 Verträgen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich habe es jetzt zum dritten mal praktiziert und es war definitiv nicht so. Das Guthaben ist nur als GG gewährt worden. Bei 3 Verträgen :flop:

Das widerspricht aber dem expliziten Wortlaut auf dem Portierungsformular! Dort heißt es "Mir ist bekannt, daß ein auf dem Guthabenkonto vorhandenes Guthaben mit einer der folgenden Mobilfunkrechnungen verrechnet wird (...)".
    Von einer Verrechnung kann aber keine Rede sein, wenn lediglich ein Gesprächsguthaben gewährt wird. Hier sollte in jedem Falle eine Rücksprache mit O2 erfolgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!