S55: Problem mit den Kontakten

• Hallo miteinander,

hab da folgendes Problem mit meinem S55 und der Siemens Data Suite (SDS):
    a) Ich verwalte meine ganzen Kontakte in Outlook (Version 2002). Mit Adresse und dem ganzen Drumherum! Wenn ich das jetzt auf mein S55 per „XTNDConnect PC“ oder der SDS kopiere, funktioniert das zwar, allerdings geht jede Adresszeile bei manchen (nicht allen) Kontaken mit einem Komma und einem Leerzeichen an. Weiß irgendjemand, ob man da was einstellen kann oder ob’s mit einer anderen Version funktioniert?
    b) seit gestern kann ich mit der SDS nur noch bedingt (also ab und zu) mein Telefonbuch von vom S55 auslesen. SMS, also In- und Outbox und das Archiv kann ich gar nicht mehr vom Teleofon aus auslesen. Da bringt er immer die Fehlermeldung, dass das Programm keine Verbindung zum Handy aufbauen kann, obwohl das per mitgelieferten Datenkabel angeschlossen ist.
    Ich muss dazusagen, dass ich Win2k Prof und KEIN ServicePack installiert habe. Als ich gestern das SP2 installieren wollte, lief mein Win2k nicht mehr hoch – habe es also wieder deinstalliert und werds nicht mehr installieren.
    Der gleiche Fehler tritt allerdings auch auf einem Laptop mit WinXP Prof auf. :confused:

Wer kann mir zu helfen? Am besten zu a & b! ;-)

thx & so long ...

Geordi.e

• Re: Problem mit den Kontakten

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    b) seit gestern kann ich mit der SDS nur noch bedingt (also ab und zu) mein Telefonbuch von vom S55 auslesen. SMS, also In- und Outbox und das Archiv kann ich gar nicht mehr vom Teleofon aus auslesen. Da bringt er immer die Fehlermeldung, dass das Programm keine Verbindung zum Handy aufbauen kann, obwohl das per mitgelieferten Datenkabel angeschlossen ist.

Also das kann ich genau so bestätigen.
    Dieser SDS Messenger ist so ziemlich das ausgereifteste was mir untergekommen ist! Ein Spitzenprodukt! :rolleyes:
    Auch „XTNDConnect PC“ funktioniert mal und dann wieder nicht. Das Proggi schafft´s grad noch bis zum Startlogo und hängt sich dann auf (friert fest).

Ich hab´s bis jetzt zum Teil auf die Bluetoothverbindung geschoben, der ich noch nicht so ganz über den Weg traue, aber nun sieht´s wohl eher nach ´nem Fehler in der SDS aus, oder? :(
    Können das noch mehr bestätigen?

Zitat

Ich muss dazusagen, dass ich Win2k Prof und KEIN ServicePack installiert habe. Als ich gestern das SP2 installieren wollte, lief mein Win2k nicht mehr hoch – habe es also wieder deinstalliert und werds nicht mehr installieren.
    Der gleiche Fehler tritt allerdings auch auf einem Laptop mit WinXP Prof auf. :confused:

Ich nutze auch WinXP Pro.
    Bin kein Profi, glaube aber nicht das es an einem nicht installierten ServicePack liegt.

Grüsse aus der ex. ExpoCity Hannover

• Na ja, ist ja beruhigend (oder auch nicht), dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
    Bei mir tritt der Fehler übrigens in Win200 Prof UND WinXP Prof (auf verschiedenen Rechner) auf.

Falls noch jemand was weiß - heraus damit!

thx & so long ...

Geordi.de

• ich habe win2k mit sp1 laufen und es funktioniert gut. Auf meinem Notebook win2k mit neuerem SP gabs Probelem in XtendCon. beim anschauen der Feldzuordnung. Das Syncen ging jedoch.

Grüße,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!