Wie Genion L Aktion möglichst günstig "loswerden"?

• Hallo,

ich habe vor nicht langer Zeit leider einen Genion L Aktion abgeschlossen. Der Zeitpunkt war von mir äußerst unglücklich gewählt: kurz danach kam der Debitel Crash 5 raus, der wäre es sonst natürlich geworden.
    Naja, Pech gehabt, dachte ich mir. :rolleyes:
    Nun habe ich mein Telefonierverhalten dem Tarif eigentlich doch ganz gut angepasst und halte ihn inzwischen für dem Crash 5 überlegen.
    Nun kommt ja aber just am kommenden Donnerstag oder so diese von mit genutzte Flatrate als Option für Loop. Das wäre natürlich deutlich flexibler usw. und ich habe mir überlegt, auf Prepaid umzusteigen.

Nun stecke ich leider noch recht lange in dem Vertrag fest (nur zur Info: habe zu dem Tarif nur ein o2 Ice "abgegriffen", weil ichs irgendwie schick fand und es gabs ja mal fast geschenkt, es war nur stets vergriffen) und frage mich nun, was für Möglichkeiten ich habe, die noch zu zahlenden Grundgebühren für den Vertrag abzugelten und ihn dann in der Schublade verschwinden zu lassen.

Ein Tarifwechsel in den Genion S kommt leider ganze 145 €, würde sich also überhaupt nur lohnen bei einer Restlaufzeit von mehr als zehn Monaten. Das wäre bei mir zwar gegeben, günstiger wären aber vielleicht die folgenden Varianten:

1. Insgesamt sieben Loop-Karten in den Vertrag portieren, jeweils 60 € kassieren, die 420 € würden ja die ca. 20 Monate Restlaufzeit abdecken (Frage hierzu: würde das Guthaben für die Portierung überhaupt mit der GG verrechnet?).

2. Ich habe hier zwei Loops mit EasyMoney. Diese könnte ich uploopen bis sie gesperrt werden bzw. das Guthaben die Restlaufzeit decken würde und diese dann in den Vertrag portieren.

3. Irgendeine SoKü-Hanswurstiade starten (0180-Erhöhung). Wird aber wohl nicht gehen, da Vertrag zu jung (verlängert).

4. o2 einfach darüber informieren, daß man ein ganz gerissener TTler sei und ob man einen nicht einfach entlassen würde mit dem feierlichen Versprechen, die Option dann immer brav auf der Loop zu nutzen, um einem selbst und denen die Schritte 1 und/oder 2 zu ersparen.

So, jetzt dürft Ihr abstimmen und Tips geben. :D
    Nein im Ernst, würde mich sehr interessieren, ob einer da was zu sagen kann, z. B. ob EasyMoney-Guthaben überhaupt übernommen wird in den Vertrag, wofür es dann verrechnet werden kann, ob die sich nach der dritten Portierung in den selben Vertrag nicht langsam wundern und dergleichen mehr.

Danke für Eure Mühen! :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Warten bis sechs Monate rum sind, dann für 30€ in den Inklusiv50 umstellen und die Minuten für Telefonate in Fremdnetze nehmen, o2 und Festnetz ist ja durch die Loop-Flat abgedeckt.

• Dazu würde ich mal PP - Persönliches Pech sagen. ;)

Im Endeffekt dürfte der Genion L wohl billiger kommen als die LOOP Karte, durch die ganzen Wechselgebühren und den trotzdem noch anfallenden Grundgebühren im Inklusiv Paket 50.....

T-Mobile D @ SE K610i

• GirlMixAlot: Offiziell, aber wie sieht es tatsächlich aus? Außerdem sind sie ja verpflichtet, das Restguthaben auszuzahlen, wenn der Vertrag ausläuft. Ich würde also daas Geld über 20 Monate erst an o2 zahlen und dann am Ende den gezahlten Betrag zurückbekommen. Aber da gibts bei o2 ja unter Garantie auch Probleme. :rolleyes:

FraDi: Wie hoch ist denn der Grundpreis für den Inklusiv50?

• Soviel ich weiß kostet das Inklusiv Paket 50 5 € (ohne Handy) und mit Handy 15 € monatlich.

Da du ein neues Handy bekommen hast denke ich mal das du 15 € dann monatlich zahlen musst....

T-Mobile D @ SE K610i

• codekill: Genau darunter hab ichs bis jetzt ja auch verbucht gehabt. Der Vertrag ist ja auch nicht so schlecht. Aber es ist halt ein Vertrag. Ich würde mittelfristig gerne alle Verträge loswerden und komplett auf Prepaid umsteigen.

Spricht denn nun wirklich was gegen die Varianten 1 und 2?
    Daß das Guthaben eigentlich Gesprächsguthaben sein soll, ist ja klar. Aber wenn man ne Gutschrift bekommt, soll das ja auch so sein, sie gilt aber (oft) auf den gesamten Rechnungsbetrag.
    Wer hat Erfahrungen mit reinportiertem Loop-Guthaben?

edit: OK, 15 € also, danke für die Info.
    Bringts irgendwie nicht so richtig. :(

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Aber wenn man ne Gutschrift bekommt, soll das ja auch so sein, sie gilt aber (oft) auf den gesamten Rechnungsbetrag.

Bei o2 eben nicht, da gilts i.d.R. nur als Gesprächsguthaben. Soll auch die GG davon beglichen werden muss das extra vermerkt werden. Interessant wäre der Versuch sechs Loops zu importieren und das Guthaben einzusacken aber allemal... :D

• Also ich habe in Erinnerung das die mir 2004 bein Wechsel von Loop zu Genion das Guthaben nicht von der Grundgebühr abgezogen haben.

Angabe ohne Gewähr. Alternati einfach mal probieren.... zur Not kannst das Guthaben ja für Fremdnetze oder SMS verwenden oder du lässt dir jeweils das Loop Guthaben auszahlen? ;)

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!