Hallo,
ich habe vor nicht langer Zeit leider einen Genion L Aktion abgeschlossen. Der Zeitpunkt war von mir äußerst unglücklich gewählt: kurz danach kam der Debitel Crash 5 raus, der wäre es sonst natürlich geworden.
Naja, Pech gehabt, dachte ich mir.
Nun habe ich mein Telefonierverhalten dem Tarif eigentlich doch ganz gut angepasst und halte ihn inzwischen für dem Crash 5 überlegen.
Nun kommt ja aber just am kommenden Donnerstag oder so diese von mit genutzte Flatrate als Option für Loop. Das wäre natürlich deutlich flexibler usw. und ich habe mir überlegt, auf Prepaid umzusteigen.
Nun stecke ich leider noch recht lange in dem Vertrag fest (nur zur Info: habe zu dem Tarif nur ein o2 Ice "abgegriffen", weil ichs irgendwie schick fand und es gabs ja mal fast geschenkt, es war nur stets vergriffen) und frage mich nun, was für Möglichkeiten ich habe, die noch zu zahlenden Grundgebühren für den Vertrag abzugelten und ihn dann in der Schublade verschwinden zu lassen.
Ein Tarifwechsel in den Genion S kommt leider ganze 145 €, würde sich also überhaupt nur lohnen bei einer Restlaufzeit von mehr als zehn Monaten. Das wäre bei mir zwar gegeben, günstiger wären aber vielleicht die folgenden Varianten:
1. Insgesamt sieben Loop-Karten in den Vertrag portieren, jeweils 60 € kassieren, die 420 € würden ja die ca. 20 Monate Restlaufzeit abdecken (Frage hierzu: würde das Guthaben für die Portierung überhaupt mit der GG verrechnet?).
2. Ich habe hier zwei Loops mit EasyMoney. Diese könnte ich uploopen bis sie gesperrt werden bzw. das Guthaben die Restlaufzeit decken würde und diese dann in den Vertrag portieren.
3. Irgendeine SoKü-Hanswurstiade starten (0180-Erhöhung). Wird aber wohl nicht gehen, da Vertrag zu jung (verlängert).
4. o2 einfach darüber informieren, daß man ein ganz gerissener TTler sei und ob man einen nicht einfach entlassen würde mit dem feierlichen Versprechen, die Option dann immer brav auf der Loop zu nutzen, um einem selbst und denen die Schritte 1 und/oder 2 zu ersparen.
So, jetzt dürft Ihr abstimmen und Tips geben.
Nein im Ernst, würde mich sehr interessieren, ob einer da was zu sagen kann, z. B. ob EasyMoney-Guthaben überhaupt übernommen wird in den Vertrag, wofür es dann verrechnet werden kann, ob die sich nach der dritten Portierung in den selben Vertrag nicht langsam wundern und dergleichen mehr.
Danke für Eure Mühen! :top: